Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Modelländerungen werden nicht in UDF übernommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Modelländerungen werden nicht in UDF übernommen (1800 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 03. Aug. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


udf_f01.wmv.txt


udf_f02.wmv.txt

 
Hallo geschätztes Forum.

Anbei ein Pro/blem, dass mich gerade schlicht an meinem Verstand oder an Pro/E grundsätzlich zweifeln lässt:

Ich habe beziehungsgesteuertes Modell.
Darin ist irgendwann versehentlich eine Beziehung gelöscht worden und aus der entsprechenden Variable damit ein lokaler Parameter mit einem festen Wert geworden.
Nun möchte ich die Beziehung wieder einbauen.
Das funktioniert auch soweit pro/blemlos.

Leite ich nun von dem korrigierten Modell ein UDF ab, wird die neue Beziehung einfach nicht übernommen . Ich kann machen, was ich will, Pro/E übernimmt die Beziehnung nicht in das Modell.

Der Fehler ist im anhängenden Film erkennbar (geteilt wegen 1MB-Grenze) zu beobachten. Modelliert in WF2!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 03. Aug. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyndorps,

ich habe zwar noch keinen "echten" Verdacht, da ich den Rest der Beziehungskiste nicht sehen kann, aber mal eine Frage:

Soll das wirklich so sein, dass Du die Beziehung im KE: Skizze1 korrigierst und später im Ke: Skizze2 vermisst? 

Gruß, Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 03. Aug. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
... Soll das wirklich so sein, dass Du die Beziehung im KE: [b]Skizze1 korrigierst und später im Ke: Skizze2 vermisst?...[/B]

Hallo Nina!
So etwas wäre meinem Hirn zwar mittlerweile zu zu trauen aber leider ist es in beiden Fällen die erste Skizze nach dem Koodinatensystem in der Gruppe Kontur.

Warum mein Fräulein Pro/E  hier die Skizze reproduzierbar umbenennt ist auch eines der Mysterien, die ich mir in dem Modell nicht erklären kann. Wobei dagegen grundsätzlich nichts einzuwänden wäre.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 03. Aug. 2009 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...Warum mein Fräulein Pro/E   ...
[/i]

Nee, daran ist EINDEUTIG MEIN MANN schuld! Der traut sich nur nicht hier zu Posten... 

Spaß beiseite!

Ich hab' jetzt mittlerweile schlappe 10 UDF's erzeugt, um den Fehler zu finden, leider bleiben meine UDF's jedoch, was die Parameter betrifft, jedesmal intakt.
Reiche ich lokale Parameter durch, bleiben die lokal. Reiche ich gesteuerte Parameter durch, dann bleiben diese auch gesteuert.

Tja, noch keine Lösung in sicht   

Bis denne,

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 04. Aug. 2009 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Wyndorps,
es liegt womöglich an der "unterdrückten" Gruppe, die Du mit selektiert hast!
Muss weg..

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 04. Aug. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps.
Ich hatte heute leider keine Zeit das zu testen.
Die recht aufwändige Lösung der gestrigen Nachtsitzung ging nur über Löschen und neues Erstellen des KEs!

Sobald ich Näheres über die Ursache weiß, werde ich es hier melden. Insbesondere den Fall mit den unterdrückten KEs im UDF werde ich testen, obwohl es mich irgendwie wundern würde, da ich das Verfahren schon viele hundert Male ohne Pro/bleme angewandt habe.

Vielleicht war einfach nur das Modell irgendwie kaputt (Bei der Größe und Komplexität wäre das auch nicht wirklich verwunderlich.)

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 04. Aug. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...Insbesondere den Fall mit den unterdrückten KEs im UDF werde ich testen, obwohl es mich irgendwie wundern würde, da ich das Verfahren schon viele hundert Male ohne Pro/bleme angewandt habe.

Vielleicht war einfach nur das Modell irgendwie kaputt ...


Diesen Fall hatte ich auch schon einmal und zwar im Zusammenhang mit einem Teil welches mit Familientabellen gesteuert wurde und außerdem KE´s über Pro/Program zulies oder weglies.
In diesem Fall konnten aber zusätzlich auch die unterdrückten KE´s im generischen Teil nicht gelöscht werden. Abhilfe brachte die Bereinigung im Pro/Program.

Gruß

------------------
-Axel- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 14. Aug. 2009 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich möchte hier noch eine Rückmeldung geben:

  • Die von Nina vermutete Ursache mit der unterdrückten Gruppe war es reproduzierbar nicht.
  • Die Vermutung von Axel mit Pro /program auch nicht, da im Modell keinerlei Modifikationen derart vorgenommen wurden.
  • Das Regenerieren mit Modellcheck ergab ebenfalls keine Fehler.

Wie auch immer; ich habe die konkrete Ursache nicht gefunden. Vielleicht ist das Miodell durch die vielfältigen Überarbeitungen einfach korrupt gewesen.  Der interne Zähler für Bemaßungen war inzwischen 4-stellig (d2167).

Gelöst habe ich das Pro/blem dadurch, dass ich das komplette Modell ab CS0 als UDF ausgeleitet und in ein neues Modell eingebaut habe. Der größte Maßzähler ist jetzt nur noch d658, das Modell funktioniert einwandfrei und die Dateigröße hat sich von 21,7 MB auf 4,5 MB reduziert, d.h. es waren 17,2 MB angesammelter Müll im Modell!

Mein Fräulein Prö (nicht Nina!  ) ist demnach ein Messi!

Danke an alle für die Vorschläge!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Aug. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Gelöst habe ich das Pro/blem dadurch, dass ich das komplette Modell ab CS0 als UDF ausgeleitet und in ein neues Modell eingebaut habe. Der größte Maßzähler ist jetzt nur noch d658, das Modell funktioniert einwandfrei und die Dateigröße hat sich von 21,7 MB auf 4,5 MB reduziert, d.h. es waren 17,2 MB angesammelter Müll im Modell!
  Mein Fräulein Prö (nicht Nina!   ) ist demnach ein Messi!


Dieses Pro/E Messi-Syndrom ist schon länger diagnostiziert zumindestens im Zusammenhag mit Mustern und referenzgemusterten Formschrägen und wird in WF5 angeblich geheilt 

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz