Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Familientabelle?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Familientabelle?!? (2601 mal gelesen)
Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 28. Jul. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,
nach langem Suchen gebe ich es auf...
Ich habe eine Familientabelle exportiert und in einer anderen Baugruppe wieder importiert (bei der Baugruppe wurde lediglich der Name geändert und ein Bauteil anders platziert).
Nun wollte ich die Varianten verifizieren, aber ProE tauscht mir nicht die Bauteile aus, sondern nur die Positionen.
Woran kann das liegen?
Und wenn wir schon bei Familientabellen sind, wie kann ich diese am schnellsten ändern, so das ich keine Probleme mehr beim importieren mehr habe?!
Vielen Dank euch im Voraus!

p.s.: Wenn es schon Beiträge dazu gibt..bitte verlinken...(habe diese leider nicht gefunden)

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 28. Jul. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, ob es den anderen Forenteilnehmern auch so geht, aber ich verstehe überhaupt nicht, was Sie mit Exportieren und Importieren einer Familientabelle meinen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 28. Jul. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


exp_imp.png

 
Oh..ok...Expotieren und Importieren siehe Bild

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 28. Jul. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn in der neuen generichen Baugruppe auch die gleichen generichen Teile eingebaut wie in der Ursprungsbaugruppe?
Sonst wird das nichts.
Die erste Zeile der Familientabelle, also die genereischen Infos darf man nicht verändern.

Und die Antwort auf den zweiten Teil Deiner Frage befindet sich als dritter Punkt auf Deinem Bild  

PS: Warum hast Du nicht gleich die Baugruppe kopiert?

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

[Diese Nachricht wurde von MeikeB am 28. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 29. Jul. 2014 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,
ja, sind die gleichen Teile und die erste Zeile ist unverändert. Geht trotzdem nicht 
Habe es über die Excel-Schnittstelle versucht, aber wenn ich es dort ändere und speicher, dann übernimmt er mir das nicht in der Familientabelle?!? Vielleicht mache ich ja was falsch?
Ich kopiere es schon aber die Familientabelle sieht immer ein bisschen anders aus...

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 29. Jul. 2014 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Anna.EB:
... bei der Baugruppe wurde lediglich der Name geändert und ein Bauteil anders platziert [...] aber ProE tauscht mir nicht die Bauteile aus, sondern nur die Positionen. [...]  ja, sind die gleichen Teile und die erste Zeile ist unverändert. ...

Also ich verstehe immer noch nicht, was Sie da machen. Und irgendwie passen die Aussagen auch nicht zusammen. Vielleicht stellen Sie Ihre Baugruppe hier ein und/oder beschreiben zumindest ausführlich, in Schritten, was sie gemacht haben bzw. erreichen wollen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 29. Jul. 2014 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Teile kann ich leider nicht rein stellen, aber zu beschreiben versuche ich es 
Also ich habe drei Baugruppen:
1) Austauschbaugruppe; 2) Unterbaugruppe und 3) Hauptbaugruppe
Diese drei Baugruppen verwenden ich als "Dummys", dh. die richtigen Bauteilen werden für jede Variante neu in die Austauschbaugruppe hinzugefügt, bzw. die Dummy-Bauteile mit richtigen Bauteilen  in der Unter- und Hauptbaugruppe ausgetauscht (deswegen sind die Baugruppen zwar immer gleich, nur sind andere Bauteile drin, bzw. sie sind anders platziert) Wenn ich nun bei der Unterbaugruppe die Familientabelle (die sich im Prinzip nicht ändert)verifiziere, erstellt er mir die Varianten in der richtigen Anordnung, aber er ersetzt mir die Bauteile (die ich vorher ausgetauscht habe) nicht. (die Unterbaugruppe besitzt wieder viele verschiedene Varianten)
Ochje ist das schwer, aber ich hoffe es ist verständlicher 
Im Prinzip soll die Unterbaugruppe in verschiedenen Anordnungen mit verschiedenen Teilen generiert werden. Was auf dem alten PC wunderbar geklappt hat und seit dem ich am neuen PC sitze geht nichts mehr ?!?

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 29. Jul. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Anna.EB:
... ich hoffe es ist verständlicher ...

Ohne Moidell ist mir das zu kompliziert. Das braucht man ja eine Menge Zeit zum Nachbilden.

Zitat:
Original erstellt von Anna.EB:
...  Was auf dem alten PC wunderbar geklappt hat und seit dem ich am neuen PC sitze geht nichts mehr ?!?


Dann ist das sowieso keine Frage der Modellierung sondern der Konfiguration. Die können wir noch schwerer ferndiagnostisch beahndeln. Ich würde mir einml die Suchpfade (Search.pro) ansehen, weiter schauen und ob alle benötigten Komponenten ohne Verzeichniswechsel geöffnet werden können.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 29. Jul. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann frage ich nochmal: Warum nicht die Baugruppe mit der Familientabelle kopieren?
Dann hat man schon mal eine funktionierende Familinetabelle mit den selben Varianten wie die alte Baugruppe. Nun muß man nur noch die Tabelle entsprechend überarbeiten. Dafür muß man keine Familientabellen ex- und wieder importieren.

Das Überarbeiten mit Excel:
Man muß aus der Familinetabelle heraus die Bearbeitung in Excel starten.
Man darf nicht die erste Zeile verändern.
Man darf sich nicht vertippen ;-)
Und ganz wichtig: Die Übertragung zurück zu ProE geht nur beim ersten speichern. Danach ist die Verbindung gekappt und man speichert auf der Festplatte.

Und mit einem Rechner hat das erst mal nichts zu tun.
Ist auf dem neuen Rechner vielleicht auch eine neuere Version als WF4 drauf? Woher kommt die Konfiguration, Lokal oder vom Server?
usw...

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 29. Jul. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Dann frage ich nochmal: Warum nicht die Baugruppe mit der Familientabelle kopieren?

Ich kopiere die Baugruppe schon, und in dieser ist auch eine Fam.Tab. drin. Wenn ich diese dann ändere (oder importiere, spielt eigentlich keine Rolle da sie identisch sind nur die Bauteilnamen sind anders) erzeugt er mir die Varianten nicht?!?

Zitat:
Das Überarbeiten mit Excel:...

Ahh, ok. Dh nur einmal bearbeiten und alles befolgen und dann klappt das?! (hat bei mir noch nie geklappt?!?)

Zitat:
Ist auf dem neuen Rechner vielleicht auch eine neuere Version als WF4 drauf? Woher kommt die Konfiguration, Lokal oder vom Server?

Auf dem neuen Rechner ist die gleiche Version von ProE drauf.
Baugruppen Lokal, Bauteile Server...

------------------
Liebe Grüße eure Anna

[Diese Nachricht wurde von Anna.EB am 29. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 29. Jul. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...oder importiere, spielt eigentlich keine Rolle da sie identisch sind nur die Bauteilnamen sind anders

Doch das spielt schon eine große Rolle. Ich habe in 15 Jahren ProE noch nie eine FamTab importiert - weil irgendwie nie nötig. (Und jetzt weiß ich auch daß es besser so war ;-))
Verifiziere bitte die Familientabelle in der neu kopierten Baugruppe, bzw. schau ob noch alles verifiziert ist.
Dann ist es wichtig, daß die neuen Komponenten auch wirklich richtig geschrieben sind und daß ProE sie auch auf dem Server finden kann (search.pro). Wenn es sich um Varianten einer anderen Familinetabelle handelt, solltst Du in der Baugruppe auch das generische Teil eingebaut haben.
Zitat:
Ahh, ok. Dh nur einmal bearbeiten und alles befolgen und dann klappt das?!

Wenn Du nur die Namen ändern willst laß die Finger von Excel.
Alles mit Schnittstellen sollte man so gut wie möglich meiden. (Meine ganz persönliche Meinung)
Aber ja, bei mir hat die Änderung über Excel schon funktioniert. Allerdings waren das immer nur Familientabellen mit Maßen.
Zitat:
Auf dem neuen Rechner ist die gleiche Version von ProE drauf.
Baugruppen Lokal, Bauteile Server...


Ähm, ich meinte die Konfiguration von ProE, also so Dinge wie config.pro, search.pro, etc. Habt Ihr ein Zusatzprogramm wie die StartUp Tools?
Aber das ist auch so eine Sache: Warum getrennte "Lagerhaltung"?

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 29. Jul. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Doch das spielt schon eine große Rolle. ...

Oh ok, habe immer importiert und hatte BIS jetzt kein Probleme. Also wenn ich die Namen per Hand austausche (ohne Excel) und verifiziere, steht Erfolg da. (alles richtig geschrieben) Aber die Bauteile hat er nicht ausgetauscht?!?

Zitat:
Ähm, ich meinte die Konfiguration von ProE, also so Dinge wie config.pro, search.pro, etc.

Habe ich gesucht und nicht gefunden

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 29. Jul. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Also auch nicht, wenn Du die Variante öffnest?

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 29. Jul. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne 

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 29. Jul. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopier aus der Familientabelle doch mal den Namen des gewünschten Teiles und versuche es zu öffnen, in dem Du den kopierten Namen in das "öffnen" Feld einfügst.

Anonsten würde ich sagen, daß ist ein Fall für die Hotline.
Denn wenn sich "außer" einem neuen Rechner nichts geändert hat (also auch keine neuere Wochenversion, keine geänderte Konfiguration, etc) sieht es nach einem Fehler aus.

Ach so eines noch: Wenn Du aus der Familientabelle heraus eine neue Varianten öffnest (mit den Teilen aus dem generischen), dann versuch doch mal die gewünschten Teile von Hand über den Befehl "Erstetzen" auszutauschen.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 29. Jul. 2014 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Teile von Hand über den Befehl "Erstetzen" auszutauschen.

Wenn ich Bauteil ersetze, ersetzt er mir das Bauteil in jeder Variante
Zitat:
Denn wenn sich "außer" einem neuen Rechner nichts geändert hat (also auch keine neuere Wochenversion, keine geänderte Konfiguration, etc) sieht es nach einem Fehler aus.

Also ob sich Konfigurationen etc geändert haben weiß ich nicht, zumindest habe ich da nichts geändert...
Zitat:
kopierten Namen in das "öffnen" Feld einfügst.

Wenn ich den Namen kopiere und "öffne" dann kommt schon das richtige Bauteil (hatte zuerst auch gedacht es liegt an der schreibweise)

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 29. Jul. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Also um es anschaulicher zu machen...es wird immer das Bauteil eingebaut was unter MM636 steht anstatt TEST_LA, der Rest (neue Positionen etc) wird richtig gemacht...

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 29. Jul. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

TEST_LA = TEST_LA.prt
TEST_LA = TEST_LA.asm ??? 

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 29. Jul. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
TEST_LA = TEST_LA.prt
TEST_LA = TEST_LA.asm ??? 

ist das eine Frage oder ein Hinweis
Also wenn es ein Hinweis ist, das habe ich auch schon versucht, bringt allerdings nix

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 29. Jul. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Anna.EB:
Wenn ich Bauteil ersetze, ersetzt er mir das Bauteil in jeder Variante


Ja ist klar, sollte ja auch nur ein Test sein, ob sich das Teil überhaupt austauschen läßt. 
Und .prt oder .asm sollte keine Rolle spielen.

Jetzt haben wir noch einen Test:
Du speicherst die fehlerhafte BG bitte mal auf dem Server in einen Ordner auf den auch ein Kollege zugreifen kann. Dann gehst Du an seinen Rechner und versuchst das ganze an seinem Rechner.

Ansonsten solltest Du Dich an Euren internen Support wenden, denn jetzt wird es auf die Entfernung langsam echt schwer.
An der Konfiguration kann es auch nicht liegen, da die bei Euch vom Server kommt.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 29. Jul. 2014 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich leider erst morgen früh prüfen  aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt...
Danke euch schon mal für die vielen Ratschläge, Tips und Hinweise!!

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 29. Jul. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna.EB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal ein Minimalbeispiel zum laufen bekommen? Oder geht es nur mit der jetzigen Baugruppe nicht?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

[Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 29. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna.EB
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Anna.EB an!   Senden Sie eine Private Message an Anna.EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna.EB

Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2014

Wildfire 4
Excel 07

erstellt am: 29. Jul. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt auf dem alten Rechner ging es ohne Probleme, auf dem neuen noch kein eiziges mal?!?

------------------
Liebe Grüße eure Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz