Hätte einen Weg für dich, aber ist etwas tricky..
Vorraussetzung: keine Biegung der Kurve um Mehr als 90° (darf nicht hinterschnittig sein).
Grobe Wegbeschreibung: Geh im Baum zurück bis du gerade fertig bist mit dem Erzeugen der Punkte. Jetzt 2 Ebenen erzeugen/Benutzen die möglichst Senkrecht zueinander stehen und Viel deiner Kurve abbilden würden (gute Perspektive wie beim Foto suchen). Per Extrude nacheinander auf jeder dieser Ebenen ein Flächen-KE erzeugen das durch deine Punkte läuft.( Also im Extrude Tool alle Punkte als Referenz einzeln anpicken, dann einen Spline durch Fixpunkte legen, dann Schrittweise Zwischenpunkte einfügen in den Spline und hin und her schubsen). gewünschter Genauigkeitsgrad bestimmt sich durch anzahl der Punkte und Zwischenpunkte im Spline, in der Regel reicht einer alle 5mm).
Fläche ausblenden und das ganze wiederholen auf der zweiten Ebene.
Wenn du jetzt beide Flächen-KEs miteinander schneidest erhältst du eine exakte Kurve die DURCH die Punkte läuft.
Nachteil an der Geschichte: Zug KEs durch die so erzeugte Kurve halten sich sehr gerne an einer der zugrundeliegenden (Hilfs-) Schnittflächen fest, aber da hilft nur probieren..
PS: Hinterschnittige Elemente funktionieren genauso, aber dann halt Abschnittsweise^^
Hoffe ich konnte dir helfen,
Mac
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