Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Doc-Properties

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Doc-Properties (957 mal gelesen)
Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 11. Jun. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde gerne einige Compass Attribute an Word-Dokumente übergeben, finde dazu aber nichts an Texten bzw. Vorlagen.
Hat schon mal jemand den einen oder anderen Punkt umgesetzt?

1.Projekt Bezeichnung (aller, mit den Dokument verknüpften Projekte)
2.Projekt Nummer (aller, mit den Dokument verknüpften Projekte)
3.Projekt Beschreibung Zeile 1 (aller, mit den Dokument verknüpften  Projekte)
4.Alle, mit dem Dokument verknüpften Personen
5.Änderungstext
6.Änderungsindex

Mit den Verknüpfungen (Projekt, Personen) ist es bestimmt schwierig, aber Änderungstext und Index müsste doch leicht möglich sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 11. Jun. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Jörg,

zu 1)
mit den herkömmlichen Compass-Funktionen kommst hier nicht weit. Der meines Wissens einzig brauchbare Weg ist der, die verknüpfte Projekte über eine Datenbank-Funktion (genau genommen mit einer gespeicherten Prozedur) auszulesen und in einem vordefinierten Format - wobei hier fast nur ein kommasepartierter String in Frage kommt - an Compass zurückgibt.
Über die Funktion #XDWSFKT() kannst du die Prozedur in der entsprechenden INI-Datei aufrufen. Sieh mal ein wenig hier im Forum nach, da müsste schon das eine oder andere mit #XDWSFKT() gemacht worden sein.

zu 2:
siehe 1), nur dass halt ein anderes Feld ausgelesen wird. Kann man getrost in dieselbe Funktion packen und beispielsweise über einen Übergabeparameter steuern, welches Feld zurückgegeben werden soll

zu 3:
wie oben

zu 4:
wie oben

zu 5:
ich nehme an, du meinst den Inhalt der Änderungshistorie eines Kostruktionsdokuments? Da findest Beispiele dazu in der aimdprop_idw.ini
Die Attribute 1AIMD_REVISION_INDEX, 1AIMD_REVISION_DESCRIPTION, 1AIMD_REVISION_DATE und 1AIMD_REVISION_USERNAME werden mit den entsprechenden Feldern der Historie belegt, die weiteren Attribute mit den anderen Zahlen an erster Stelle nehmen frühere Historien-Einträge auf.

zu 6)
siehe 5)

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 12. Jun. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WolfgangE

Mit Datenbank-Funktionen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Da würde ich mich auch nicht alleine ran wagen.
Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar.
Vielelicht kann mein Händler mit deinen Hinweisen was anfangen.

Gibt die Datenbank denn wirklich alle verknüpften Projekte bzw. Personen zurück?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 12. Jun. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

In der Datenbank steht alles drin.
Über entsprechende Prozeduren / Funktionen wie Wolfgang sie beschrieben hat kann man sich auch so gut wie alles zurückgeben lassen.
Ich kann dir nur nochmals sagen, wende dich an deinen Händler, der sollte bzw muss das können, oder aber sich zumindest Lösungen einfallen lassen.
Oder das ganze auf Sinn und Nutzen mit dir durch diskutieren.


------------------
Gruß Gerd  

[Diese Nachricht wurde von Gerd.A am 12. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 12. Jun. 2007 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

seht einfach mal in der Entwickler-Doku nach unter #XDWSFKT(). Frühr gab's da ein wunderbares Beispiel inklusive Aufruf. Man braucht dann nur in die Prozdedur das richtige Select-Statement einbauen und fertig. Na gut, fast, man muss die Projektbezeichnungen noch in einen String formatieren, könnte dann in etwa so aussehen:

Declare @Projects table(value varchar(80))

Insert Into @Projects
SELECT SHORT_DESC
FROM VIEW_XREF_CHILD_PROJECT
WHERE X_PARENT_AIMKEY = @DocAimkey
Order by SHORT_DESC

While exists (SELECT * FROM @Projects)
BEGIN
If @outputString is null
Set @outputString = (Select Top 1 value From @Projects)
ELSE
Set @outputString = @OutputString + ', ' + (Select Top 1 value From @Projects)

Delete From @Projects Where value = (Select Top 1 value From @Projects)
END

Wenn man dann den @OutputString als Output-Parameter definiert, müsste das schon recht weit hikommen, abgesehen davon dass ich hier noch keine Unterprojekte berücksichtigt habe.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz