Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Browser-Leiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  Browser-Leiste (414 mal gelesen)
MB21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MB21 an!   Senden Sie eine Private Message an MB21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB21

Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
wir haben umgestellt von Inv 11 & Vault auf Inv 2009 & Productstream Pro.
Haben noch mit einigen Einstellungen zu kämpfen.

Meine frage ist ob sich die Anzeige der Browser-Leitse beeinflussen lässt?
Es wird in Baugruppen jetzt immer die Benennung und dann der Dateiname angezeigt. Würden das gern anders haben.
Kann ja auch was mit der Übernahme der Daten in PSP zu tun haben, bin mir aber nicht sicher.

------------------
Griaßle

MB21

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MB21:
... Kann ja auch was mit der Übernahme der Daten in PSP zu tun haben, bin mir aber nicht sicher.

Ja, bei Verwendung von PSP wird der Anzeigename von PSP bebildet. Das ist auch konfigurierbar.

Ich verschiebe den Thread daher ins PSP-Forum.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERODO
Mitglied
Software Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von FERODO an!   Senden Sie eine Private Message an FERODO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERODO

Beiträge: 40
Registriert: 24.11.2007

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit ich weiß in der Konfiguration:
DocumentTypes -> INV_COMMON
Attribut: BrowserNamePattern
Wert: Felder die im Browser angezeigt werden sollten. Beispiel: @(SHORT_DESC:t)

MFG
FERODO

------------------
Geht nicht gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 22. Okt. 2008 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,

Der Dateiname wird allerdings immer angezeigt, der kommt vom Inventor.
Davor läst sich konfigurieren, allerdings wirkt sich das nur auf die Komponenten in der Browserleiste aus

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schrepfer
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Markus Schrepfer an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schrepfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schrepfer

Beiträge: 95
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 23. Okt. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ein Hinweis noch an dieser Stelle:

Der Browsername von iParts und iAssemblies läßt sich leider - auch in PSP 2009 - nicht konfigurieren.

Hier bleibt der nichts sagende Dateinamen.

------------------
Markus Schrepfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 16. Dez. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hänge mich mal an diesen Thread an…

verstehe ich das richtig:

in der Titelleiste von Inventor wird der Dateiname angezeigt (kann man auch nicht ändern)
den Namen im Browser, dort wo per Default auch der Dateiname angezeigt wird, kann ich mir aus den PSP-DB-Feldern heraus was "zusammenstellen", was dort angezeigt werden soll

z.Bsp.
in der Titelleiste "ENG-0123456789"
und im Browser "Krückstockgriff"

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz