Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Datein aus Compass lokal ablegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Datein aus Compass lokal ablegen (804 mal gelesen)
Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 04. Mrz. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Comunity,

gibt es bei PSP Pro 2008 (bald 2009) eine Möglichkeit eine Baugruppe samt aller Unterbaugruppen und Bauteile (sprich 3D Dateien von Inventor)sich lokal auf Festplatte zu speichern ohne das ich mich durch alle Artikel einzeln durchkämpfen muss und alles per hand und drag and drop herauszuziehen?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 04. Mrz. 2009 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhh warum öffnest du nicht die Baugruppe im Inventor aus PSP heraus und erstellst eine Pach & Go der Baugruppe zum Beispiel einfach ?...

Bzw. wenn du es noch einfacher haben willst, was vom Prinzip das gleiche ist. Markiere die Baugruppe im PSP -> Rechtsklick -> Baugruppe -> Pack & Go (Geht zumindest im 2009er / 2008er weiß ich nicht ob es den Punkt schon gibt, weil ich grad kein PSP 2008 zur Hand habe. Sollte es nicht gehen, einfach CAI Benutzen, also

Code:
ApplCall AIMDPackAndGo "#DOCNAME0"

Oder was schwebt dir da genau vor mit dem lokalen abspeichern ?

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 04. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 04. Mrz. 2009 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Lass dir Export-Rechte geben und damit macht es das. was du wünscht.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 04. Mrz. 2009 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

Lass dir Export-Rechte geben und damit macht es das. was du wünscht.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer


Ganz genau, dem kann ich nur beipflichten, falls dir das mit dem lokalen Speichern in Form einer Pack & Go nicht gefällt, kannst du natürlich auch wie Sascha bereits gesagt hat das ganze als Export aus PSP herausziehen. Dafür müssen aber natürlich entsprechende Berechtigungen vorhanden sein auf dem Benutzer, also in diesem Falle Export/Import Rechte für PSP.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,

werde beide versionen (Pack-and-go, sowie export) einmal ausprobieren.
ab montag kommt wie ich gerade erfahren hab psp 2009, vielleicht ists da leichter zu überschauen wie ich das herausziehen kann.

Zur Info für das warum und wieso:
Arbeite in einem zweitwerk von uns an einer konstruktion. die verbindung zum compass server des hauptwerkes ist so lahm, dass manche baugruppen stunden(nicht übertrieben) brauchen bis sie von compass an inventor übergeben sind. deshalb dachte ich mir, wenn ich wieder im hauptwerk bin, ziehe ich mir die datein lokal auf die festplatte und aktualisiere dann von zeit zu zeit wenn ich wieder im werk bin die dateien. Hatte zwar mal nach einer Webserver Version bei uns angefragt, wird leider abgelehnt...

gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist wieder was anderes. Aber so arbeite ich auch.

folgendes kannst du machen.

- Raplication verwenden. Da bei Systemhaus nachfragen.

- Import/Export erklären lassen und im Hauptserver die Daten auch den Status extern in Bearbeitung setzen. Weiter kannst du nur IV Daten bearbeiten alles andere eben nicht. Dann habe ich noch nie den Import von dem Export getestet, wo er die Aktuallität hinschreibt oder ob er die Speicherdaten abgleicht.

Ich habe eben im Zweitwerk ein weiteren SQL-Server lokal und importiere noch da die sachen. Aber ich hoffe sehr auf einen Replicator.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 05. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

puh,
könntest du mir bitte mal den sinn und zweck eines replicators beschreiben?
danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen kannst du hier im Schema sehr gut erkennen.

Zum besseren Verständniss schau dir Mal hier den Vortrag von der Firma elexis an. Da speziell Seite 16

Ansonsten kurz gesagt ist es eine volle oder partielle und da entweder zeitgesteuerte oder Usergesteuerte Spiegelung von zwei SQL-Datenbanken und deren Filestores. Weiter ist dazu noch die eine Sperrung der einzelnen Datensätze beim jeweiligen Standort, damit es keine Konflikte gibt.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 05. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Von meinem Vorredner war es schon sehr gut ausgeführt. Ich finde auch, dass ihr euch gerade dann wenn ihr auf PSP2009 geht den Schritt überlegen solltet eine Replikation für beide Werke aufzubauen. Ab PSP2009 ist ja meines Wissenstandes der Replikator ohne Aufpreis auch enthalten, also entstehen da keine weiteren Kosten.

Replikation ist eigentlich nichts anderes als ein gleicher Datenbestand an beiden Standorten vereinfacht gesagt. Wenn also an einem Standort z.B. ein Datensatz / Konstruktionsdokument verändert oder neu angelegt wird, wird es mittels der Repliaktion auf der anderen Seite ebenfalls aktualisiert. Somit hast du an beiden Standorten den gleichen Datenbestand.

Vorteil ist hier auf jeden Fall, dass das Originalrecht eines Dokumentes immer nur an einem Standort liegen kann. D.h. an dem anderen Standort ist automatisch ein Schriebschutz gegen Veränderungen gesetzt. Will man aber dann an einem anderen Standort wo nicht das Originalrecht ist die Konstruktion bearbeiten, kann man sich einfach über die Replikation das Originalrecht anfordern / übergeben lassen. Dann wechselt da Originalrecht auf diesen Standort und man kann die KOsntruktion dort weiter bearbeiten.

Denke es ist gerade für euren geschilderten Fall eine sinnvolle Erweiterung eine Replikation einzurichten.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

denke ich habe verstanden was das ganze bedeuted.
Muss nun halt mal mit EDV, unserem Systemhaus, welches am Montag anreist, sprechen inwieweit sich dies realisieren lässt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz