Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  anlage- und bearbeitungsdatum in pro 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  anlage- und bearbeitungsdatum in pro 2000 (1165 mal gelesen)
dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 17. Jun. 2002 04:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

werte fachkollegen von aim,

auch mit der 4. kostenlosen nachbesserung -wartungspaket 4- der 2-er reihe von compass haben es die programmierer nicht geschafft das bearbeitungs- bzw. anlagedatum auf gleichklang zu schalten.

gestern eine datei angelegt und geöffnet. beide variablen zeigten das richtige datum an. heute gleiche datei geöffnet geändert gespeichert. und das bearbeitungsdatum hat sich aber nicht geändert.

wp 5 ist sicher im anmarsch...

gruss

dieter rost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rusty
Mitglied
Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von rusty an!   Senden Sie eine Private Message an rusty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rusty

Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2001

HP XW6000, Intel 3,2GHz, 4GB DDR-Ram, NVidia FX4000, Spacemouse, LG FLATRON L2320, WinXP Sp1, COMPASS2000PRO 5.5.2.14, MDT2006, Mech2006, SWX2006 SP4.0

erstellt am: 17. Jun. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter Rost,
bei uns ist es sogar so, wenn ich eine neue Version erstelle,
ist das Anlagedatum OK und das Bearbeiterdatum von der alten Version
(z.B. 1 Jahr vorher).
Ist das bei Ihnen genauso?

Gruß

rusty

------------------
Compaq Evo W6000, Intel 1,8GHz, 1GB DDR-Ram, NVidia Quadro2 Pro 64MB, Spacemouse, Elsa 24"
W2000 Sp2, COMPASS2000PRO, MDT6PP, M6PP, Thinkdesign7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 17. Jun. 2002 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo rusty,

habe pro 2000 version 2.4 erst vergangene woche installiert, allerdings erst auf einem testrechner. da ich im vertrauen einer besserung die vorgänger installiert habe und im nachhinein mit den versionen 2.1 bis 2.3 meine lieben sorgen hatte musste dies geschehen.
das wochenende hatte ich einen ersten test gefahren. einige ergebnisse sind im forum zu lesen. wenn ich diese installationen über einen händler hätte machen müssen. ich wäre bettelarm geworden ohne einen effektiven nutzen gehabt zu haben.


insgesamt ist die inventoranbindung, zusatzsoftware zu compass, überraschend gut. statt der abstütze in compass habe ich sie jetzt beim inventor.

allerdings gibt es dinge, die schon gelaufen waren, sie funktionieren nicht mehr richtig. ich kann es einfach nicht fassen.

sehr vorsichtig musste man mit der anpassung sein. selbst die vertriebler sind bei anpassungskonfigurationen sehr vorsichtig geworden. da das entwicklerhandbuch überarbeitet wurde gehe ich davon aus das wesentliche verbesserungen in der anpasskonfiguration gemacht wurden. erste ergebnisse sind gut. mal sehen wenn das system auf block gefahren wird, wie dann die stabilität ist.

zu deiner frage - deine erkenntnisse kann ich noch nicht bestätigen. auf alle fälle habe ich fehler gesehen, leider nicht reproduzierbar. jeden tastenschritt habe ich z.b. aufgeschrieben bis ich gleubte einen fehler erkannt zu haben. dann habe ich alles abgebrochen und die prozedur wiederholt. und siehe da das ergebnis war wieder ganz anders. ein ungutes gefühl.

wenn ich dazu komme werde ich deine erkenntnisse testen. heutte ist die zeit etwas kurz dafür.

also bis denne

gruss

dieter rost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 17. Jun. 2002 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo rusty,

ich wollts natürlich wissen. und hier meine erkenntnis - kann leider keine bestätigung geben. folgende vorgehensweise in der prozedur -

-datensatz von gestern ausgewählt
-datensatz über doppelklick aktiviert
--anwendung wird gestartet
-datei editiert, abspeichert und geschlossen
-datensatz über compass frei gegeben
-datensatz für ungültig erklärt
-datensatz als neue version abgespeichert
- ergebnis - anlagedatum und bearbeitungsdatum i.o.

bei diesem szenario ist mir bei einer anderen testvariantion aufgefallen

-datensatz angelegt ohne die anwendungssoftware zu starten - dies bedeutet - es liegt hinter dem datensatz keine datei
-datensatz frei gegeben - ich kanns nicht glauben
-datensatz üngültig gemacht - ditto
-neue variante vom datensatz erstellt - ditto

stabil wird das aktuelle datum der variablen bearbeitungsdatum zugeordnet wenn die datei zur prüfung bzw. frei gegeben wird.

ergo - die hälfte von dem was mal funktionierte geht doch noch.

gruss

dieter rost

p.s. ich habe mir compass pro mit der ais 5.3 integration zugelegt. dabei habe ich eine interessante feststellung gemacht. wenn du die gleiche konfiguration hast, könntest du mal da einen kleinen test fahren. 20 min zeit als aufwand - geschätzt. den ablauf würde ich dir dann definiert zukommen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 17. Jun. 2002 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach so die compass version, ich sag mal die wochenversion, ist auch interessant. schau mal nach und wir vergleichen. die pro 2.4. ist zwar gut aber da gibt es noch innerhalb unterteilungen. mal bei compass info nachschauen, in dem geöffneten fenster steht die zahl

5. bla bla bla.

sie müsste dann mit meiner übereinstimmen. ansonsten ist ein vergleich sinnlos.

gruss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 17. Jun. 2002 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Anlagedatum und das Bearbeitungsdatum wird von COMPASS 2000 wie folgt behandelt:

- Anlagedatum wird nach dem Neueintrag nicht mehr verändert
- Bearbeitungsdatum wird beim Öffnen eines Dokuments belegt, wenn es noch leer ist (d.h. i.d.R. beim ersten Öffnen)
- Bearbeitungsdatum wird aktualisiert, wenn das Dokument zum Prüfen gegeben und hiermit die Bearbeitung abgeschlossen wird
- Bearbeitungsdatum bleibt unverändert, wenn Neue Version angelegt oder Dokument über Statusverwaltung in Änderung genommen wird (hier erfolgen Einträge in die Historie)
- Bearbeitungsdatum einer Neuen Version oder eines geänderten Dokuments wird aktualisiert, wenn Status auf zu prüfen gesetzt wird.

Jetzt kann man sich sicher streiten, ob es so in jedem Fall gut und richtig ist. Doch hat es für mich eine einfache und nachvollziehbare Logik. Einen Softwarefehler kann ich hier nicht erkennen!

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rusty
Mitglied
Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von rusty an!   Senden Sie eine Private Message an rusty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rusty

Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2001

HP XW6000, Intel 3,2GHz, 4GB DDR-Ram, NVidia FX4000, Spacemouse, LG FLATRON L2320, WinXP Sp1, COMPASS2000PRO 5.5.2.14, MDT2006, Mech2006, SWX2006 SP4.0

erstellt am: 18. Jun. 2002 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,
habe folgende Compass2000PRO Version 5.2.4.9
wir arbeiten mit Mechanical6PP und MDT6PP, Inventor ist noch nicht geplant.
@ Herr Stapelfeldt
-wenn das Bearbeiterdatum bei einer neuen Version/Änderung auf dem alten Stand bleibt, warum wird dann das Anlagedatum aktuell gesetzt?
- es sieht echt blöd aus wenn im Schriftkopf steht:
Anlage 13.05.2002
Bearb. 03.05.1999
-nach meiner Logik wäre es so, daß ich am Bearbeiterdatum sehen kann
1. Wer der letzte Bearbeiter war
2. Wann die Datei das letzte Mal bearbeitet wurde
-Stand jetzt kann jeder MA jede Datei die "in Arbeit" ist zu jeder beliebigen Zeit, aufrufen und verändern ohne das dies nachvollziehbar ist.

Gruß rusty

------------------
Compaq Evo W6000, Intel 1,8GHz, 1GB DDR-Ram, NVidia Quadro2 Pro 64MB, Spacemouse, Elsa 24"
W2000 Sp2, COMPASS2000PRO, MDT6PP, M6PP, Thinkdesign7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 18. Jun. 2002 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in der alten 4-er reihe von compass wurde auf alle fälle bei jeder öffnung der datei das bearbeitungsdatum aktualisiert. und was noch wichtig ist, der jeweilige bearbeiter wurde eingetragen. eineindeutig ist auf alle fälle  - aim fährt hier ein neues, anderes konzept. und mit diesem konzept kann ich von der sache her nicht einverstanden sein.

begründung

habe ich eine umfangreiche textdatei von sagen wir mal 20 seiten und an dieser wird nicht nacheinander sondern abschnittweise gearbeitet kann der von rusky beschriebene effekt eintreten. hier ist auf alle fälle nichts nachvollziehbar. ebenso kann es auch bei einer konstruktion sein. ist der letzte bearbeitungsstand festgehalten incl. bearbeiter kann ich mit einer definierten sicherheit weiterarbeiten.

ich gehe noch weiter. jeder hat ungehindert zugriff auf meine datensätze und kann sie nach seinen wünschen ändern. und ich habe keine kontrolle wer hat wann meine datensätze geändert.

oder anders herum - das konzept wurde von aim geändert - eine erklärung warum ist aim mir schon noch schuldig. klar ist für mich - die datensicherheit wird mit der jetzigen variante durchlöchert.

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 18. Jun. 2002 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo rusky,

habe nachgeschaut wegen der version von compass pro.

5.2.4.11 wird angezeigt

dieter

[Diese Nachricht wurde von dieter.rost am 18. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rusty
Mitglied
Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von rusty an!   Senden Sie eine Private Message an rusty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rusty

Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2001

HP XW6000, Intel 3,2GHz, 4GB DDR-Ram, NVidia FX4000, Spacemouse, LG FLATRON L2320, WinXP Sp1, COMPASS2000PRO 5.5.2.14, MDT2006, Mech2006, SWX2006 SP4.0

erstellt am: 19. Jun. 2002 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter Rost,
genau sehe ich das auch.
Es kann nicht sein, daß jeder jede Datei bearbeiten kann und dies nicht erkennbar ist.
Hier sollte AIM schleunigst etwas unternehmen.

Gruß rusty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 21. Jun. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rusty, Hallo Dieter Rost,

ich möchte auch mal einen Dank loswerden für Ihr Interesse und Engagement, mit dem Sie Fragen rund um COMPASS diskutieren und Anregungen einbringen. Für uns eine gute Gelegenheit, immer wieder den Auslieferungsstand und die Leistungsfähigkeit von COMPASS zu überprüfen.

Ich bin überzeugt, dass wir in offener Diskussion eine für Sie zufriedenstellende Lösung der konkreten Probleme, die Sie ansprechen, finden. Und auch wir von AIM systems können damit nur gewinnen, indem wir so COMPASS laufend verbessern und damit voran bringen können. Also: Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

In meiner Antwort vom 17.6. war sogar noch ein Fehler:

Wird eine Neue Version oder Änderung auf zu prüfen gesetzt bzw. freigegeben, werden Bearbeiter und Prüfer nicht aktualisiert. Hintergrund ist, dass viele Kunden gesagt haben, dass im Schriftfeld einer Zeichnung Bearbeiter und Prüfer nach der Erstfreigabe nicht mehr geändert werden dürfen. Deswegen wird Bearbeitung und Prüfung von Neuer Version und Änderung nur in der Historie von COMPASS protokolliert und auch so ins Schriftfeld übernommen.

Wenn Sie fordern, dass bei jedem Öffnen eines Dokuments der Bearbeiter und das Datum aktualisiert werden, wird diese Anforderung wieder verletzt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
- Entweder protokolliert man die Bearbeitung der Dokumente getrennt von dem Bearbeiterfeld, das auch ins Schriftfeld übernommen wird.
- Oder man schafft eine Möglichkeit, das Verhalten von COMPASS über einen Schalter dahingehend zu steuern, ob bei jedem Öffnen des Dokuments, das zu einer Änderung führen kann, der Bearbeiter aktualisiert wird, oder nur beim ersten Prüfvorgang.

Ich favorisiere augenblicklich die Option mit dem Schalter, auch weil sie für mich in einem angemessenen Verhältnis von Aufwand und Nutzen steht. Was meinen Sie?

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, div. Dell Workstations, i.d.R. 2 GB RAM

erstellt am: 25. Jun. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Stapelfeldt,

die Sache mit dem Schalter halte ich auch für sinnvoll, da der Bearbeiter-Eintrag bei den Endanwendern unterschiedlich gehandhabt wird.

Bei uns soll auch der Erstersteller im Schriftfeld unveränderlich bleiben. Das klappt auch sehr gut. Demgegenüber stand jedoch immer die Handhabung der AssemblyManager-DL-Dokus. Hierüber wurde immer der aktuelle Bearbeiter /-datum ins Schriftfeld eingetragen, weil die DL ja ein Neueintrag in der Datenbank war und damit Userid und Systemdatum eingetragen wurden.

Deshalb habe ich eine Funktion geschrieben, die dieses beim Schriftfeldeinfügen in MDTMechanical Desktop nachträglich behebt. Oder gibt es dazu etwa seitens AIM eine Lösung für TDM, die mir nicht bekannt ist?

cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 25. Jun. 2002 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schalter - mit dem kompromiss könnte ich auch leben.

gruss

dieter rost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rusty
Mitglied
Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von rusty an!   Senden Sie eine Private Message an rusty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rusty

Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2001

HP XW6000, Intel 3,2GHz, 4GB DDR-Ram, NVidia FX4000, Spacemouse, LG FLATRON L2320, WinXP Sp1, COMPASS2000PRO 5.5.2.14, MDT2006, Mech2006, SWX2006 SP4.0

erstellt am: 26. Jun. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalter - wär eine Möglichkeit,
wenn ich diesen dauerhaft ein- oder ausschalten kann.

gruß rusty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 26. Jun. 2002 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schalterbetätigung sicherlich nicht nach belieben, sondern nur unter adminrechte bei der installation dauerhaft.

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 26. Jun. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlichen Dank an alle für die Rückmeldungen!

Mit dem Schalter war es genau so gedacht: dauerhaft einstellen und natürlich nur durch den verantwortlichen Systembetreuer!

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 26. Jun. 2002 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Schroeter,

Ihren Beitrag habe ich ja fast übersehen. Mir war das von Ihnen geschilderte Problem mit den lokalen Zeichnungsableitungen unter COMPASS 4 TDM bisher gar nicht bekannt.

Ich frage gerne noch mal nach, ob es bei uns eine Alternative zu Ihrer Lösung gibt. Doch wenn es jetzt bei Ihnen gut so läuft, warum soll man etwas ändern?

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 27. Jun. 2002 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

man sollte also bei tdm bleiben ? manchmal denke ich mir das auch.

gruss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 10. Jul. 2002 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo uwe stapelfeldt,

und, ist nun der schalter bei der version 2.5 gesetzt ?

gruss

dieter rost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 11. Jul. 2002 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter Rost,

der Schalter soll kommen, doch habe ich versäumt, rechtzeitig den aktuellen Entwicklungsstand nachzufragen. Insofern kann ich jetzt nicht endgültig antworten. Ich werde es nachholen, sobald mir die Informationen vorliegen.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 08. Aug. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Version 2.5 ist jetzt bei der AIM soweit fertig, dass ich eine eindeutige Aussage treffen kann: Der gewünschte Schalter ist hier verfügbar.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 08. Aug. 2002 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo uwe,

herzlichen dank für diese information.

gruss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz