Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Übername von Bestandsdaten in eine COMPASS 2000 Umgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Übername von Bestandsdaten in eine COMPASS 2000 Umgebung (757 mal gelesen)
Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 09. Mai. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Interessierten,

in letzter Zeit habe ich großes Interesse an einfachen Lösungen für die Übernahme von Bestandsdaten aus der "Explorer" Verwaltung in eine neue oder bestehende COMPASS 2000 Umgebung festgestellt.

Das hat mich nun veranlasst einen Beitrag zu diesem Thema zu eröffnen.

Ich selbst habe meiner Ansicht nach 1 bis 2 Lösungen programmiert mit denen man quasi per Knopfdruck große Datenmengen nach COMPASS 2000 übernehmen kann oder einen Datenaustausch via Datentrager oder Mailversand (Auschecken/Einchecken) realisieren kann. Das funktioniert auch wenn der Partner kein COMPASS hat. Im Klartext: Ich gebe eine Auswahl an Dokumenten an einen Partner (ohne COMPASS) der schickt mir die überarbeiteten im einen und die neuen Dokumente in einem anderen Verzeichnis z.B. auf CD zurück. Dann checke ich meine Dokumente wieder ein. Die vohandenen werden ersetzt, die neuen importiert.

Das Ganze geht z.Zt. so, dass auch XRefs und Bauteile gefunden werden und die Dokumente gleich mit einem vorhandenen Projekt verknüpft werden können.

Nun hätte ich gerne Feedback von Euch.

Ist ein Bedarf an solchen Modulen für COMPASS 2000 vorhanden und was sind Eure Anforderungen an so ein Modul.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 09. Mai. 2003 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Motzi,

traurig aber wahr, über dieses Thema haben wir uns eigentlich zerstritten. jetzt nach fast 1,5 Jahren kommt eine Lösung.

Meine Anforderungen an das Auschecken :
- Anpacken einer Baugruppe und Verschieben (oder kopieren) nimmt
  alle zugehörigen Bauteile incl. der im Compass nicht bekannten
  Partsolution Bauteile und aller Verknüpften Ableitungen mit.
- Diese Baugruppe und die dazugehörigen Bauteile und Ableitungen
  außer der Partsolution Teile werden für die Bearbeitung von Compass
  aus gesperrt ( Die Partsolution Teile müssen bearbeitbar bleiben,
  da sonst andere Baugruppen möglicherweise nicht mehr funktionieren)

Meine Anforderungen an das Einchecken
- Anpacken einer Baugruppe und einfügen in einen Compass Projekt muß
  alle verknüpften Dateien (siehe oben) mitnehmen. Neue Partsolution
  Teile müssen in die Ordnerstruktur von Partsolution eingegliedert
  werden.
- Vorhandene Dateien sollen überschrieben werden.
- Bei neuen Dateien sollen die unter Dateieigenschaften (Inventor)
  definierten Daten automatisch in Compass übernommen werden, außer
  der Dokumentnummer ( die muß Compass ja selbst erzeugen um
  Schlüssel Konflikte zu vermeiden ). Bei den Ableitungen sollten die
  entsprechenden Schriftkopf-Felder ausgelesen und in Compass
  eingetragen werden.
- Entsperren aller betroffenen Dateien

Preisvorstellung meinerseits : etwa die Kosten für eine Compass-Client Lizenz. All inclusive.

Grüße Husky

P.S.: Ich bin gerne bereit das Tool zu testen und eine faire und offene Beurteilung abzugeben. Bei Gutbefund sichere ich heftige Kaufgelüste zu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 09. Mai. 2003 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

ungefähr 90% Ihrer Anforderungen kann die jetztige Version schon. Die verknüpften Normteile werden z.Zt. nicht mit Exportiert, was aber kein Problem ist. Ich habe einfach den Teil, dass verknüpfte Dokumente automatisch mit exportiert werden noch nicht ganz fertig (ist noch im Test).

PS: Die Lösung konnte ich so mit dem Wissensstand von vor 1,5 Jahren noch nicht umsetzten. Man bildet sich halt auch weiter.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 09. Mai. 2003 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und nu ??

Wie machen wir weiter ??

Für Partsolution Teile gibts zum Glück ne Lösung: Einfach mit der Partsolution Ordnerstruktur kopieren ( Pack and go funkniert hier nicht ), wenn dann auf dem Zielrechner die gleiche Ordnerstruktur eingerichtet wird ( was normal ist ) und der gleiche Laufwerksbuchstabe ( eventuell mit "subst") da ist findet der Inventor auch die Dateien ohne mosern. Da ich das vor allen Dingen auf dem Laptop brauche habe ich keine Probleme die Partsolution Teile via Netzwerk abzugleichen. ( mach ich schon)

Wann machen wir einen Test ??

Grüße Husky

P.S.: Man lernt nie aus nur dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 09. Mai. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

ich mach das Modul mit allen Funktionen est mal fertig. Das braucht bis ca. Mittoch nächste Woche. Bis dahin sammel ich noch Feedback.

Nach der Fertigstellung werde ich im Forum und mit AIMsystems eine geeignete Lösung finden wie wir dies Funktion für einen erschwinglichen vielleicht auch Kostenneutralen  Obulus unter die Compass Gemeinde bringen.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 09. Mai. 2003 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha, also kein Test

ich bin trotzdem gespant

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 12. Mai. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Motzi,

finde ich toll, dass zu diesem Thema die Initiative ergreifts. Auch wir haben diese Anforderung immer wieder. Was unsererseit bereits realisiert ist, ist das Übernehmen bestehender "Explorer"-Daten ins Compass bei der Compass-Einführung.
Dabei wird, vereinfacht gesagt, die bestehene Ordnerstruktur im Explorer abgeklappert und pro Dokument ein Datensatz erzeugt, wahlweise bleiben die Dateien am urpsrünglichen Ort oder werden in die Compass-Standardstruktur übernommen (Referenzen etc. ist bereits alles berücksichtigt).

Wo wir noch Bedarf hätten, ist der Austausch bzw. das Neu-Importieren von bestehenden Daten. Es werden also Dateien weitergegeben, z. B. eine Baugruppe an einen externen Konstrukteur, mit oder ohne Compass. Die geänderten Daten müssen später dann wieder ins Compass übernommen werden.

Hat sich eigentlich AIM schon mal Gedanken über diese Art des Datenaustausches gemacht? Ich habe gehört, da der Replikator vielen zu teuer ist, wird daran gedacht, eine kleinere Variante rauszugeben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob und in welchem Rahmen hier Überlegungen seitens AIM angestellt wurden bzw. werden.


Hier ist aber erst mal eine kleine Liste der Punkte, die wir uns überlegt haben, teilweise Anforderungen, hauptsächlich aber Fragen, für die wir noch keine zufriedenstellenden Antworten erarbeiten konnten:
- Auf alle Fälle müssen die gerade weitergegebenen Daten gekennzeichnet oder sogar gesperrt sein (das dürfte dein Ein-/Auschecken wohl erledigen).
- Wir wirkt sich diese Sperre von bereits freigegebenen Bauteilen auf bestehende, noch nicht freigegebenen Baugruppen aus?
- Darf ein ausgechecktes Bauteil nur nicht mehr aktiv bearbeitet werden oder gehört es auch verboten, dass das Bauteil in neue Baugruppen eingebaut wird?
- Wir wirkt sich das Importieren eines geänderten Bauteils auf bestehende Baugruppen aus? Ob und in welcher Weise erfolgt eine evtl. nötige Nachbearbeitung?
- Wenn auch der Partner Compass besitzt, Abgleich der Datensätze bei jedem neuen Import (Änderung bestehender Datensätze, v. a. XREF-Einträge).
- Wenn neue Bauteile zur Baugruppe hinzukommen, wie wird die Ident-Generierung gehandhabt, damit es beim Import nicht zu Konflikten kommt?
- Wenn Teile eingefügt werden, die der Partner schon im Compass hat, dürfen diese nicht nochmals angelegt werden (z.B. bei Normteilen).
- XREFs auf Inventor-Seite müssen bei jedem Import auf das aktuelle System angepasst werden (Dateifpade!).
- Müssen auch Dokumente, v.a . Nebendokumente zu Bauteilen, ebenfalls exportiert und abgeglichen werden?
- Wie funktioniert das alles, wenn nicht nur 2, sondern mehrere Parteien an der Konstruktion beteiligt sind? Wer hat Bearbeiterrechte? Wie werden die Rechte weitergegeben?

Das sind nur mal so die wichtigsten Punkte, die mir noch einfallen. Hier wird es aber sicher noch einiges mehr an Details geben.

Ciao,

WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 12. Mai. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WolfgangE,

gute Resonanz auf den Beitrag! Ich schau mir Deine Fragen und Anforderungen mal an. Einen Teil davon kenne ich schon und habe die Lösungsansätze z.T. schon umgesetzt. Jetzt aber mal eine Frage...

Wie löst Ihr das XRef Problem und das der Komponenten in Baugruppen wenn Ihr die Baugruppe und die Bauteile in den Standard Compass Speicherpfad ablegt? Es müssen doch in den ganzen Inventor Baugruppen die Pfade zu den Komonenten geändert werden. ÜBer welche Schnittstelle oder mit welcher Routine macht Ihr das?

Ich behalte im Ersten Schritt die original Ordnerstruktur bei und laß danach Compass die Kopierarbeit getrennt erledigen. Das ist ein 2. Schritt, der viel Zeit verschlingt.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 12. Mai. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Motzi:

...Wie löst Ihr das XRef Problem und das der Komponenten in Baugruppen wenn Ihr die Baugruppe und die Bauteile in den Standard Compass Speicherpfad ablegt? Es müssen doch in den ganzen Inventor Baugruppen die Pfade zu den Komonenten geändert werden. ÜBer welche Schnittstelle oder mit welcher Routine macht Ihr das? ...


Hallo Motzi,

derzeit wird einfach die in Compass integrierte Funktion "Referenzen aktualisieren" aufgerufen.

Ciao,

WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 12. Mai. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WolfgangE,

ich hatte jetzt irgend eine monströse Überfunktion erwartet.;-)
Aber den Weg gehen ich auch, das funktioniert aber bei Autcad XRefs so nicht.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 12. Mai. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Motzi,

tschuldigung, ich denke in letzter Zeit nur noch in Invtor-Dimensionen.

Für MDTMechanical Desktop habe ich etwas eigenes programmiert. Es handelt sich dabei um eine AutoLisp-Routine, die vom Prinzip her genau dasselbe macht wie AIM beim Inventor: aktuellen Referenzpfad auslesen, in Compass im Feld FILE_ORIG_NAME suchen und den neuen Pfad reinschreiben.
Funktioniert wirklich hervorragend und kann z.B. bei Datenübernahmen mit dem JobServer kombiniert werden.

Ciao,

WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

Beiträge: 231
Registriert: 05.04.2001

AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010
WIN XP Prof 64bit
NVIDIA 1400

erstellt am: 14. Mai. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Motzi,

deine Gedanken über den Datenaustausch finde ich richtig, weil ich mir dieselben mache.... aber im Ernst so ein tool wäre echt gut, da wir viel mit externen arbeiten und ich  ich hier noch ein grossen Datenbestand habe welche in Compass bekannt machen muss.

Wäre nett Du mich auf dem laufenden halten könntest.

bis dann

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 16. Jan. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

Zitat:
Für MDTMechanical Desktop habe ich etwas eigenes programmiert. Es handelt sich dabei um eine AutoLisp-Routine, die vom Prinzip her genau dasselbe macht wie AIM beim Inventor: aktuellen Referenzpfad auslesen, in Compass im Feld FILE_ORIG_NAME suchen und den neuen Pfad reinschreiben.
Funktioniert wirklich hervorragend und kann z.B. bei Datenübernahmen mit dem JobServer kombiniert werden.

Das hört sich richtig gut an! Funktioniert das auch mit PSP Pro 2008??

Wir haben vor PSP Pro 2008 und Inventor mit MDTMechanical Desktop gearbeitet und es wäre echt toll, wenn diese Daten auch im PSP Pro wären!!!

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 17. Jan. 2009 04:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Thomas,

ich bin schon recht lange nicht mehr in dem Bereich tätig sodass ich deine Frage leider nicht beantworten kann.
Frag doch mal bei Autodesk nach ob die etwas haben. Ansonsten lasse ich dir bei Bedarf gerne die Kontaktdaten meines damaligen Arbeitgebers zukommen, ich gehe davon aus die haben das Programm weiter gepflegt. Bei Interesse bitte PM.

Ciao und schönes Wochenende, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz