Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung > Publizieren > pdf > Exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnung > Publizieren > pdf > Exportieren (4684 mal gelesen)
Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 14. Mai. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein neues Projekt und darf dieses mal mit Creo/Pro 5.0 M130 arbeiten diesmal incl. Kundenmaschine und Win7 64bit kotz....  ;-)
und ihr ahnt es schon nix geht :-(

ich habe bis jetzt nix mit der Version gemacht, meine Erfahrungen auf Creo/Pro 5.0 beschränken sich auf M100 und da hatte ich das Problem nicht!

1. könnt ihr mir prinzipiell was zur Version sagen ist es eine "Gute" oder eher eine "weniger Gute"?

2. Jetzt zum eigentlichen Problem...

als Externer schicke ich sehr viele pdf-Dateien als Diskussionsgrundlage per E-Mail hin und her und da bin ich auf diese Funktion angewiesen...

Zeichnung > Publizieren > pdf > Exportieren

wenn ich auf den Exportieren Button klicke geht ein Dialog auf in dem ich den Datei-Namen festlegen kann, dann klicke ich auf OK und es passiert genau nix!
Wer kennt dieses Problem und kann es gegebenen Falls nachvollziehen? Und noch besser wer hat eine Lösung für das Problem? Die Maschine hat Adobe Acrobat X, dass soweit auch absolut korrekt funktioniert. Ich habe schon eine komplette Neuinstallation bekommen, mehr Unterstützung vom Kunden, seitens seiner IT wird es da wohl aber nicht geben :-(, der Irrweg durch die Abteilungen ist als Externer sowieso der Horror schlechthin.
Auf meiner Maschine Win Vista 64bit und Creo/Pro 5.0 M100 habe ich keine Probleme mit dieser Funktion, mit der darf ich nur leider nicht arbeiten!

Danke für eure Hilfe!

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 14. Mai. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du genötigt wirst, auf einer Kundenmaschine zu arbeiten, dann solltest Du den Support bis zur Lösung des Problems einfordern.

Dass es an der Wochenversion der WF5 liegt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 14. Mai. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Frank 08

"...genötigt wirst, auf einer Kundenmaschine zu arbeiten, dann solltest Du den Support bis zur Lösung des Problems einfordern. "

ja ja und in den Alpen fliegen kleine süße rosa Schweinchen um die Gipfel ;-)

das ist leider nicht so einfach, so ein Support muss ich über die Fachabteilung (Konstruktion) meines Kunden bei der IT-Abteilung beantragen, dann muss das genehmigt werden, dann muss ich da hin fahren die Kiste abgeben, kann also nicht arbeiten und kann das Teil dann vielleicht in einer Woche abholen, mit dem Ergebnis, das genau nicht mehr geht als zuvor (Neuinstallation) hatte ich ja bereits...

Wenn ich die Kiste da gleich wieder hin bringe, habe ich schnell den Status eines Querulanten und arbeiten kann ich in der Zeit auch wieder nicht....

hingegen kann ich mit der Kiste alles machen, außer vielleicht erschießen, aus dem Fenster werfen und abbrennen, nur eins darf ich eben nicht, die Wochenversion wechseln und die License, die Daten stehen blöder weise in jeder Datei drin und werden beim Kunden zentral überwacht, wenn ich da einfach meine Dateien schicke, das macht es möp möp und mein Kunde sagt, ich kann die Dateien nicht gebrauchen :-(


Nein, so geht das leider nicht ich muss die Sache jetzt selber lösen, wie auch schon gefühlte 100.000 mal vorher bei anderen Kunden!

Wenn jemand mit der M130 arbeitet, vielleicht kann er den Befehl ja mal schnell probieren oder mir irgendwelche Erfahrungen zu WW sagen gut oder nicht gut....


lg Jens

[Diese Nachricht wurde von Jens2001 am 14. Mai. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jens2001 am 14. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 14. Mai. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Grob ins Blaue geschätzt: Irgendwas paßt auf der Maschine mit den Berechtigungen/Zugriffsrechten nicht. Aber egal wie - deren Administration ist am Zuge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 14. Mai. 2012 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Callahan

Hallo alter Kämpfer ;-)

ich kenne da ja Deine Philosophie als Systemadmin verstehe ich das auch, aber in meinem Fall liegt die nun mal Sache anders, ich bin ein ungeliebter "Fremdkörper" so zu sagen der Stachel im Fleisch :-)und außer dem Chef des Projekts will mich da niemand wirklich haben und sehen... aber egal

Danke für den Hinweis mit den Rechten, aber das kann ich weitgehend ausschließen, habe das ganze als "der Administrator" mit absoluter Mega-Berechtigung auf die ganze Platte ausprobiert, das Ergebnis ist das Gleiche :-(

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 14. Mai. 2012 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

WF5 M110 W7 64 bit geht
Testweise ohne configs probiert ?

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 15. Mai. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

das gleiche Problem trat bei mir auf, als ich versucht habe das PDF unter einem zu langen Dateipfad zu speichern.
also einfach mal versuchen an einem anderen Ort zu speichern.

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 15. Mai. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den Hinweis!
der Path ist zwar der gleiche wie bei meiner Maschine, aber ich fahre Vista 64bit nur die M100 aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert!

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 15. Mai. 2012 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Jens2001:
Wenn jemand mit der M130 arbeitet, vielleicht kann er den Befehl ja mal schnell probieren oder mir irgendwelche Erfahrungen zu WW sagen gut oder nicht gut....
[/B]

Schnell probiert -> geht ohne Probleme...
Liegt also nicht an der Kombination.

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 15. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 15. Mai. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ BergMax

vielen Dank!

Dann weiß ich jetzt schon mal, dass es funktionieren muss und ich kann weiter suchen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Kannst Du mir vielleicht noch was zur M130 sagen wie lange nutzt Du die schon und gibt es irgendwelche Probleme?

lg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

win10 64
SUT 2018
creo3
creo 5.0.3.0

erstellt am: 15. Mai. 2012 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens

Zitat:
Zeichnung > Publizieren > pdf > Exportieren

wenn ich auf den Exportieren Button klicke geht ein Dialog auf in dem ich den Datei-Namen festlegen kann, dann klicke ich auf OK und es passiert genau nix!


Auf WF5 M050 passierte mir soeben fast dasselbe: anstatt  "nix" zeigte aber meine Statuszeile "Ungültiger Name; Dateiname ist zu lang."
mein für die pdf eingegebener Dateiname (ohne Pfad) war 31 Zeichen lang. nach Kürzen auf 17 Zeichen ging's dann ordentlich weiter...

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 15. Mai. 2012 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den Hinweis!

aber ich benenne meine Dateien meist immer noch nach der 8+3 Regel
das kanns also nicht sein...

Danke nochmal

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LRobie
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LRobie an!   Senden Sie eine Private Message an LRobie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LRobie

Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 15. Mai. 2012 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

kannst du nicht einfach die Zeichnung als PDF drucken?
Also Datei-> Drucken und dann ein PDF Drucker wählen?

Wir machen das auch so, bei uns funktioniert die PDF Exportfunktion auch nicht richtig.
Da werden Durchmesserzeichen und andere Zeichen einfach verschluckt oder verschoben.

Gruß,
Robert

------------------
http://www.motocross-treuenbrietzen.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz