Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hi, ich bins nur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hi, ich bins nur (1569 mal gelesen)
Bajuwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bajuwa an!   Senden Sie eine Private Message an Bajuwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bajuwa

Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2011

Pro Engineer Wildfire 2.0

erstellt am: 06. Dez. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Leutz, ich mal wieder 
Wie zum Teufel noch mal fügt man in der 2D-Zeichnung Schweißsymbole ein? Im Dialogfeld Zeigen, Wegnehmen? Dann Symbol? Dann wie weiter? Verschiedene Dinge ausprobiert, nix!
Des Weiteren: Wenn ich in der Baugruppe mehrere und gleiche Bauteile einzufügen habe, hole ich mir  erst einmal so viel rein, wie ich wirklich benötige. Dann gehts ans "Platzieren" von erst mal nur einigen davon, den Rest (als Reserve) hebe ich mir für später auf. Zwischendurch hole ich mir ein anderes Bauteil rein, platziere es. Nun kommts: Ich möchte nun ein von den zuvor herein geholten Dingern (also Reserve) an das später herein geholte Bauteil platzieren, und es wird von diesem nicht angenommen!?  So lösche ich also die Reserve wieder, füge das besagte Bauteil erneut ein, dann gehts wieder!? Krank, oder?
Büdde um Hülfe
Thanks euch schon mal im Voraus
Bajuwa, der Verzweifelte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 06. Dez. 2011 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bajuwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Sei mir nicht böse, aber: Du bist sicher, dass Du mit Pro/E arbeitest und dass Pro/E ein CAD-System ist, das weißt Du hoffentlich auch, oder???

Auf die Schnelle:

Schweißsymbole werden wie andere Symbole auch über die Symbolgalerie eingelesen. Mit Zeigen/Wegnehmen hat das nichts zu tun.

Bauteile als "Reserve" gibts in Pro/E nicht! Wenn Du ein Bauteil nochmal in eine Baugruppe einbauen möchtest, dann markiere das erste Teil, dann "Editieren => Wiederholen". So hast Du auch gleich die richtigen Platzierungsbedingungen dabei. Mit "krank" hat Du also vollkommen recht  

Edit:
Ach ja: Bitte zukünftig einen passenderen Titel wählen.

------------------
    Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

[Diese Nachricht wurde von tvd am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 06. Dez. 2011 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bajuwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 2: Stichwort Einbauhistorie
 
Zitat:
Original erstellt von Bajuwa:
... Krank, oder? ...
Nein, es sei denn, Dir geht es schon schlecht.
Pro/E arbeitet mit einem "historischen" Datenansatz. D.h. die Reihenfolge der KE und Komponenten bestimmt auch die Funktion. So kannst Du keine Komponente auf etwas refernzieren, was zum Zeitpunkt des Einbaus der Komponente nicht im Modell (also im Modellbaum) war.
Deine Einbaureihenfolge mit gespeicherten Objekten ist daher völlig entegen der Pro/E-Methode. Durch Löschen und erneutes Einbauen sind die Komponenten an der richtigen Position und können die jetzt davor liegenden Objekte referenzieren.
Diese Methode hat z.B. den sehr großen Vorteil, dass bei Reparieren oder Kontrollieren von Komponenteeinbauten sich auch immer wieder der Zustand der Einbausituation darstellt und nicht der unter Umständen sehr viel umfangreichere später Zustand.

Zu 1: Schweißsymbole
Entweder die Schweißsymbole wurden aus der Applikation Schweißen (Welding) im Modell angelegt, dann können diese in der Zeichnung mit Zeigen/Wegnehmen eingeblendet werden.
Ansonsten können Symbole (wenn vorhanden) auf der Zeichnung mit Einfügen-> Symbol platziert werden.
Eine 3. Möglichkeit geht über Anmerkungselemente (sind dann aber auch nur Symbole) im 3D.

[Edit: zu langsam!]
------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 06. Dez. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bajuwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
[Edit: zu langsam!]

Das Alter, das Alter...  

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bajuwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bajuwa an!   Senden Sie eine Private Message an Bajuwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bajuwa

Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2011

Pro Engineer Wildfire 2.0

erstellt am: 07. Dez. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich danke im Namen meines hohen Alters und meines beginnenden Alzheimers 
Ich habe mit ProE einfach so meine Probs, wohl aber bei anderen CAD-Programmen nicht.
Sagt mal, rentiert sich ein Kauf der neuesten Variante 5.0 von ProE? Ich arbeite mit 2.0 und mache nur Blechbearbeitung.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bajuwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Eher nicht. Ich würde dir raten auf Microsoft Paint umzusteigen.
Da kannst du soviele Reserve-Teile wie du willst reinmachen und diese sogar wieder wegradieren wenn du sie nicht mehr brauchst.

Sry, aber das du bei so ´nem Post überhaupt eine ernst gemeinte Antwort bekommen hast, hätt ich net mal erwartet.

------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz