Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Inventor Baugruppe kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Inventor Baugruppe kopieren (1318 mal gelesen)
jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 26. Jun. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


compass_Fehler.jpg

 
Hallo zusammen,

weiß jemand wie man eine Inventor-Baugruppe so kopiert dass in der IPN die Referenz auf die Kopie zeigt und nicht auf das alte Original. Wenn das nicht funktioniert ist doch das ganze kopieren fürn A*****. Ich habe auch bereits ausführlich die Suche benutzt aber nur festgestellt dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe. Brauchbare Antworten habe ich leider noch keine gefunden. Was mich auch nochr stutzig macht ist die Fehlermeldung (Anhang) die kommt wenn Compass die IDW kopiert. Anschließend will Compass alle Dateien mit Irgendwelchen wilden Nummern nochmal kopieren.

Aktuelle Software:

AIS10 und Compass Version 5.5.1.4

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 26. Jun. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine Baugruppe kopiert, zu der eine IPN gehört. Richtig?
Zu der IPN gibts nochj ne IDW und die guckt auf die ursprüngliche Baugruppe. Richtig?

Jep. Da hat die API vom Inventor nen Knick in der Optik. Das ist korrekt. Eine Sache, die einfach nicht einwandfrei funktioniert. Da wäre jetzt die Frage, ob Du auch wirklich alle Servicepacks installiert hast?
Könnte ja sein, daß.
Ansonsten hau doch mal Deinen Händler drauf an, der soll mal bei Autodesk nachfragen, was es damit auf sich hat, und ob die API im 10er noch mal ne Brille bekommt.

Ansonsten teile ich Dein Leid!
Wäre auch zu schön gewesen, wenns geklappt hätte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 26. Jun. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe jetzt das Problem über das DA gelöst. Das kanns ja eigentlich nich sein oder??? Da gibt man Schweinekohle für Software aus und die kann die einfachsten Dinge nicht.         

Kauf jetzt das neue Auto, den Motor gibts dann in der übernächsten Vertsion!!

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 26. Jun. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg,
Wie hast Du das über den DA gelöst?
Mach mal ne Ansage! Wäre super!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 27. Jun. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patron,

habe die Kopie von der Festplatte gelöscht (nicht im Compass). Anschließend die IPN mit dem DA geöffnet. Dort Bauteilnummer und Name umbenannt auf die Dokumentnummer von Compass und dann noch bei Unterordner den richtigen Compasspfad angegeben. Zum Schluß noch bei Vorgang auf umbenennen und das ganze speichern. In der IDW wollte die Maschine dann noch das alte Original als neues aufgelöst haben und die Sache funktioniert jetzt so wie's soll.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz