Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Hilfedatei über PSP Menü öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht
Autor Thema:  Hilfedatei über PSP Menü öffnen (919 mal gelesen)
cadsepp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadsepp an!   Senden Sie eine Private Message an cadsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsepp

Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2008

erstellt am: 28. Feb. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


help_open_mnu.jpg

 
Hallo Zusammen,
ich möchte in das PSP Menü (2008) einen Menüeintrag einbinden, durch den ich eine Datei (z.B. Word) öffnen kann. Die Datei liegt auf einem Laufwerk und soll über diesen Menü Punkt geöffnet werden. Die mnu Datei habe ich bereits hinbekommen siehe Anhang, allerdings bin ich recht neu auf dem Gebiet und tüfftle jetzt daran, die dbp sowie die txt Datei für den Profilmanager zu schreiben. Es wäre total super wenn Ihr mir irgendeinen Hinweis/ Hilfe geben könntet. Ich verstehte nicht ganz wie ich die txt und dbp aufbauen muss, vielleicht habt Ihr einige Beispiele, anhand derer ich mich langhangeln kann. Sobald ich Fortschritte gemacht habe, werde ich diese Posten.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 28. Feb. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es immer dieselbe Datei, die geöffnet werden soll ?

Dann mach es dir doch noch ein wenig einfacher, dann brauchst du nicht einmal eine DBP dir anzulegen/ zu schreiben.

Ändere folgendes in deiner MNU ab:

Code:

Info_10=Help öffnen
Type_10=COMMAND
Func_10=___Shell
Arg__10=ShellExecute ( open "$(WsPath:|+)1.txt")
Bmp__10=help.ico

Natürlich musst due dann bei open deinen Pfad und Dateinamen angeben 

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsepp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadsepp an!   Senden Sie eine Private Message an cadsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsepp

Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2008

erstellt am: 28. Feb. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja es ist immer die selbe Datei, diese wird auf dem entsprechend auf dem Laufwerk wo sie liegt bearbeitet/ ergänzt.

Vielen Dank für die Antwort werde es probieren und anschließend posten.

Muss ich dennoch eine txt für den Profilmanager schreiben (wie geht das?) oder reicht es aus, wenn ich auf die geänderte mnu verweise.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 28. Feb. 2009 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Man schriebt keine txt-Datei für den Profilmanager. Man legt da einfach ein neues Profil an, macht seine Änderungen darin und kann diese dann exportieren in eine TXT-Datei um Sie z.B. später auch woanders zu importieren und dort denselben Funktionsumfang zu haben.

Zu der MNU Datei. Entweder änderst du die Originaldatei und speicherst Sie, dann brauchst du nichts zu machen in der Konfiguration. Ist aber nicht empfehlenswert weil das nächste Update sicherlich irgendwann anstehen wird mal.

Also lieber ein neues Profil machen in PSP im Profilmanager, PSP neu starten, das Profil in der Konfiguration öffnen und dort deine Änderungen vornehmen.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsepp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadsepp an!   Senden Sie eine Private Message an cadsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsepp

Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2008

erstellt am: 02. Mrz. 2009 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe es nun hinbekommen, den Menüpunkt in das PSP Menü einzubinden und die Datei zu öffnen (hierzu vielen Dank an blacky1985) Allerdings habe ich dafür die global.mnu abgeändert, einen zusätzlichen Menüpunkt erstellt und die Datei über die ShellExecute geöffnet. Allerdings ist diese Methode nicht ganz Update sicher.

Ich würde gerne wie von blacky1985 beschrieben ein eigenes Profil erstellen und auf meine help.mnu verweisen, allerdings weiß ich nicht ganz wie das geht!

Bin für jede Hilfe/ Anleitung dankbar, wie ich ein eigenes Profil erstelle und auf meine help.mnu verweise!

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 03. Mrz. 2009 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von cadsepp:
Hallo Zusammen,

habe es nun hinbekommen, den Menüpunkt in das PSP Menü einzubinden und die Datei zu öffnen (hierzu vielen Dank an blacky1985) Allerdings habe ich dafür die global.mnu abgeändert, einen zusätzlichen Menüpunkt erstellt und die Datei über die ShellExecute geöffnet. Allerdings ist diese Methode nicht ganz Update sicher.

Ich würde gerne wie von blacky1985 beschrieben ein eigenes Profil erstellen und auf meine help.mnu verweisen, allerdings weiß ich nicht ganz wie das geht!  

Bin für jede Hilfe/ Anleitung dankbar, wie ich ein eigenes Profil erstelle und auf meine help.mnu verweise!

Vielen Dank


Habe dir doch gestern nachmittag per Mail ein komplettes Paket übermittelt inklusive Profil zum importieren und eine extra angelegten mnu für deinen neuen Menüpunkt. Also eine Variante die auch komplett Update-Sicher ist. Bitte mal deine Mails einfach abrufen und nachschauen. Bei weiteren Fragen kannst du dich dann gerne wieder bei mir melden. 

Okey habe die gerade die Sachen nochmals zugesendet. Diesmal für die PSP 2008 Version 

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...  

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 04. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz