Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Intern Viewer Probleme !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Intern Viewer Probleme !!! (1953 mal gelesen)
Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 20. Jan. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


COMPASS.jpg

 
Hallo COMPASS User,

wir haben seit dem Update auf die Version 2.5 (COMPASS 2000 Easy) enorme Probleme mit dem Miniviewer (s. Bild). Es werden gar keine Dokumente in der Voransicht angezeigt. Seltsam ist , dass man doch, aus welchem Grund auch immer, ab und zu etwas in der Voransicht zur sehen bekommt. Hat einer vor Euch auch die selben Erscheinungen ?

P.S. Die Installation verlief ohne Probleme.

SYSTEM:
WIN XP Prof. mit SP1
Compass 2000 Easy Version 5.2.5.27
AIS 6

Gruß

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 20. Jan. 2003 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

mit Deiner Version gibt es die Probleme eigentlich nicht. Es hat Probleme bit dem Quickfix 2.5 gegeben der durch einen weiteren Quickfix für die Inventor 6 Integration gehoben wurde. Diese Quickfix würde Dir wahrscheinlich auch weiterhelfen.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 21. Jan. 2003 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Motzi,

sorry, aber was ist das Quickfix? Wir haben schon eine gepatchte  Version installierte. Leider ohne Erfolg (s. Bild).

Gruß

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 21. Jan. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ein Quickfix ist eine Fehlerbehebung zwischen den Updates. es gibt da einen Quickfix/Patch speziell für die Inventor 6 Integrationder Viewerprobleme behebt die nach der Installation der eigentlichen Inventor 6 Integration entstanden sind, da dort eine alte DLL installiert worden ist.

Diesen Quickfix/Patch bekommst Du über Deinen Fachhändler kostenlos zur Verfügung gestellt.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 21. Jan. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeterK,

bitte kontrollieren Sie die Dateiversion der AIMREVIEW.DLL im BIN-Verzeichnis des COMPASS-Client (also auf dem Arbeitsplatz). Sie sollte 5.2.5.13 sein.
Ist dies nicht der Fall, suchen Sie bitte die korrekte AIMREVIEW.DLL auf dem COMPASS-Server (im Verzeichnis .\client\bin) und kopieren Sie diese DLL von Hand auf die COMPASS Clients. Dann sollte es gehen.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 21. Jan. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateiversion.jpg

 
Hallo Herr Stapelfeldt,

ich habe genau die o.g. Dateiversion (s.Bild). Was jetzt.
Hmmmm

Gruß

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 21. Jan. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeterK,

dann sollten Sie noch kontrollieren, ob der Inventor die Dateien mit Voransicht abspeichert. COMPASS ließt diese aus den Inventor-Dateien aus und stellt sie dar.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 21. Jan. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Stapelfeldt,

das Problem tritt nicht nur bei Inventor Daten ein, sonder generell. Seit dem Update kann ich keiner *.dwg´s, *.doc´s und Co. mehr sehne. Bitte um Hilfe.

Gruß
Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 21. Jan. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeterK,

da ist dann wirklich etwas in Ihrer Umgebung nicht in Ordnung. Haben Sie schon versucht, über Ihren Händler Hilfe zu erhalten?

Im Arbeitsverzeichnis von COMPASS (am Client unter .\work) wird die Fehlerprotokolldatei ERRLOG.ERR geschrieben. Bitte löschen Sie diese zunächst und versuchen Sie dann verschiedene Dokumenttypen mit der Voransicht anzuzeigen. Schicken Sie dann diese Datei mit einer Fehlerbeschreibung an Ihren Händler oder direkt an unseren Support.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 21. Jan. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Stapelfeldt,
Die Fehlerprotokolldatei ERRLOG.ERR habe ich ber. am Freitag an AIM geschickt. Leider habe ich bis heute keine Antworten bekommen, die mich weitergebracht hätten. Haben Sie evtl. noch weitere Vorschläge?

Gruß
Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 22. Jan. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeterK,

ich habe bei uns Support recherchiert. Folgendes kann ich heute dazu sagen:

- Die temporäre Kopie, die COMPASS von der Datei erstellen will, die in der Voransicht zur Anzeige gebracht werden soll, kann bei Ihnen nicht angelegt werden. Warum das passiert, wissen wir zurzeit noch nicht.

- Der Supportfall wird zusammen mit Ihrem Händler weiter bearbeitet. Ich bin sicher, dass es eine Lösung geben wird. Ich werde sie dann hier publizieren.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 22. Jan. 2003 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeterK, hallo Herr Stapelfeld,

das eine temporäre Datei nicht geschrieben werden kann kann auch ganz triviale Gründe haben...

Peter überprüfe doch als Erstes die Einstellungen im System wo Dein TEMP Verzeichnis liegt und ob es auch wirklich vorhanden ist. Als nächstes überprüfe ob es eine temporäre Datei vielleicht schon im 'work' Verzeichnis Deines Compass Clients gibt, die schreibgeschützt ist.

Als nächstes ob überhaupt genügend Speicherplatz frei ist und als letztes deaktiviere mal Deinen Virenschutz um zu testen ob dieser die Dateien blockiert.

Und bitte nicht lachen  oder mich sonst noch was heißen, das ist alles schon vorgekommen.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 23. Jan. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Explorer.jpg

 
Hallo Motzi,

welcher temp ordner meinst du? meine compass (s.bild) hat leider kein temp und im work ordner sind auch keine temp dateien zur finden.

ich hebe gar kein virenschutzsoftware, weil probleme mit cad.

am speicherplatz sollte es auch nicht liege, da 10GB belegt und 28GB noch frei sind.

/work/ verzeichnis ist leider schreibgeschützt. (IST DAS O.K. ????)

Gruß

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 23. Jan. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

da 'work' Verzeichnis sollte eigentlich nicht schreibgeschützt sein, da dort die temporären Arbeitsdateien von COMPASS hinterlegt werden.

Heb' einfach den Schreibschutz auf und dann hoffen wir mal, dass das Problem mit diesem Schreibschutz zusammenhängt.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 23. Jan. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus alle miteinander,

ich bin auf die Idee gekommen alle installierten Versionen von COMPASS zu überprüfen auf:
Versionnummer und die vorher erwähnte AIMPREVIEW.DLL. Ich habe festgestellt, dass unsere 12 Arbeitsplätze die mit COMPASS laufen, nicht die gleiche Version haben, geschweige denn die *.dll Datei. Ich war der Alleinstehende mit der Version 5.2.5.13. Der Rest mit Version 5.2.5.12 bis auf einen von uns der noch die 5.2.5.8 hatte. Ich habe mir die super alte *.dll im COMPASS reinkopiert und es hat bei allen funktioniert.
Leider wird die Funktionalität von Inventor bei diese Version nicht unterstützt (schade).

Mein Problem liegt definitiv auf der AIMPREVIEW.DLL.

Herr Stapelfeld, sie sollten das mit der *.dll bei euch intern überprüfen. Über neue Erkenntnisse würde ich mich sehr freuen.

Bis auf weiteres alles gute

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 23. Jan. 2003 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

so schnell hatte ich noch nie eine Datei kopiert. Leider kann ich Deine Aussage nicht bestätigen. Auf alle Fälle habe ich auch so meine Sorgen.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 23. Jan. 2003 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

mit Quickfix Version 5.2.5.6 (AIMPROVIEW.DLL Version 5.2.5.13) ergibt sich die Compass Pro Version 5.2.5.28. Damit scheint die Sache hin zu hauen.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 24. Jan. 2003 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter Rost,

Kann ich die Quickfix Version 5.2.5.6 (AIMPROVIEW.DLL Version 5.2.5.13) auch für den Compass 2000 Easy (Ver: 5.2.5.27) verweden?
Wenn ja, hier ist meine E-Mail: PKuzma@druseidt.de

Danke und Gruß

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 24. Jan. 2003 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

die aimpreview.dll geht sowohl mit der Pro als auch mit der Easy Version von Compass.

Wenn man feststellt, dass ein Clientupdate nicht sauber durchgeführt wurde sollte man zuerst im Compass Serververzeichnis im Unterverzeichnis client_update die setup.exe von jeweiligen Arbeitsplatz aus starten. Dann wird das Update nochmals aufgespielt. Wenn das auch nicht funktioniert, warum auch immer (es kann dann nur noch an den Berechtigungen im Betriebssystem liegen oder das noch ein Compass Prozeß im Hintergrund läuft (im Taskmanager unter Prozesse nach compass.exe schauen. Das ist auch ein ungeklärter Effekt den es geben kann.)).
Also falls dann immer noch nicht die aktuelle Version aufgespielt ist, dann kopiert man einfach den Inhalt der im client_update Verzeichnis befindlichen Verzeichnisse cai und bin in die entsprechende Verzeichnisse im Client Verzeichnis.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu verschachtelt geschrieben und man kann meinen Gedankengängen noch folgen.

Falls das die Lösung ist freue ich mich schon auf die 10 Unities...

Noch eine Frage. Was ist aus dem schreibgeschützten work Verzeichnis geworden???

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 27. Jan. 2003 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schreib.jpg

 
Hallo Motzi,

zur deine frage: "Was ist aus dem schreibgeschützten work Verzeichnis geworden???" ich habe ein fehler gemacht. Win XP hat drei möglichkeiten (s.Bild). natürlich sind meine verzeichnise nicht schreibgeschützt.

den rest wie du beschrieben hast, würde noch heute probieren.

Erst mal Danke

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 27. Jan. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter K,

ich gehe davon aus, dass sich Dein Händler mit dem Quickfix Version 5.2.5.6 bei Dir gemeldet hat. AIM hat eine Vertriebsstrategie, der ich mit Taten nicht widersprechen möchte. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/000023.shtml

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 31. Mrz. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

erst seit heute ist mein Previewproblem gelöst, dank der Update auf Compass Ver. 3.0. Ich danke Euch allen für die schnelle Hilfe.

Gruß

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SFriehe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SFriehe an!   Senden Sie eine Private Message an SFriehe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SFriehe

Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 16. Jun. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wir haben auch immer wieder Probleme mit dem Viewerfenster. Entweder bekomme ich eine Voransicht für AutoCAD-Dateien oder die für den Inventor, beides gelingt nicht.
Alle Verzeichnisse sind bei mir freigegeben, Compass Ver. ist 5.2.5.28 und die AIMPREVIEW.DLL Ver. ist 5.2.5.13
Kann mir mal jemand diese Datei aus Compass 3.X schicken, wenn es die dort auch gibt. Vielleicht lösen sich dadurch die Probleme :-)

SF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 16. Jun. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SFriehe,

meiner Meinung nach macht es wenig Sinn die DLL der 3.x Version in einer 2.5 Umgebung zu benutzen.

Wenn schon wäre ein komplettes Update die beste Sache (auch schon wegen der neuen Funktionen).

Nun aber ein paar Fragen. Wir wollen ja das Problem in der Version 2.5 beheben.

1. Welchen  Inventor setzt Ihr ein? Ist es die Verion 6 ober 5.3.
2. Wie genau ist das zu verstehen. Entweder Inventor oder Autocad Voransicht funktionieren?

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SFriehe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SFriehe an!   Senden Sie eine Private Message an SFriehe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SFriehe

Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 16. Jun. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

T A C H Motzi!

Wir setzten Inventor 6 und AutoCAD 2000 und 2002 ein. Es gibt auf dem System aber noch etliche Zeichnungen im AutoCAD14 Format.
Die älteren Viewer-Versionen können alle AutoCAD-Formate dafür aber die Inventor-Voransichten nicht.

Die neuere Version Compass 5.2.5.28 mit AIMPREVIEW.DLL Ver. 5.2.5.13 kann die Inventorvoransichten, jedoch alte AutoCAD-Formate bzw. manche AutoCAD-Dateien nicht. Das Fenster will kurz was anzeigen, gibt jedoch schnell auf. Man sieht kurz die Bildlaufleisten die dann aber sofort wieder verschwinden.

Ein Update ist bei uns eingeplant, doch muß die Schnittstelle zu Inventor 7 erst fertig sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 16. Jun. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SFriehe,

schau Dir doch mal diese alten CAD Zecihnungen mit der Vollversion des Cimmetry AutoVue von der COMPASS CD an. Du findest die Vollversion im Verzeichnis Viewer.

Wenn die Zeichnungen dort auch nicht dargestellt werden, dann ist das ein Problem von Cimmetry. Wenn Sie dort dar´gestellt werden gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Man bindet die Vollversion als Viewer ein.
2. Man ruft seinen Händler an und sagt. Mach mal.
3. Man ist leider der Händler ;-), dann ruft man den Support von AIM an und sagt HHHHIIIIILLLLFFFFEEEE!!! habe ich auch schon öfters gemacht, das funktioniert auch immer ziemlich schnell.

Die 4. Möglichkeit, die Du angesprochen hast... Gibt die DLL der v3.x habe ich getestet. Es ist dann mit anderen Problemen zu rechnen, die deutlich lästiger sind (z.T. gar keine Voransicht)

Halt uns abe auf jeden Fall auf dem Laufenden.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SFriehe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SFriehe an!   Senden Sie eine Private Message an SFriehe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SFriehe

Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 16. Jun. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Die alten Zeichnungen kann ich mit der Vollversion von AV sehen, gut sogar - gibt hier keine Probleme. Doch leider kann die Vollversion von AutoVue (15.4c1 Build4179:2001/06/06) keine Inventordateien anzeigen. Nach meinem Wissensstand müßte ich dafür eine 3D-Version kaufen.
Ich habe eben unseren Händler angeschrieben, er möchte sich mal kümmern bzw. informieren was machbar ist.

Ich werde berichten, wenn sich was getan hat.

________________________

Gruß

SFriehe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz