Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zahnradsimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zahnradsimulation (6117 mal gelesen)
spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 04. Aug. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo
Leider konnte ich im Forum keine Antwort auf meine Frage finden.
Ich glaube es ist bestimmt ganz einfach...wenn man`s kann.
Ich möchte zwei Komponenten (hier zwei Zahnräder) in einer Baugruppe simulieren. Das erste möchte ich bewegen und das zweite sollte dann resultierende Bewegung ausführen. Leider finde ich keine Anleitung dazu die auch ich  verstehe. In einer Schulung wurde es kurz gezeigt. Die beiden Zahnräder würde ich dann ganz gerne über Beziehungen verknüpfen. Sollte doch im Baugruppenmodus funktionieren, oder?
Noch eine andere Frage: Habe nach "bewegen" und "Komponente" gesucht. Bei den Ergebnissen war aber immer nur einer der beiden Begriffe vorhanden. Kann man auch beiden suchen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 04. Aug. 2009 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spline,

zunächst mal die Antwort zur Suchfunktion. Versuch's mal mit:  +bewegen +Komponente

Zu deiner Frage:
Schau mal in dein Hilfe-Center, und gib mal Getriebe ein.
Hier wird es besser erklärt, als ich es je schreiben könnte.

Viel Spaß, 

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 04. Aug. 2009 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Danke schinn mal für die schnelle (späte) Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 04. Aug. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitteschön.

Gute Nacht. 

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 04. Aug. 2009 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also in der Hilfe kommt unter Baugruppe zu Getriebe fast nix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 05. Aug. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spline:
Also in der Hilfe kommt unter Baugruppe zu Getriebe fast nix. 

Moin spline,

ich meinte ja auch nicht den Bereich Baugruppe, sondern die "Schnellsuche" (14treffer). Die ersten beiden sind schon die wichtigsten. Aber Du kannst im Ergebnisfenster auch die Navigation einblenden, und das gesamte Kapitel durchlesen (Mit Bildern und Erklärungen etc.)

Viel Erfolg, 

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline  an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 05. Aug. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen
Ich denke die Hilfe bezieht sich auf ein spezielles Modul.
Ich möchte es jedoch einfach im Baugruppenmodus durch ziehen mit der Maus bewegen.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 05. Aug. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich das Problem noch nicht gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 05. Aug. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spline:
Leider habe ich das Problem noch nicht gelöst.

Dann hast Du offenbar noch nicht richtig gesucht!

Das Bewegen eines Getriebes funktioniert durchaus mit der Maus im Baugruppenmodus, wenn man
1. die Komponenten mit den richtigen Freiheitsgraden, z.B. Drehgelenk in der Baugruppe eingebaut hat und
2. die Getriebe-Definition in der Applikation Mechanism vorgenommen hat.

Fett gedruckt sind geeigente Suchbegriffe für Deine Suche in der ProE-Hilfe und bei cad.de!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 06. Aug. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wyndorps

Du kannst ja Recht haben damit dass ich noch nicht richtig gesucht habe. Was nicht heißt dass ich mich schon seit etlichen Tagen damit rumärgere und mir alle Mühe gebe.
Also nochmal: Das Modul Mechanism habe ich nicht.
Frage: Wie kann ich zwei Zahnräder in der Baugruppe mit der Maus bewegen(ziehen)??? Bitte keine Hinweise mehr auf die Hilfe - Danke

Ich bin es gewohnt mir Informationen aus Texten zu holen. Eine so schlechte Hilfefunktion wie die in Pro/E ist mir allerdings wo anders noch nie begegnet.Mir fehlen einfache Beispiele.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 06. Aug. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spline:
...
Also nochmal: Das Modul Mechanism habe ich nicht.
...



Das hast Du zuvor nirgendwo erwähnt.

Zitat:
Original erstellt von spline:
...
Bitte keine Hinweise mehr auf die Hilfe - Danke
...



Warum nicht?

Zitat:
Original erstellt von spline:
...
Ich bin es gewohnt mir Informationen aus Texten zu holen. Eine so schlechte Hilfefunktion wie die in Pro/E ist mir allerdings wo anders noch nie begegnet.Mir fehlen einfache Beispiele...

Das liegt daran, dass ProE ein äußerst umfangreiches Programm ist, Beispiele zu allen Modulen schlicht den Rahmen sprengen würden.
Und die Hilfe ist nur so gut, wie der User bereit ist, die richtigen Termini zu lernen. Eine Ratefunktion ist tatsächlich nicht integriert...

Zum Thema: Ohne Mechanism wird's flüssig nicht gehen, denn (Positionier-)Beziehungen (in diesem Fall wohl Winkelsteuerungen) bedingen eine Regenerierung. Schlechte Karten.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 06. Aug. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spline:
... Bitte keine Hinweise mehr auf die Hilfe - Danke ...

Wenn Du in Deiner Sys-Info eingetragen hättest, dass Du die WF4-Studentenversion verwendest, hätten wir Dir direkt mitteilen können, dass ein Ziehen mit der Maus mangels Mechanism-Modul für Dich nicht möglich ist.
Zitat:
Original erstellt von spline:
... Eine so schlechte Hilfefunktion wie die in Pro/E ist mir allerdings wo anders noch nie begegnet.Mir fehlen einfache Beispiele. ...

Die Pro/E-Hilfe ist wirklich nicht in allen Puntken dass Non-Plus-Ultra, aber gerade für Mechanism ist sie sehr ordentlich und mit guten Beispielen versehen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 06. Aug. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wyndorps

Schade dass ich missverstanden werde.
Ich habe in der Systeminfo keine Studentenversion eingetragen weil ich keine habe!
Es ist eine reguläre (bezahlte!) Foundation ohne mechanism.
Habe übrigens bereits in der Frage nach einer Möglichkeit im Baugruppenmodus gefragt.

Ausserdem bin ich mir sehr sicher dass es möglich ist, auch ohne dieses Modul da ich es einmal gesehen habe. Nur wie? Das bewegen der einzlnen Zahnräder geht.
Aber wie verknüpfe ich beide?
Kann man hier auch noch ganz bescheiden, nach vielen eigenen Versuchen, um hilfe bitten ohne in erster Linie auf Suchfunktion, ProE-Hilfe oder angeblich falsche Systeminfo verwiesen zu werden.
Bitte nicht als Diskussionsbeitrag  sondern als Bitte verstehen.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 06. Aug. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spline:
... Ausserdem bin ich mir sehr sicher dass es möglich ist, auch ohne dieses Modul da ich es einmal gesehen habe. Nur wie? ...

Dann fragen Sie dort nach, wo sie das gesehen zu haben glauben.

Nach meinem Kenntnisstand geht das dynamische Ziehen gepaarter Zahnräder nicht ohne Mechanism. Zumindest kann man die Definition der Getriebepaarung nicht ohne Mechanism erstellen.
Möglicherweise kann eine mit Mechanism erstellt Baugruppe auf einem Arbeitsplatz ohne Mechanism dynmaisch bewegt werden. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Was ginge wäre beispielsweise die Definition von maßdefinierten Baugruppenlagen, bei denen die Winkellage des zugehörigen Gegenrades bei jedem Regenerieren berechnet wird, aber das ist ja wohl nicht das, was Sie mit Ziehen in Baugruppe meinen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 950
Registriert: 08.05.2007

Pro/E Wildfire 4
PDMLink

erstellt am: 06. Aug. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise sehr weit um die Ecke gedacht, aber ich versuchs mal: Bauteilgruppen lassen sich, bei Bedarf mit Bewegungsrichtungsreferenzen, im Baugruppenmodus ziehen und zwar bei der Platzierung von Bauteilen in einer explodierten Baugruppe. Evtl. hat der Fragesteller dies beobachten können.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 06. Aug. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich


no_mechanical_gear.rar

 
Hallo spline,

tut mir leid, dass ich Dich wohl falsch verstanden habe, aber dass Du keinen Mechanismus erzeugen kannst, habe ich wirklich nicht geahnt!
Denn deine Fragestellung...
 

Zitat:
Original erstellt von: spline
Ich möchte zwei Komponenten (hier zwei Zahnräder) in einer Baugruppe simulieren.


...sagt darüber leider nichts aus!
Die Applikation "Mechanismus" IST im Baugruppenmodus!!! Wo sollte sie auch sonst sein?!?

Aber da Dir scheinbar die entsprechende Lizenz fehlt (das hättest Du ja auch schon mal erwähnen können), wirst Du wohl nicht so einfach voran kommen.
Solltet ihr in eurer Firma jetzt häufiger Mechanismen simulieren wollen, dann würde ich Vorschlagen, dass Du deinen Chef mal überredest, dass er die entsprechenden Lizenzen beschafft!

Wie auch immer!
Da ich leider keine weiteren Informationen bezüglich Teilkreis und Übersetzungsverhältnis von Dir habe, zeige ich Dir hier mal ein Beispiel für eine 1:1 Übersetzung ohne Mechanismus.
Ich habe auch extra alle Verbindungen nur "Benutzerdefiniert" erstellt, da Dir ja offenbar die Lizenzen für "Dreh- und Schubgelenk" etc. fehlen!
Außerdem habe ich nur Reibräder statt Zahnräder eingebaut, um die Datei klein zu halten.

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

Grüße au Hangover,

Nina

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 06. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 06. Aug. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina
Vielen Dank schon mal für deine Mühe.
Werde mir die Daten gleich genauer anschauen.
Mit dem Chef reden ist so`ne Sache- bin halt mein eigener Chef    (zumindest im Nebenjob)
Jetzt aber erst mal runterladen...
Besten Dank nochmal +10

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 06. Aug. 2009 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nina
Genial!!!! und Danke

Werd ich versuchen bei meinem Kegelradpaar anzuwenden.

Gruß
Peter

nicht mehr zu lange arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 06. Aug. 2009 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
freut mich, wenn's Dir hilft.

Zitat:
Original erstellt von spline:
nicht mehr zu lange arbeiten! 

Tja, das sagst Du so einfach.
Ich muß leider noch einiges für morgen vorbereiten. 

Gruß, Nina


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz