Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Problem zwischen Compas und Inventor bei neuem Bauteil anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Problem zwischen Compas und Inventor bei neuem Bauteil anlegen (867 mal gelesen)
Martin-straut
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Martin-straut an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-straut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-straut

Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 23. Jun. 2002 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich nach dem Update auf Comapss 2.4 ein neues Bauteil dort anlege und dann über Doppelklick versuche die Datei zu öffnen, startet Inventor mit weißem Bildschirm. Ich wechsel zurück nach Compass und wähle dort aus dem Fenster die Vorlage --> dann wechselt der Rechner wieder zu Inventor aber der Bildschirm bleibt weiß !!!
Bei Baugruppen funktioniert es weiter wie gehabt, nur bei Bauteilen hat er das Problem.
Wenn ich vorher ein bestehendes Bauteil geöffnet habe und dann ein neues Bauteil anlege und über Doppelklick zu Inventor gehe funtioniert es wieder
Seltsam - Seltsam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Jun. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin
Sonntag Morgen Compass Probleme wälzen ?????????????????????????????
Morgen krieg ich Besuch von einem Compass Experten, werd Ihm das Problem mal schildern!! Bei mir Funktioniert zur Zeit die Zeichnungsableitung nicht !! Keiner weiß wieso !!

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 26. Jun. 2002 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

und, was hat der compass ex gesagt.

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 26. Jun. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich würde gerne von Husky wissen, ob für ihn eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Zum Problem von Martin-straut: Aus meiner Sicht sieht es so aus, als wenn Sie Probleme mit Ihrer Bauteilvorlage haben. Ich gebe den Fall an unseren Inventor-Experten weiter. Er wird ggf. mit Ihnen direkt Kontakt aufnehmen, um für Sie eine Lösung zu finden. Schalten Sie doch bitte auch Ihren Fachhändler ein.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jun. 2002 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf alle Fragen leider Nein,

IDW funktioniert allerdings wieder (wie lange???)


Grüße Husky

[Diese Nachricht wurde von Husky am 26. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Dössinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Dössinger an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Dössinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Dössinger

Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2001

erstellt am: 27. Jun. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

so ist mir das Problem nicht bekannt. Ich weiß aber, dass es ähnliche Probleme geben kann, wenn man mit angepassten Vorlagen arbeitet oder wenn man die Vorlagen auf einen gemeinsamen Server legt und nicht auf dem lokalen Arbeitsplatz. Daher meine Frage: Ist die Vorlage für die IPT angepasst, oder ist sie auf dem Server abgelegt?

------------------
Herzliche Grüße vom COMPASS-Team
Markus Dössinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-straut
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Martin-straut an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-straut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-straut

Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 27. Jun. 2002 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Vorlagen liegen auf dem Server und funktionieren seit dem Compass Update nicht mehr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 29. Jun. 2002 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

und wer hat das update aufgezogen.

gruss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-straut
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Martin-straut an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-straut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-straut

Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 30. Jun. 2002 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unser Systemadministrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 30. Jun. 2002 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

ein update auf eine vorhandene installation zu ziehen ist mir meistens nie richtig gelungen. aus diesem grund bin ich dazu übergegangen die alte version zu deinstallieren und die neue version als erstinstallation zu behanden. aim hat da immer ein paar kleine überraschungen eingebaut, welche sehr viel zeit kosteten. dann ist das noch mit der anpassung, welche im laufe der nutzung sich anbietet. eine briesante situation und nicht immer nachvollziehbar.

das letzte große ding war mit dem datenverzeichnis. in der ini datei habe ich einen anderen pfad definiert. und compass hat es einfach nicht geschnallt. irgendwann habe ich dann irgenwo gelesen das die pfadangabe in die registry eingetragen wird. der eintrag in die ini datei war also eine luftnummer.

was solls, ob dies der fachhändler auch gewußt hätte. ich glaubs nicht. eine doppeldefinition, wobei das eine das andere überschreibt bzw. negiert, war bis jetzt noch nicht der fall. aber man kann ja noch dazu lernen.

gruss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz