Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E-Hilfe zentral ablegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro/E-Hilfe zentral ablegen (1133 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 5 M80
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 16. Jan. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe gerade eine Reihe neuer Pro/E-Rechner ausgeliefert und leider vergessen die Pro/E-Hilfe auf allen Rechnern zu installieren. Jetzt könnte ich übers Netz die entsprechende lokale Hilfeinstallation auf alle betreffenden Rechner kopieren, müsste dann allerdings auf jedem der Rechner das ptcsetup kurz durchlaufen lassen.
Aber: Ihr kennt vielleicht die Datei proe.psf, darin stehen jede Menge Pfade. Im Falle von Mechanika konnte ich "meine" Mechanicainstallation plus "meine" proe.psf einfach auf die anderen Rechner kopieren und Mechanica lief anschliessend auch dort. Nun dachte ich, so könnte ich auch mit der Hilfeinstallation verfahren - aber da gibt es in der proe.psf keine dezidierte Pfadangabe.
Kann man sowas auch via Suchpfaden in der search.pro erschlagen?

In Kurzform: Die Hilfeinstallation liegt auf einem Server (Netzlaufwerk), alle Pro/E-user greifen darauf zu, ich will das setup nicht auf jedem Rechner starten oder "meine" komplette Installation auf alle Rechner kopieren müssen.

Vielleicht hat einer eine gute Lösung. Auf jeden Fall: Ein schönes Wochenende!

Calvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 16. Jan. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Also einfach das ganze html Verzeichnis kopieren - bzw das gleiche kommt raus wenn Du nur die Hilfe installierst (lege das bei uns immer auf einen webserver).

Das entscheidende html File ist das html\usascii\proe\default.htm (bzw german statt usascii)

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4ureyes
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 4ureyes an!   Senden Sie eine Private Message an 4ureyes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4ureyes

Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2004

ProEngineer WF 2.0 M240
ProIntralink 3.4

erstellt am: 16. Jan. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
mit kopieren allein ists m. E. nicht getan.
Zumindest in WF 2 ist eine Datei "ptc_help.txt" die im <Installationsverzeichnis>\text liegt, ausschlaggebend.
In dieser Datei steht der Pfad zu den Hilfedateien, in der Form:

PTC_DOCS <Installationsverzeichnis>
bzw. in deinem Fall eben
PTC_DOCS <Netz-Pfad zum "html-Ordner">

oder einfach die Datei ptc_help.txt von einer vorhandenen, richtigen Installation auf die anderen kopieren.

Bis bald

------------------
ProEngineer WF2 M240
ProIntralink 3.4
AutocadMechanical 2005 2006
Inventor 11
Compass PS 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 5 M80
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 16. Jan. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bingo! Freude zum Wochenende. So hab ich´s mir gedacht: EINE Datei kopieren und fertig.
Prima 4ureyes.

Gruss, Calvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz