| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abwicklung Auslauftrichter (1024 mal gelesen)
|
lui Mitglied T. Zeichner

Beiträge: 85 Registriert: 03.11.2004 windows XP<P>Lenovo Thinkcentre (Intel Duo Core)<P>2 x 21" Flat Syncmaster 213T, Pro/E Version Wildfire 4
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, mal wieder das leidige Thema Abwicklung.... Leider bin ich nicht sehr fit in sheetmetal und bei folgendem Teil bekomme ich einfach keine Abwicklung hin. Ich denke die vorgehensweiese beim erstellen des teils ist schon falsch. Vllt kann sich jemand ja mal das Teil anschauen. mfg lui Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lui
In deinen Trichter passt nichts mehr rein, der ist schon voll Wenn du versucht haben solltest, ein dünnwandiges Blechteil zu erzeugen, dann ist der Versuch schiefgegangen... ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lui Mitglied T. Zeichner

Beiträge: 85 Registriert: 03.11.2004 windows XP<P>Lenovo Thinkcentre (Intel Duo Core)<P>2 x 21" Flat Syncmaster 213T, Pro/E Version Wildfire 4
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
o0 Hab grad geshen 2 Ke`s sind unterdrueckt.. Wenn man die zurueckholt, is der trichter net mehr voll ... Bin fuer jeden noch so kleinen Tipp dankbar, der mich naeher an eine abwicklung bringt mfg Lui Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lui
@Lui: hast du mal überlegt, wie denn die beiden gewölbten Flächen beim Biegen gefertigt werden sollen? Das sind Übergangsstücke die in sich nicht den selben Radius haben. Da kann man vielleicht nohc einen Verformbereich angeben, habe ich aber noch nicht probiert. Ansonsten die beiden grossen Radien durch Geraden ersetzen. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |