| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
Autor
|
Thema: Regenerierung abstellen (1503 mal gelesen)
|
JoJoDo1982 Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik
Beiträge: 323 Registriert: 17.04.2008 Pro Engineer Wildfire4 M170 PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110 File-Basis Windows XP 32Bit NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen leider geht dir Suchfunktion noch nicht :-( Daher meine Frage... ich habe ein Spiralförmiges-Zug-Ke erstellt. Durch die vielen Windungen ist das Teil sehr träge, wenn man mit der Maus darüber fährt. Jede Windung wir dann ersteinmal hervorgehoben und das dauert und dauert. Gibt es da ne Möglichkeit dies zu verhindern? Besonders in den Oberen Baugruppen ist das sehr hilfreich. LG Johannes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mclalin Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 248 Registriert: 15.09.2008 Creo 6 Educational
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JoJoDo1982
Unter #editieren#auswahl findest du ein Häkchen das du wegmachen kannst. Dann kannst du allerdings nichts mehr anwählen. Um anzuwählen den Haken wieder setzten, oder die anderen Optionen unter #editieren#auswahl. Man kann auch unter #Ansicht#Modelldarstellung die Schattierungqualität runterschrauben sowie die Kantenqualität.
------------------ "Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken." David Hilbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JoJoDo1982
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JoJoDo1982
|
JoJoDo1982 Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik
Beiträge: 323 Registriert: 17.04.2008 Pro Engineer Wildfire4 M170 PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110 File-Basis Windows XP 32Bit NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
peterpan2002 Mitglied
Beiträge: 250 Registriert: 07.05.2004 Creo 2 M240
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JoJoDo1982
|
Ford P. Mitglied
Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JoJoDo1982
Hallo Johannes, wir bauen uns einen Highlightschutzschirm: Nimm dein Teil und erzeuge dir eine Rotations fläche die den Problembereich umhüllt. Weise der Fläche (beidseitig) eine Farbe mit Tranzparenz zu. Ich nehm gern 85%, da sieht man die Fläche noch und vergißt sie nicht wenn man fertig ist. Du kannst das Spiel aber auch mit 100% betreiben, dann ist sie völlig unsichtbar. Wenn du jetzt mit der Maus drüber fährst wird nur die Fläche gehighlighted, deine Helix ist unter dem Schutzschirm. Alternativ kannst du die Fläche auch in der Baugruppe erzeugen, oder in ein eigenes, leeres Teil das du dann entsprechend einbaust. Jetzt kannst du die normale Auswahl beibehalten. Wenn du etwas unter dem Schutzschirm auswählen mußt wie gewohnt mit RMT durchklicken. Kein config.pro ändern, kein Tastendrücken. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoJoDo1982 Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik
Beiträge: 323 Registriert: 17.04.2008 Pro Engineer Wildfire4 M170 PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110 File-Basis Windows XP 32Bit NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 24. Jul. 2009 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|