Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Testumgebung von Producstream Compass instabil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Testumgebung von Producstream Compass instabil (1354 mal gelesen)
nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2009 SP 2, WinXP SP2

erstellt am: 07. Aug. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo @all,
ich habe hier auf meiner kiste einen testumgebung von productstream compass 5 laufen. auf einer virtuellen maschine (also direkt bei mir auf dem rechner) läuft der server und lokal ist der client installiert.
version: 5.6.0.22
HP xw4300 workstation mit einem 3,2 GHz p4 und 2GB RAM, quadroFX 1400.
betriebssystem virtuelle kiste: windows server 2003 enterprise.
betriebssystem meine kiste: win XP pro.
problem: die karre schmiert ständig ab. heute alleine ca. 5 mal.
Zitat:
compass.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden...

der einsatz eines so instabilen systems in der produktivumgebung wäre inakzeptabel! ist das normal? immerhin hat er die daten imemr gespeichert, aber bei der absturzfrequenz kann ich mir kaum vorstellen, dass die daten auf dauer konsistent bleiben werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resi an!   Senden Sie eine Private Message an resi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resi

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2003

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nettertyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

érste Abhilfe wäre auf jedne Fall mal den SP1a zu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2009 SP 2, WinXP SP2

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SP1 installiert. ohne erfolg. habe festgestellt, dass die abstürze sehr oft beim statuswechsel der konstruktionszeichnung stattfinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 14. Aug. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nettertyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo netter Typ,
Zieh doch mal einen Client auf einen anderen PC im Netzwerk.
wie siehts da aus?

Was ist den  mit anderen Dingen wie z.B. dem Virenscanner?
Befasst der sich mit den CAD-DAten?
Oder auch mit den DWFs?

Was ist mit der Ausalgerungsdatei, hat die genügend Platz?

Client mal deinstallieren / Datenträgerbreinigung / Neu installieren

Kann der Domänenadmin besser arbeiten? Sprich, ist der Normale Anwender auf der Testumgebung schon eingeschränkt?

Gibt es Anpassungen, die hier im Forum niemand kennt?

Sind die Daten anständig migriert worden?

Welcher SQL-Server ist installiert und wie siehts aus mit SPs für alles andere (betriebsystem...Cad-System...)

Wie siehts im Ereignisprotokoll aus vom Testpc?

Gibts errlogdateien im Workverzeichnis des Clients?

soweit kurz nachgefragt.
Grüße
Patron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Patron:
Hallo netter Typ,
Zieh doch mal einen Client auf einen anderen PC im Netzwerk.
wie siehts da aus?]

momentan ist es schlecht, aber werde das nachholen.
Zitat:

Was ist den  mit anderen Dingen wie z.B. dem Virenscanner?
Befasst der sich mit den CAD-DAten?
Oder auch mit den DWFs?

AntiVirus von Symantec ist auf "alle dateien" eingestellt.
Zitat:

Was ist mit der Ausalgerungsdatei, hat die genügend Platz?

auf der partition der auslagerungsdatei sind noch >20 GB frei.
Zitat:

Client mal deinstallieren / Datenträgerbreinigung / Neu installieren

werde ich ausprobieren
Zitat:

Kann der Domänenadmin besser arbeiten? Sprich, ist der Normale Anwender auf der Testumgebung schon eingeschränkt?
bin hier nur lokaler admin. ein hinzuziehen des admins wird kaum möglich sein!
Zitat:

Gibt es Anpassungen, die hier im Forum niemand kennt?



standardinstallation von compass ohne anpassungen
Zitat:

Sind die Daten anständig migriert worden?

es fand keine migration statt. ist rein zum testen. nichtmal spieldaten sind drauf!
Zitat:

Welcher SQL-Server ist installiert und wie siehts aus mit SPs für alles andere (betriebsystem...Cad-System...)
win XP SP2,
Autodesk Mechanical Desktop 2006 SP1a (version Z.77.0). welcher SQL-server, das weiß ich nicht, aber vermutlich der, der mit COMPASS ausgeliefert wird (2005er?).
Zitat:

Wie siehts im Ereignisprotokoll aus vom Testpc?

wo finde ich das?
Zitat:

Gibts errlogdateien im Workverzeichnis des Clients?

wo finde ich die

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 15. Aug. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nettertyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo netter Typ,

Was sagt denn Euer Händler dazu? Habt Ihr den mal drauf angehauen?

Was das Workverzeichnis betrifft, so wird das bei der Installation des Clients festgelegt, wo das sein soll. Einfach mal ne Suche im Explorer starten nach der "errlog.err" Datei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Grethler
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Michael Grethler an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Grethler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Grethler

Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2003

In jeder Minute, die Sie mit Datensuche vergeuden, verlieren Sie 60 glückliche Sekunden.<P>PDM/PLM
WorkBASE
CONISIO
CAD
SolidWorks
Inventor
CoCreate OSDM/OSDD
Solidedge

erstellt am: 15. Aug. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nettertyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nettertyp,

installiere doch einfach CONISIO !
Solen wir Ihnen einen DEMO CD senden ?

liebe Grüße

aus dem "laden"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 16. Aug. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nettertyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist denke ich hier weniger ein Vertriebs-Forum als eine Plattform, die zur gegenseitigen Unterstützung bei technischen Problemstellungen da sein sollte. 

Grüße
Patron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 16. Aug. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nettertyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Da stimme ich dir zu Patron,
Da sollte sich der Moderator mal einschalten.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Grethler
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Michael Grethler an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Grethler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Grethler

Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2003

In jeder Minute, die Sie mit Datensuche vergeuden, verlieren Sie 60 glückliche Sekunden.<P>PDM/PLM
WorkBASE
CONISIO
CAD
SolidWorks
Inventor
CoCreate OSDM/OSDD
Solidedge

erstellt am: 17. Aug. 2006 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nettertyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nettertyp, Hallo Patron, Hallo Gerd A,

ich weis ich weis war nicht o.k. meine Reaktion und ich möchte mich auch hiermit öffentlich entschuldigen bei euch allen.
ich werde es nicht wieder tun aber die Reaktion kann vielleicht Nettertyp verstehen, da es sich auf eine andere Rubrik bezieht. Ich denke Du weist was ich meine. Eigentlich war mein Beitrag eher witzig gemeint siehe Kommentar "laden". Ich werde sicherlich keine Lorberen Ernten in dem man eine andere Software angreift. Da ich mich aber ganz klar zu erkenen gebe wer ich bin kann man auch meine Reaktion entsprechend einschätzen und ein Spässchen muss einem doch einmal erlaubt sein oder ?

Natürlich habt ihr recht und meine Reaktion war nicht richtig sondern hitzig.
Bitte lasst Gnade walten und vielleicht können wir das Kriegsbeil begraben bei einem Gals Bier auf der CATPRO welches natürlich ich spendiere.

Grüße mit gesenktem Haupte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 21. Aug. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

back to topic:
nach einem update des DWF-viewers und des mechanical 2006 läufts definitiv viel stabiler! ob 100%ig, das kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht ausreichend getestet habe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz