| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Studentenversion Wildfire 5 (32/64 bit) verfügbar (22615 mal gelesen)
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 24. Jun. 2010 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe da freundlicherweise etwas läuten hören! Seid heute ist die Wildfire 5 Schools Edition for Students von Hochschulen, die am UniversityPlus-Programm teilnehmen kostenlos zum Download verfügbar. www.ptc.com/go/proeforschools Bin schon am "Downloaden"... [Edit: "Studentenversion" durch "Schools Edition for Students" ersetzt, geht aber leider in der Themenüberschrift nicht. Dank an Max! ] ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 24. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2740 Registriert: 04.06.2003 StartupTools Creo (komplett) Creo Elements Pro/ENGINEER IsoDraw CADprocess KeyShot EliteBook 2,8GHz;
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wyndorps
|
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2326 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wyndorps
Moin, na endlich... Noch ein Hinweis: Vorsicht mit den Begriffen. Es handelt sich um die "Schools Edition", nicht die "Student Edition". Die Schools kostet nichts und hat dafür einen (stark) eingeschränkten Funktionsumfang. (Kein FEM/keine Flächen/kein...) Die "Student Edition" kostet (bei den Hochschulen nicht viel)und bietet deutlich mehr Funktionen. [Nachtrag] Es gibt keine CD zum download, sondern nur einen Installer. Internetzugang zur Insallation zwingend notwendig. Da komm ich mit meinem 56k-Modem nicht weit... ------------------ Beste Grüße, Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 24. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 24. Jun. 2010 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von BergMax: ... Es handelt sich um die "Schools Edition", nicht die "Student Edition". ...
@Bergmax: Da hast Du natürlich recht. Danke! Aber die neue "Schools Edition" enthält jetzt auch immerhin zusätzlich Mechanica lite und CAM lite (Expert Machinist)So weit möglich habe ich die Begriffe oben korrigiert. Die Themenüberschrift kann ich nicht korrigieren. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2010 23:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von BergMax: Moin,na endlich... Noch ein Hinweis: Vorsicht mit den Begriffen. Es handelt sich um die "Schools Edition", nicht die "Student Edition". Die Schools kostet nichts und hat dafür einen (stark) eingeschränkten Funktionsumfang. (Kein FEM/keine Flächen/kein...) Die "Student Edition" kostet (bei den Hochschulen nicht viel)und bietet deutlich mehr Funktionen. [Nachtrag] Es gibt keine CD zum download, sondern nur einen Installer. Internetzugang zur Insallation zwingend notwendig. Da komm ich mit meinem 56k-Modem nicht weit...
Dann kann es ja nicht mehr lang dauern, bis sämtliche Module in der Schools Edition drin sind. Die Studenten werden ihren Spass haben. :-D http://www.ptc.com/appserver/wcms/standards/textoimgothumb.jsp?&im_dbkey=36262&icg _dbkey=841
------------------ folgt...
[Diese Nachricht wurde von Sommerfeld II am 27. Jun. 2010 editiert.] |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2326 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 29. Jun. 2010 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wyndorps
Moin, ob die Studenten Spaß haben werden, wage ich zu bezweifeln. Die Installation dauert offensichtlich ewig, bei mir sind es jetzt schon fast 3 Stunden und es ist noch nicht fertig. (Nein, kein Modem...) ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |