Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Ordnerstruktur umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
3 Gründe, warum ZWCAD 2024 in Sachen Effizienz eine führende Rolle spielt
Autor Thema:  Ordnerstruktur umstellen (750 mal gelesen)
ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2007 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

momentan legt unser System die "normale" Ordnerstruktur in Jahres und Monatsordner für die Dokumente an.
Weil wir zur Zeit viele Altdaten einpflegen, liegen hunderte Dateien in den einzelnen Ordnern.
Ich musste heute per Explorer eine "verschüttete" Datei bergen, das war eine zähe angelegenheit.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß ich die struktur auch auf "Wöchentlich" umstellen kann, aber ich finde die Erklärung dazu nicht mehr.
Wie mach ich das und lauern irgendwo Risiken, wenn ich die Struktur einfach umstelle?

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus ftg,

wenn ich mich recht erinnere, ist die Einstellung in der Konfiguration unter den DocumentTypes zu finden. In der Stern-Sektion glaub ich. Über das Attribut PATH0 bis PATHx werden die Pfade der Dokumente, Nebendokumente etc. definiert.

Theoretisch würde es genügen diese Eintrag einfach entsprechend anzupassen. Alle neu angelegten Daten würden dann auch entsprechend abgelegt werden.

Aufpassen musst eigentlich nur mit den bestehenden Daten. Sobald den Eintrag in der Konfiguration umschreibst will Compass natürlich auch für die bestehenden Datensätze den neuen Pfad abfragen, wird dort aber keine Dateien mehr finden, klar, weil diese ja auch woanders liegen.

Variante 1: alle bestehenden Daten in die neue Ordnerstruktur übernehmen. Ist aber erstens wegen dem Aufwand kaum umsetzbar, zweitens werden Inventor & Co nicht damit umgehen können. Stichwort Referenzen.

Variante 2: du bringst den bestehenden Datensätzen bei, dass sie nicht auf das Attribut in der Konfiguration abfragen, sondern einen fix vorgegeben Ablagepfad ansprechen sollen.
Das erreichst, indem in den bestehenden Datensätzen das Feld FILE_LINKNAME füllst. Auch in diesem Feld lassen sich Compass-Variablen verwenden, wie z.B. $(DATPATH:|+).

Die Sache mit dem FILE_LINKNAME lässt sich natürlich auch für die Übernahme alter Daten verwenden. Anstatt alle Daten mühsam in's Compass zu rein zu pumpen, könntest die Daten einfach dort liegen lassen wo sie sind bzw. in eine eigene Ordnerstruktur am Server ablegen. Vorausgesetzt du hast für die zu übernehmenden Daten auch eine Datenbank, ließen sich daraus die Compass-Einträge erzeugen und in die Datenbank schreiben, jeweils mit FILE_LINKNAME auf die aktuelle Ordnerstruktur.
Kommt sehr darauf an was für Daten das sind und wie sie organisiert sind.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

[Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 23. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz