Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Verbundvolumen aus Schaufel und Laufrad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Verbundvolumen aus Schaufel und Laufrad (1185 mal gelesen)
mindosa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mindosa an!   Senden Sie eine Private Message an mindosa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mindosa

Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bilder.pdf

 
Hallo an alle,

ein Problem von mir ist, das ich Laufradschaufeln einer Axialturbine nicht komplett auf das Laufrad bekomme. Ist ein Spalt zwischen Laufrad und Schaufel. Die Profilschnitte sind Thermodynamisch berechnet und dürfen nicht verändert werden. der erste auf dem Laufrad sitzende Profilschnitt hat sozusagen nur eine Punktberührung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Aurelius
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Markus Aurelius an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Aurelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Aurelius

Beiträge: 115
Registriert: 13.07.2007

Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
CT-3dEvolution 2006.447
Intel Core2 Duo
nVidia Quadro FX 1500
Windows XP64

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mindosa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mindosa!

Hast schon mal versucht, die Flächen zu verlängern?? Mit welchem Pro/E arbeitest du denn?? Ich tipp mal auf WF3, oder??

------------------
Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mindosa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mindosa an!   Senden Sie eine Private Message an mindosa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mindosa

Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja WF3. Die Flächen ins laufrad verlängern! Habe ich schon dran gedacht, aber ich denke das das die Thermodydnamik beeinträchtigt wenn ich da die Flächen verlängere. wenn garnichts geht ist das sicherlich der weg den ich einschlagen muss. Hast du da noch eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Aurelius
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Markus Aurelius an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Aurelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Aurelius

Beiträge: 115
Registriert: 13.07.2007

Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
CT-3dEvolution 2006.447
Intel Core2 Duo
nVidia Quadro FX 1500
Windows XP64

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mindosa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß ja nicht, wie die Turbinenschaufel bei euch aussieht, ob die an die Scheibe hingegossen wird oder in die Scheibe reingeschoben wird, aber in echt wird sie wohl auch irgendwie an der Scheibe anliegen, oder?? Was wird denn von euren Thermodynamikern verlangt?? Wie stellen sie sich das Modell vor??

------------------
Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mindosa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mindosa an!   Senden Sie eine Private Message an mindosa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mindosa

Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte das die Schaufel und Laufrad als ein Volumen dargestellt wird damit ich anschließend eine Fliehkraftberechnung in Mechanica machen kann. Kann man auf einfache Weise die Fläche verländern? Wenn ja wie? Mein Professor möchte, dass das Schaufelprofil so wenig wie möglich verändert wird.

Gruß denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Aurelius
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Markus Aurelius an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Aurelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Aurelius

Beiträge: 115
Registriert: 13.07.2007

Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
CT-3dEvolution 2006.447
Intel Core2 Duo
nVidia Quadro FX 1500
Windows XP64

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mindosa 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mit verländern verlängern meinst, ja, einfach die untere Kante des Schaufelblatte auswählen, #Editieren #Verlängern auswählen und als Bezug die Fläche an der Scheibe auswählen. Fertig.

------------------
Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mindosa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mindosa an!   Senden Sie eine Private Message an mindosa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mindosa

Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn die Schaufel ohne Spalt sich der kontur des Laufrades anpasst ist das auch in Ordnung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esel1
Mitglied
Emeritierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von esel1 an!   Senden Sie eine Private Message an esel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esel1

Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2006

Creo 3 M060

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mindosa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi mindosa....

...dann vergrössere doch etwas dein Trägerrad. Kommt zwar auf`s gleiche raus, aber ich denke die Schaufeln sollten mit Rad verbunden sein. Ist dann alles etwas realistischer  . (.....  die fliegen sonst weg    )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz