Servus ftg,
wenn ich mich recht erinnere, ist die Einstellung in der Konfiguration unter den DocumentTypes zu finden. In der Stern-Sektion glaub ich. Über das Attribut PATH0 bis PATHx werden die Pfade der Dokumente, Nebendokumente etc. definiert.
Theoretisch würde es genügen diese Eintrag einfach entsprechend anzupassen. Alle neu angelegten Daten würden dann auch entsprechend abgelegt werden.
Aufpassen musst eigentlich nur mit den bestehenden Daten. Sobald den Eintrag in der Konfiguration umschreibst will Compass natürlich auch für die bestehenden Datensätze den neuen Pfad abfragen, wird dort aber keine Dateien mehr finden, klar, weil diese ja auch woanders liegen.
Variante 1: alle bestehenden Daten in die neue Ordnerstruktur übernehmen. Ist aber erstens wegen dem Aufwand kaum umsetzbar, zweitens werden Inventor & Co nicht damit umgehen können. Stichwort Referenzen.
Variante 2: du bringst den bestehenden Datensätzen bei, dass sie nicht auf das Attribut in der Konfiguration abfragen, sondern einen fix vorgegeben Ablagepfad ansprechen sollen.
Das erreichst, indem in den bestehenden Datensätzen das Feld FILE_LINKNAME füllst. Auch in diesem Feld lassen sich Compass-Variablen verwenden, wie z.B. $(DATPATH:|+).
Die Sache mit dem FILE_LINKNAME lässt sich natürlich auch für die Übernahme alter Daten verwenden. Anstatt alle Daten mühsam in's Compass zu rein zu pumpen, könntest die Daten einfach dort liegen lassen wo sie sind bzw. in eine eigene Ordnerstruktur am Server ablegen. Vorausgesetzt du hast für die zu übernehmenden Daten auch eine Datenbank, ließen sich daraus die Compass-Einträge erzeugen und in die Datenbank schreiben, jeweils mit FILE_LINKNAME auf die aktuelle Ordnerstruktur.
Kommt sehr darauf an was für Daten das sind und wie sie organisiert sind.
Ciao, WolfgangE
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[Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 23. Mrz. 2007 editiert.]
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