Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kopplung von Programm- und Maschine

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Kopplung von Programm- und Maschine (1399 mal gelesen)
IMPACT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von IMPACT an!   Senden Sie eine Private Message an IMPACT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMPACT

Pro/E, Windowsrechner mit Netzwerkkarte

erstellt am: 17. Jan. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wenn ich in Pro/E ein Bild gemalt habe und ich es haben will, dass eine Fräsmaschine dass dann so ausfräst, was ich gemalt habe, wie geht das? Gibt es irgendwo einen Menüpunkt "Senden der Daten an CAD-Maschine" oder sowas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 17. Jan. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMPACT 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und willkommen im ProE-Forum.

ProE ist doch kein Malprogramm... (is ja trollich...)
Sei mir nicht böse, aber an der Frage erkennt man, dass Du nicht die geringste Ahnung von dem hast, was Du da tust oder vorhast.

Hat man ein Teil konstruiert, kann man mit dem Modul Pro/NC (falls Lizenz vorhanden) ein CNC-Programm erzeugen.
Dazu sind allerdings einige Kenntnisse notwendig, die bei Dir offensichtlich nicht vorhanden sind.

Das ist nicht mit drei/vier Mausklicks möglich...
Daher hier auch nicht zu erklären.

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 17. Jan. 2009 editiert.]

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 17. Jan. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMPACT 10 Unities + Antwort hilfreich

fertigung.jpg

• Pro/E ist kein Malprogramm, sondern ein 3-dimensionales Modellierungswerkzeug.
  • Eine Fräsmaschine fräst im Allgemeinen auch keine 2-dimensionalen Bilder, sondern eher 3-dimensionale Konturen
  • Damit sollt klar sein, dass es beim Umsetzen vom Modell zur Fertigung um das Umsetzen der Wunschgeometrie auf eine Werkzeugmaschine geht, wobei unter anderem die Bewegungsmöglichkeiten und Arbeitsraumeinschränkungen der Bearbeitungsmaschine ebenso zu berücksichtigen sind, wie deren Steuerung.

Als Antwort also:
    So ein Umsetzen ist in Pro/E möglich und durchaus üblich, aber den Menüknopf zum "drücken und fertig" gibt es nicht.
    Unter #Datei #Neu #Fertigung findest Du einige der Möglichkeiten als eigene Module unter Pro/E. Dazu gibt es übrigens eigene Schulungen.

[EDIT: Da habe ich wieder zu lange zwischendurch telefoniert.]

------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 17. Jan. 2009 editiert.]

• JPietsch
    Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
    Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
    Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
    SimuFact Forming 2022

erstellt am: 18. Jan. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMPACT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von IMPACT:
    wenn ich in Pro/E ein Bild gemalt habe und ich es haben will, dass eine Fräsmaschine dass dann so ausfräst, was ich gemalt habe, wie geht das? Gibt es irgendwo einen Menüpunkt "Senden der Daten an CAD-Maschine" oder sowas?

Ja, lustig, hammwa gelacht. Denk Dir bitte eine phantasievollere Trollerei aus.

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 18. Jan. 2009 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMPACT 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich mach hier mal dicht

Falls die Frage wirklich ernst gemeint ist, bitte Beschwerde-PM an mich oder an die anderen Moderatoren!

Bastian

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz