Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsrahmen überarbeiten Parameter in Parameterliste???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen überarbeiten Parameter in Parameterliste??? (4006 mal gelesen)
juergenfischer2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von juergenfischer2000 an!   Senden Sie eine Private Message an juergenfischer2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergenfischer2000

Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2009

WiFi4

erstellt am: 19. Mai. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab ein Problem wo ich nicht weiterkomme.
Ich Benutze eine Zeichnungsrahmenvorlage (Format.frm)
In diesem Rahmen muß ich eine neue Tabelle einfügen was kein Problem ist.
Ich trage in das neue Textfeld einen Text ein (zB. &MATERIAL) und schon fragt
fragt er das Textfeld ab wenn ich das Frame über "Seite einrichten" in der Zeichnung
neu reinlade.
Jetzt habe ich aber festgestellt das nur mein neu erstellter Parameter abgefragt wurde obwohl
es viele Parameter mit einem "&" gibt.
In der Zeichnung sind diese Parameter wenn ich auf "Bemaßung wechseln" gehe hinten mit einen
" " gekennzeichnet.
Diese Parameter sind über "Tools/Parameter" änderbar.
Wie bekomme ich meine neu erstellten Parameter in diese Parameterliste in der Zeichnung und
wie bekomme ich sie dazu das sie beim Rahmen neuladen nich mehr abgefragt werden.
Bitte helft mir 
Grüße Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juergenfischer2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von juergenfischer2000 an!   Senden Sie eine Private Message an juergenfischer2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergenfischer2000

Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2009

WiFi4

erstellt am: 19. Mai. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das  sollte ein Doppelpunkt und ein großes D sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elbstrandsitzer
Mitglied
Techn. Zeich.


Sehen Sie sich das Profil von Elbstrandsitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Elbstrandsitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elbstrandsitzer

Beiträge: 80
Registriert: 12.05.2006

Pro/Engineer Wildfire 5 / Creo M080
Windchill
Windows 7

erstellt am: 19. Mai. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergenfischer2000 10 Unities + Antwort hilfreich


ParameterHinzufuegen.JPG

 

Den Parameter musst du dem Modell hinzufügen (siehe Bild) und dann einen Wert dafür eintragen.
Wenn du dann den Zeichnungsrahmen in die Zeichnung einfügst, wird er den Wert nicht mehr abfragen.

Wenn du den Parameter nicht jedes Mal eintragen willst, sondern er schon automatisch im Teil vorhanden sein soll, dann muss der Parameter im Startpart hinterlegt werden.
Dann ist er ab sofort automatisch in jedem neu erzeugten Teil vorhanden.


Schöne Grüße, aus Köln

------------------
   ... Elbstrandsitzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juergenfischer2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von juergenfischer2000 an!   Senden Sie eine Private Message an juergenfischer2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergenfischer2000

Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2009

WiFi4

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parameter.GIF

 
Hallo,
danke für den Hinweis mit dem Parameter im Teil aber bei meiner
Schemazeichnung steht leider kein Teil dahinter die vorhandenen Parameter
müssen in der Zeichnung erstellt werden.
Siehe Anhang.
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von juergenfischer2000 am 19. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergenfischer2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo   

Ich bin noch nicht ganz dabei, was Du genau willst uns was nicht funktioniert...

[*] Das "  " bedeutet, dass der Zeichnungsparameter verwendet wird, also nicht der vom Modell (z.B. Datumsangabe)
[*] Existiert ein Parameter nicht, der für beim Laden eines frames (.frm) benötigt wird, wird dieser -wie von Dir beschrieben- abgefragt und als Zeichnungsparameter angelegt (  )
[*] Willst Du auf Parameter vom Modell zugreifen, musst Du in auf den "Vorlage-Modus" umschalten über Tools>Schablone (    bin mir nicht ganz sicher und kannst gerade nicht prüfen)

HTH,
Baste

------------------
           

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergenfischer2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn bei nicht vorhandenem Modellparameter _kein_ Zeichnungsparameter erzeugt werden soll:

make_parameters_from_fmt_tables no

in die config.pro

Gruesze

------------------
-------------------------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juergenfischer2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von juergenfischer2000 an!   Senden Sie eine Private Message an juergenfischer2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergenfischer2000

Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2009

WiFi4

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai Baste,
danke für die info.
Ich müsste wissen wie ich meinen neuen Parameter in die Parameterliste
unter Tools/Parameter aufnehmen kann
Grüße Jürgen

[Diese Nachricht wurde von juergenfischer2000 am 19. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juergenfischer2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von juergenfischer2000 an!   Senden Sie eine Private Message an juergenfischer2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergenfischer2000

Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2009

WiFi4

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute bin auf die Lösung gekommen.
Danke für die Hilfe.
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elbstrandsitzer
Mitglied
Techn. Zeich.


Sehen Sie sich das Profil von Elbstrandsitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Elbstrandsitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elbstrandsitzer

Beiträge: 80
Registriert: 12.05.2006

Pro/Engineer Wildfire 5 / Creo M080
Windchill
Windows 7

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergenfischer2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Zeichnung kannst du auf dem selben Weg den Parameter zuweisen.
Wenn der standardmäßig drin sein soll, kannst man den ebenfalls in dem Startteil für die Zeichnung anlegen.

(Allerdings wäre es in meinem Kollegenkreis ein absolutes NoGo, einer Zeichnung ein Material zuzuordnen. In einem solchen Fall würde ich es eher manuell in die Zeichnung eintragen.)

@Pro_Blem
Also bei mir legt Pro/E nach der Abfrage leider keinen Parameter an.
Er fragt den Wert ab, schreibt ihn dann auch an die richtige Stelle, aber sonst leider nichts. Die Verknüpfung im Zeichnungskopf geht dabei verloren und es steht nur noch der eingegebene Wert als Text drin.

------------------
   ... Elbstrandsitzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergenfischer2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Elbstrandsitzer:
@Pro_Blem
Also bei mir legt Pro/E nach der Abfrage leider keinen Parameter an.
Er fragt den Wert ab, schreibt ihn dann auch an die richtige Stelle, aber sonst leider nichts. Die Verknüpfung im Zeichnungskopf geht dabei verloren und es steht nur noch der eingegebene Wert als Text drin.


Hmm, vielleicht hab ihr

Zitat:
Original erstellt von kmueller22:
make_parameters_from_fmt_tables no


gesetzt?

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz