| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dwg / inch zu metrisch (3266 mal gelesen)
|
dingo Mitglied

Beiträge: 80 Registriert: 28.12.2005 Pro/E WF4 CREO/Elements/Pro 5.0 CREO 2.0 Pro/NC HP 4600 Nvidia FX3700
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E Gemeinde Ich müsste gegen 50 Zeichnungen welche in INCH vermasst sind auf metrisch vermassen. Umstellen auf mm geht natürlich problemlos. Aber die Masszahlen wechseln nicht automatisch. So müsste ich alle Konturen nochmals vermassen, das kann es ja auch nicht sein. Was gibt es für möglichkeiten und was für eine Konvertierungs-Software eignet sich. Freunlicher Gruss dingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dingo
Hallo dingo, Du musst nicht alles neu bemaßen. es reicht, wenn Du alle Maße markierst und auf die 2. Bemaßung umschaltest. Voraussetzung ist die Zeichnungs- Option: dual_dimensioning -> yes bzw. second (je nach dem) Liebe Grüße und Gute Nacht, Nina EDIT: Denkfehler exorziert /EDIT [Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 02. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dingo
Moin Dingo, hab' gestern wohl schon geschlafen. Richtig heißt es: dual_dimensioning = secondary dual_secondary_units = mm Vorheriges markieren der Maße (Fangmodus "Bemaßung", Rahmen über alles) ist nur erforderlich, wenn Du die Bruch- Ausgabe in eine Dezimalausgabe wechseln willst. Das ganze ggf. noch als Mapkey aufzeichnen. Von weiterer Automatisierung Rate ich ab. Spätestens um die Toleranzangaben zu checken würde ich sowieso jede Zeichnung einzeln anfassen! Liebe Grüße, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dingo Mitglied

Beiträge: 80 Registriert: 28.12.2005 Pro/E WF4 CREO/Elements/Pro 5.0 CREO 2.0 Pro/NC HP 4600 Nvidia FX3700
|
erstellt am: 09. Sep. 2009 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/Eler oder Nina Puhh die geschichte nimmt langsam Formen an, es stellt mir jedesmall den Parameter zurück den dual_dimensioning = secondary. Muss ich nun doch noch ein Konvertierprogramm Made in India einsetzen.... Freundlicher Gruss dingo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Sep. 2009 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dingo
Hallo dingo, ich hatte nicht geahnt, dass es sich um Autocad Zeichnungen handelt. In diesem Fall mußt Du auch noch die Bemassung selbst korrigieren. Ich habe Dir mal 'ne kleine Anleitung gebastelt. Außerdem bekommst Du noch Deine (geänderte) Zeichnung zurück. Viel Spaß damit und viel Erfolg, Nina PS: Meld Dich mal wenn's geklappt hat PPS: Kontrollier mal die Winkelbemaßungen. Sind die so okay? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |