| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wartungspakete für COMPASS (923 mal gelesen)
|
Uwe H. Stapelfeldt Mitglied Dipl.-Informatiker

|
erstellt am: 15. Nov. 2001 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
AIM systems ist bemüht, mit Wartungspaketen schnell und kostenfrei Verbesserungen seiner Software auszuliefern. Dieter Rost hat in einen Beitrag angemerkt, dass er das Verfahren mit den Wartungspaketen, wie er es mit easy 1.0 erlebt hat, für umständlich hält. Ich kann das nicht so recht nachvollziehen und möchte zu diesem Thema gerne die Diskussion eröffnen: - Welche Erfahrungen haben Sie als Händler oder als Anwender mit den Wartungspaketen gemacht? - Wie bewerten Sie die Wartungspakete? - Was sollte daran verbessert werden? Ich würde mich freuen, wenn sich hieran möglichst viele beteiligen! ------------------ Ein Gruß aus Karlsfeld Uwe H. Stapelfeldt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dieter.rost Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 497 Registriert: 07.02.2001 AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner
|
erstellt am: 16. Nov. 2001 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe H. Stapelfeldt
hallo Uwe H. Stapelfeldt, das mit den wartungspaketen -wp- bei easy 1.0 kann man schnell nachvollziehen. info an rost - wp da info an händler - rost will wp info händler an aim - rost will wp aim schickt cd an händler händler kopiert cd händler schickt cd unter anderem auch an rost rost istalliert wp rost freut sich über ... einige neuerungen wie wärs mit rost geht zu www.aimsystems.de rost zieht das wp herunter rost installiert wp rost freut sich über den schnellen service einen schönen gruß aus schkeuditz dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2001 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun, Herr Rost, es schon etwas einfacher: Wir informieren unsere Händler über die Verfügbarkeit von Wartungspaketen, die dann vom Netz runtergeladen werden können. Allerdings nur aus dem geschlossenen Händlerbereich, da wir ja den indirekten Vertriebsweg über unsere Händler haben. Auf unserer Seite besteht nicht die Absicht, Endkunden direkt die Möglichkeit zu bieten, Wartungspakete runterzuladen. Wenn Sie mit Ihrem Händler ein entsprechendes Übereinkommen finden, dann geht uns das nichts an ... ------------------ Ein Gruß aus Karlsfeld Uwe H. Stapelfeldt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 497 Registriert: 07.02.2001 AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner
|
erstellt am: 25. Nov. 2001 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe H. Stapelfeldt
hallo Uwe H. Stapelfeldt, ich denke schon an den direktbezug dessen, die zeit wird dies schon klären. auf alle fälle wäre eine information über die verfügbarkeit eines neuen wp, z.b. hier im forum, sinnvoll. bei der neuen compass version wurde es schon praktiziert. ausdem gibt es einen direkten informationsrückfluß über dessen qualität. dabei denke ich z.b. an das problem einer frei gegebenen zeichnung - siehe forumsbeitrag. wieviel ärger man sich bei einer schnellen information als anwender ersparen kann ist nicht messbar. aim arbeitet jetzt, nach langem zögern, an so einer informationsquelle. der link support-FAQ von aim wird komplett überarbeitet. mein vorschlag - macht einen link zu diesem forum, bringt die neuesten erkenntnisse hier unter. und ich denke der compass-virus wird noch mehr anstecken. grüsse aus schkeuditz dieter rost
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2001 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Rost, die Verfügbarkeit von Wartungspaketen, neuen Software-Versionen etc. hier im Forum anzukündigen, ist eine gute Idee. Ich greife sie gerne auf. Auch einen Link von der AIM WebSite zum Forum zu legen, ist eine gute Anregung. Warten wir ansonsten ab, was die Zeit an weiteren Neuerunen bringen wird. ------------------ Ein Gruß aus Karlsfeld Uwe H. Stapelfeldt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2002 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe H. Stapelfeldt
|

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Lieber Herr Rost, danke für die Erinnerung. Sie haben recht. Leider war ich letzte Woche nicht mehr dazu gekommen. Wird umgehend nachgeholt. ------------------ Freudliche Grüße aus Karlsfeld Uwe H. Stapelfeldt AIM systems GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |