Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Neue Version mit Skelettbauteilen in PSP2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Neue Version mit Skelettbauteilen in PSP2009 (500 mal gelesen)
TMK75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TMK75 an!   Senden Sie eine Private Message an TMK75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMK75

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2009

erstellt am: 09. Jul. 2009 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir setzen PSP2009 in Verbindung mit Inventor Suite 2009 ein.
Es ist geplant, bestimmte Baugruppen mit Skelettkonstruktion zu erstellen, d.h. darin enthalten sind eine Skelettdatei und an dieser wird mit dem Inventor-Rahmengenerator ein Frame verbaut.
Es soll eine neue Version erstellt werden, die neue Datei soll eine geometrische Veränderung erfahren, ohne dass die Ursprungsdatei verändert wird. 

Hat jemand von Euch einen Tip, wie dies durchgeführt werden kann, ohne größeres Löschen und Neukonstruieren? 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 10. Jul. 2009 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TMK75 10 Unities + Antwort hilfreich

ähm, ich konnte nie einen Framegenereatorsatz durch Kopie ersetzen ersetzen. Auch gab es Probleme, wenn ich einer Baugruppe das Skelett platziert war und noch im fx Parameter reingeholt wurden, dies konnte die Kopie ersetzen nicht abfangen. Wir haben ein Kopiertool gekauft welches dies kopieren kann. Bei Interesse einfach bei Dressler anrufen und nachfragen oder gleich auf PSP2010 hochgehen und dort gibt es ein Kopiertool und kann es hoffentlich abfangen.

- Der Rahmengenerator ist so an sich nicht brauchbar, da du Bohrungen und andere Sachen nicht aus den Skelett nutzen kannst.

Eiziger Vorschlag öffne die BG im Designassistent und kopiere diese da und lade die BG ins PSP rein. Nicht fein aber es geht und so verknüpfe ich auch falsch Skelette.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 10. Jul. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TMK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Der Rahmengenerator ist so an sich nicht brauchbar, da du Bohrungen und andere Sachen nicht aus den Skelett nutzen kannst.

Klar ist der Rahmengenerator an sich brauchbar... komische Aussage.

Für den Fall, dass ich auch Bohrungen per Skelett treiben will, ist er nicht geeignet... aber ansonsten ein gaaanz großes Tool.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 10. Jul. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TMK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast recht es funktioniert wirklich sehr gut.  

Nachtrag: werde mich mal mehr zurück halten, da meine Aussagen nicht voll sinnvoll sind. 

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 10. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 10. Jul. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TMK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte Dir auch nicht auf die Füsse treten 

Aber ich kenne Deine Argumente, und verstehe sie voll und ganz, und ärgere mich auch so manches Mal: es wurde zwar auf der einen Seite verschönert und verbessert, das Profile erstellen ist einfacher gewortden usw. usf., aber auf der anderen Seite sind auch ganz ganz wichtige Dinge weggefallen.

Ich sag nur Längenanpassung beim "Nuten", Länge von nicht linearen Profilen, ... 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 10. Jul. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TMK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kopieren von Rahmen Baugruppen geht mit der neuen PSP2010 Version über den Befehl Konstruktion kopieren...

Auch das kopieren von Skelett und Master Baugruppen/Teilen geht über diese Erweiterung.

Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 11. Jul. 2009 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TMK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Ich wollte Dir auch nicht auf die Füsse treten  ;)... 

Hast du nicht, wir hatten das ja das gleich geschrieben und dennoch nicht das selbe. Dies zeigt das obige Posting sehr gut. Nur meines ist sehr negativ und ich finde es agressiv. Deines hingegen empfinde ich positiv und eine gute Stimmung verbreitend. Ich will und kann auch so wie du schreiben, dazu brauche ich wieder ein bisschen Zeit bis sich die Wellen hier bei mir gelegt habe. Es hat nichts mit dir zu tun, du bist nur der Spiegel welcher mir meine Herausforderung sehr schön aufgezeigt hat. Danke dir deswegen.

Danke für die Info mit PSP2010.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz