Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem beim speichern einer Zeichnung als PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Problem beim speichern einer Zeichnung als PDF (4660 mal gelesen)
Torchlight
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torchlight an!   Senden Sie eine Private Message an Torchlight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torchlight

Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011

Creo Elements 5.0 Education Edition

erstellt am: 03. Dez. 2011 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wenn ich meine Zeichnung als PDF speichere, dann werden in der PDF alle Körperkanten extrem dick dargestellt und ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann! Ich habe schon allerlei gelesen was Schrifttabellen, finde aber weder irgendwelche pnt-Dateien in meinem ProE-Ordner und weiss auch nicht wo ich in ProE entsprechende Einstellungen finde. Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 04. Dez. 2011 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torchlight 10 Unities + Antwort hilfreich

Die table.pnt gehört nicht zum Liefer- bzw. Installationsumfang von Pro/E, die mußt Du selbst für den jeweiligen Drucker oder PDF-Druck definieren:
http://www.ptc.com/cs/cs_26/howto/plt522/plt522.htm

https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=150369

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torchlight
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torchlight an!   Senden Sie eine Private Message an Torchlight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torchlight

Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011

Creo Elements 5.0 Education Edition

erstellt am: 04. Dez. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist schonmal gut zu wissen, aber leider kann ich auf die Wissensdatenbank nicht zugreifen... Wo muss ich denn eine erstellte table.pnt hinkopieren und wie kann ich sie dann einbinden, dass die dort hinterlegten Einstellungen verwendet werden?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 04. Dez. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torchlight 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum kannst Du nicht auf die Wissendatenbank zugreifen? Hast Du es nicht geschafft, einen Account anzulegen?

Wenn Du schon so viel über pnt-Dateien gelesen hast, dann hast Du entweder zu zeitig mit Lesen aufgehört oder Du bist den enthaltenen Links nicht gefolgt. Dieses Thema ist sicher eines der öfters erklärten Themen und Bsp. finden sich sicher auch.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torchlight
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torchlight an!   Senden Sie eine Private Message an Torchlight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torchlight

Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011

Creo Elements 5.0 Education Edition

erstellt am: 04. Dez. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir einen Account erstellt, aber nur einen Basisaccount. Auf die Wissensdatenbank kann man nur mit einem Kundenaccount zugreifen und ich bin kein Kunde sondern ein Student. Ich weiss wie ich eine pnt erstellen kann und über die Einstellungsmöglichkeiten findet sich auch genug Input, aber ich konnte noch nichts dazu finden wie und wo ich solche Dateien ins ProE einbinde, so dass die Einstellungen der pnt beim Erstellen einer PDF wirksam werden. Vielleicht habe ich es übersehen irgendwo, kann sein. Muss nochmal die Threads durchgehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torchlight
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torchlight an!   Senden Sie eine Private Message an Torchlight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torchlight

Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011

Creo Elements 5.0 Education Edition

erstellt am: 04. Dez. 2011 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs hingekriegt, Thema erledigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 04. Dez. 2011 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torchlight 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torchlight,
das Forum lebt von Geben und Nehmen. Gib doch bitte hier die Lösung an für die die nach dir vor dem gleichen Problem stehen.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torchlight
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torchlight an!   Senden Sie eine Private Message an Torchlight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torchlight

Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011

Creo Elements 5.0 Education Edition

erstellt am: 05. Dez. 2011 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ReinhardN, du hast Recht. Meine Schritte zum Verwenden einer STIFTtabelle (nicht Schrifttabelle, wie ich es eingangs fälschlicherweise bezeichnet habe):

1) ProE starten, dann unter "Tools/Optionen" den Haken bei "Nur aus Datei geladene Optionen zeigen" wegklicken.

2) Jetzt unter "Aktuelle Sitzung" den Parameter "pdf_use_pentable" suchen und den Wert auf "yes" ändern, mit "Hinzuf/Ändern" bestätigen. Diese Einstellung muss aber nicht zwingend gemacht werden. Sie bewirkt lediglich, dass das Verwenden einer Stifttabelle standardmäßig aktiviert ist. Man kann den Haken bei den PDF-Exporteinstellungen auch manuell setzen.

3) Jetzt unter "Aktuelle Sitzung" den Parameter "pen_table_file" suchen und als Wert den Speicherort der png-Datei angeben und mit "Hinzuf/Ändern" bestätigen. Bei mir liegt sie z.B. gerade auf dem Desktop:

"C:\Users\Torchlight\Desktop\table.pnt"

4) Ein letzter Klick auf "Zuweisen" und es funktioniert.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz