Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PDFaus Msg Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  PDFaus Msg Dateien (1687 mal gelesen)
cadsepp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadsepp an!   Senden Sie eine Private Message an cadsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsepp

Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2008

erstellt am: 26. Mrz. 2009 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir archivieren in unserem PSP08 Mails als Bürodokumente. Diese Dateien behalten die Usprungsform msg und werden innerhalb der Vorschau als txt- Dateien angezeigt. Ich würde gerne aus diesen msg- Dateien pdf´s erstellen über den Jobserver. Dafür habe ich schon in der Konfiguration den Dokumenttyp msg entsprechend mit Nebendatei pdf definiert. Unser Jobserver verfügt bereits über pdf Jobs aber nur in Bezug auf idw, xls, ppt und doc Dokumente. Versuche ich einen der Jobs z.B. DOC_Neutral (pdf aus word) auf die msg- Dateien anzuwenden passiert leider nichts. Da für den msg- Typ leider keine passende Konfiguration vorhanden ist. Wir verwenden GhostScript und FreePDF.

Habt Ihr irgendwelche Anhaltspunkte für mich, die mich weiter bringen können?

Vielen Dank

Gruß

Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die MSG-Dateien in PSP denn manuell öffnen und auf FreePDF drucken?
Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, sollte auch dies nicht möglich sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsepp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadsepp an!   Senden Sie eine Private Message an cadsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsepp

Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2008

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Dokumenttyp MSG ist innerhalb von PSP definiert, ich kann daher aus PSP die MSG Dateien ganz normal öffnen. Diese werden in Outlook geöffnet. Ein manueller Druck auf PDF (Korrektur: PDFCreator 0.92) ist möglich. Hätte natürlich gerne den direkten PDF druck über den Jobserver wenn die MSG Datei (Bürodokument) den Status "eingefroren" (00303) hat. Ich glaube ich werde nicht drum rum kommen mir eine dll zu schreiben oder? Ist bei zumindest für die Dokumenttypen doc, xls und ppt so geschehen.

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge wie ich diese aufbauen muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 01. Apr. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir benutzen ebenfalls den PDFCreator, ohne eignen DLL´s.
In groben Zügen ist der Ablauf bei uns so:

Drucker mit SetPrinter auf den PDFCreator umstellen.
Der PDFCreator muss auf Automatisch Speichern gestellt werden.
Dies könnte man über WriteRegistry in einer Prozedur machen.
Bedingungen definieren (z.B: File-Extension).
Überprüfen, ob das Datum einer ev. bereits vorhandenen PDF-Nebendatei, nicht gleich dem Datum des Hauptdokumentes ist.
PDF drucken, z.B.: mit JBSPrint
PDF in den Namen des Hautdokumentes umbenennen.
PDF in den korrekten Pfad zum Hauptdokument verschieben, so dass PSP dieses als Nebendatei zuordnen kann.
Pause einbauen, bevor die nächste PDF gedruckt wird.
(Der PSDFCreator erzeugt die PDF´s schneller, als diese verschoben werden können.)
Drucker auf den Standard zurückstellen.

Kann man auch anders machen, insbesondere das Ansprechen des Druckers, aber so läuft es halt momentan.

Ich weiß natürlich nicht wie dein Job und ggf. deine durch den Job aufgerufenen Prozeduren aussehen.
Theoretisch sollte das hinzufügen einzelner Dokumententypen kein Problem sein.
Wenn allerdings für jeden Dokumententyp eigenen DLL´s geschrieben wurden, bleibt wohl nur ein neue DLL oder ein neuer Job.

[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 01. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsepp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadsepp an!   Senden Sie eine Private Message an cadsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsepp

Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2008

erstellt am: 04. Apr. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

danke für Deine Antwort, ich werde das ganze mal bei uns testen und anschließend ein Feedback posten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz