Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Standardpfad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Standardpfad (1743 mal gelesen)
gahiw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gahiw an!   Senden Sie eine Private Message an gahiw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gahiw

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2008

WF3-M110 + IL-3.4-M050 / StartupTools2007
/ MS-XP SP2 / Pentium(R) D CPU-3,2GHz / 2GB-RAM

erstellt am: 28. Feb. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Ich muss mal wieder eine dumme Frage fragen!

In WF3 gibt es ja löblicher Weise, jetzt die Möglichkeit mit einem Klick von der aktiven Zeichnung eine PDF Datei zu erzeugen!

So weit so gut!

Aber diese Datei haut er mir immer in das Verzeichnis C:\Temp\ hinein. Da wo er halt den sonstigen Plunder (std.out usw....) auch immer automatisch hin speichert!

Ist es möglich für die PDF´s, einen eigenen Ordner zuzuweisen?

LG: gahiw   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 28. Feb. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahiw 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO werden die pdf's per default ins Arbeitsverzeichnis geschrieben. Demnach gehe ich davon aus, dass Du Dein Startverzeichnis bei C:\Temp hast und dieses nie änderst

Ohne sicher zu wissen, ob man den Ausgabepfad sonst irgendwie angeben kann, möchte ich Dir den Rat geben, Dir einen Mapkey für die Erzeugung zu basteln, der neben dem Ausgabeort auch andere Einstellungen beinhalten kann und soll: so z.B. die Einstellung für Folien von "alle sichtbar" auf "wie im Folienbaum" (diese Angaben sind sinngemäß

Grüße,
Baste

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autronic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autronic an!   Senden Sie eine Private Message an autronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autronic

Beiträge: 222
Registriert: 08.06.2004

erstellt am: 29. Feb. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahiw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in Wildfire 2 geht es mit der config-option 'plot_file_dir'

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Feb. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahiw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von autronic:
Hallo,

in Wildfire 2 geht es mit der config-option 'plot_file_dir'

Gruß Michael


Ja, aber Wildfire2 hat nicht die integrierte PDF-Erstellung, sondern es "druckt" ins pdf mittels eines im OS installierten PDF-Druckers (Distiller; GhostSkript;...)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gahiw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gahiw an!   Senden Sie eine Private Message an gahiw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gahiw

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2008

WF3-M110 + IL-3.4-M050 / StartupTools2007
/ MS-XP SP2 / Pentium(R) D CPU-3,2GHz / 2GB-RAM

erstellt am: 29. Feb. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von autronic:
Hallo,

in Wildfire 2 geht es mit der config-option 'plot_file_dir'

Gruß Michael


Hi!

ICh habe natürlich in der config.pro schon rumgewuselt und auch die Einstellung: plot_file_dir, gefunden. Wenn ich jedoch dort den gewünschten Pfad: c:\temp\pdf\, eingebe dann wird dise Einstellung einfach nicht übernommen.
Kann es sein, dass diese Option nur von WF2 berücksichtigt wird? Wie es schon @Pro_Blem vermutet hat?

LG: gahiw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gahiw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gahiw an!   Senden Sie eine Private Message an gahiw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gahiw

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2008

WF3-M110 + IL-3.4-M050 / StartupTools2007
/ MS-XP SP2 / Pentium(R) D CPU-3,2GHz / 2GB-RAM

erstellt am: 29. Feb. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) werden die pdf's per default ins Arbeitsverzeichnis geschrieben. Demnach gehe ich davon aus, dass Du Dein Startverzeichnis bei C:\Temp hast und dieses nie änderst 

Ohne sicher zu wissen, ob man den Ausgabepfad sonst irgendwie angeben kann, möchte ich Dir den Rat geben, Dir einen Mapkey für die Erzeugung zu basteln, der neben dem Ausgabeort auch andere Einstellungen beinhalten kann und soll: so z.B. die Einstellung für Folien von "alle sichtbar" auf "wie im Folienbaum" (diese Angaben sind sinngemäß ;)

Grüße,
Baste


Ich hab mir schon ein Mapkey gebastelt, doch in der PDF-Ausgabemaske gibt es keine Optionen für die Zuweisung eines Zielpfades.

Trotzdem, danke für den Tip!

LG: gahiw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Feb. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahiw 10 Unities + Antwort hilfreich

doch! Erst Dateiformat umstellen, dann kannst den Pfad auswählen!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahiw 10 Unities + Antwort hilfreich

Baste denk drann, Du hast die STools.
Ich hoffe Du druckst nicht mit dem Symbol... 

Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gahiw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gahiw an!   Senden Sie eine Private Message an gahiw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gahiw

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2008

WF3-M110 + IL-3.4-M050 / StartupTools2007
/ MS-XP SP2 / Pentium(R) D CPU-3,2GHz / 2GB-RAM

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Baste denk drann, Du hast die STools.
Ich hoffe Du druckst nicht mit dem Symbol...  ;)

Meike


Ähmmmmmm....?

Soll mir das jetzt was sagen, oder ist das nur was für eingeweihte?

Ich hab nähmlich auch die S-Tools!

LG: gahiw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gahiw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gahiw an!   Senden Sie eine Private Message an gahiw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gahiw

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2008

WF3-M110 + IL-3.4-M050 / StartupTools2007
/ MS-XP SP2 / Pentium(R) D CPU-3,2GHz / 2GB-RAM

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok2.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
doch! Erst Dateiformat umstellen, dann kannst den Pfad auswählen!


Wo denn bitte schön?

Ich hab mal das Bild von meiner PDF-Exportmaske angehängt!

LG: gahiw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Feb. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahiw 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorher schon!
Kopie speichern>Dateiformat wählen>Pfad auswählen>dann OK> und dann kommt erst dieses Eigenschaftsfenster...

@Meike: Ich kapier's auch nicht!  Meinst Du, ich soll meinen schönen Mapkey sausen lassen, nur um mit dem Startup-Tools-installierten PDF-Drucker via Ghostskript ein PDF zu drucken?
Nein, wirklich nicht

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gahiw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gahiw an!   Senden Sie eine Private Message an gahiw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gahiw

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2008

WF3-M110 + IL-3.4-M050 / StartupTools2007
/ MS-XP SP2 / Pentium(R) D CPU-3,2GHz / 2GB-RAM

erstellt am: 29. Feb. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Doc4_doc.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Vorher schon!
Kopie speichern>Dateiformat wählen>Pfad auswählen>dann OK> und dann kommt erst dieses Eigenschaftsfenster...

@Meike: Ich kapier's auch nicht!   Meinst Du, ich soll meinen schönen Mapkey sausen lassen, nur um mit dem Startup-Tools-installierten PDF-Drucker via Ghostskript ein PDF zu drucken?
Nein, wirklich nicht ;)
   


Ahhhhhhh! Natürlich!

Und ich hab es ständig direkt über den Button (4v.l) versucht!

Was soll man da sagen?
Ich gebe Dir die redlich verdienten Punkte und sage einfach:

Danke!

LG: gahiw


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 29. Feb. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahiw 10 Unities + Antwort hilfreich

Gahiw hat den Wink verstanden 

Die config Einstellungen greifen nur, wenn man den PDF-Drucker im Drucken Menü verwendet.
Denn dort kann man über die PCF- und PNT-Datei viel besser Einfluß auf das Ergebnis nehmen.
Bei dem Standardsymbol von PTC oben links habe ich es auch noch nicht geschaft den Pfad auf einen anderen als das Arbeitsverzeichnis zu ändern.

Und Baste, wenn Dein Mapkey funktioniert, benutzt Du ihn natürlich weiter.
"Never change a runnig Sytem" 

Gruß
Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Feb. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahiw 10 Unities + Antwort hilfreich

---> "never TOUCH a running system"

Gruß

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz