Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Wartungspakete für COMPASS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wartungspakete für COMPASS (923 mal gelesen)
Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

erstellt am: 15. Nov. 2001 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AIM systems ist bemüht, mit Wartungspaketen schnell und kostenfrei Verbesserungen seiner Software auszuliefern.
Dieter Rost hat in einen Beitrag angemerkt, dass er das Verfahren mit den Wartungspaketen, wie er es mit easy 1.0 erlebt hat, für umständlich hält.
Ich kann das nicht so recht nachvollziehen und möchte zu diesem Thema gerne die Diskussion eröffnen:
- Welche Erfahrungen haben Sie als Händler oder als Anwender mit den Wartungspaketen gemacht?
- Wie bewerten Sie die Wartungspakete?
- Was sollte daran verbessert werden?
Ich würde mich freuen, wenn sich hieran möglichst viele beteiligen!

------------------
Ein Gruß aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 16. Nov. 2001 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe H. Stapelfeldt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uwe H. Stapelfeldt,

das mit den wartungspaketen -wp- bei easy 1.0 kann man schnell nachvollziehen.

info an rost - wp da
info an händler -  rost will wp
info händler an aim - rost will wp
aim schickt cd an händler
händler kopiert cd
händler schickt cd unter anderem auch an rost
rost istalliert wp
rost freut sich über ... einige neuerungen

wie wärs mit

rost geht zu www.aimsystems.de
rost zieht das wp herunter
rost installiert wp
rost freut sich über den schnellen service

einen schönen gruß aus schkeuditz

dieter

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

erstellt am: 22. Nov. 2001 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun, Herr Rost,
es schon etwas einfacher: Wir informieren unsere Händler über die Verfügbarkeit von Wartungspaketen, die dann vom Netz runtergeladen werden können. Allerdings nur aus dem geschlossenen Händlerbereich, da wir ja den indirekten Vertriebsweg über unsere Händler haben. Auf unserer Seite besteht nicht die Absicht, Endkunden direkt die Möglichkeit zu bieten, Wartungspakete runterzuladen. Wenn Sie mit Ihrem Händler ein entsprechendes Übereinkommen finden, dann geht uns das nichts an ...

------------------
Ein Gruß aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 25. Nov. 2001 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe H. Stapelfeldt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uwe H. Stapelfeldt,

ich denke schon an den direktbezug dessen, die zeit wird dies schon klären. auf alle fälle wäre eine information über die verfügbarkeit eines neuen wp, z.b. hier im forum, sinnvoll. bei der  neuen compass version wurde es schon praktiziert. ausdem gibt es einen direkten informationsrückfluß über dessen qualität.
dabei denke ich z.b. an das problem einer frei gegebenen  zeichnung - siehe forumsbeitrag. wieviel ärger man sich bei einer schnellen information als anwender ersparen kann ist nicht messbar. aim arbeitet jetzt, nach langem zögern, an so einer informationsquelle. der link support-FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen von aim wird komplett überarbeitet. mein vorschlag - macht einen link zu diesem forum, bringt die neuesten erkenntnisse hier unter. und ich denke der compass-virus wird noch mehr anstecken.

grüsse aus schkeuditz
dieter rost

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker

erstellt am: 26. Nov. 2001 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Rost,
die Verfügbarkeit von Wartungspaketen, neuen Software-Versionen etc. hier im Forum anzukündigen, ist eine gute Idee. Ich greife sie gerne auf. Auch einen Link von der AIM WebSite zum Forum zu legen, ist eine gute Anregung.
Warten wir ansonsten ab, was die Zeit an weiteren Neuerunen bringen wird.

------------------
Ein Gruß aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 03. Feb. 2002 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe H. Stapelfeldt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das wp 2.3 ist verfügbar. und ich danke meinem händler für die schnelle information. gern hätte ich es aus diesem forum direkt von aim erfahren.

gruss
dieter

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker

erstellt am: 04. Feb. 2002 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Herr Rost,

danke für die Erinnerung. Sie haben recht. Leider war ich letzte Woche nicht mehr dazu gekommen. Wird umgehend nachgeholt.

------------------
Freudliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz