Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dezimalstellen und Toleranzen am Maß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Dezimalstellen und Toleranzen am Maß (3759 mal gelesen)
Mr. Burns
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr. Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Burns

Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2004

Creo2 M140
Windows 7
Intel(R) Xeon(R) CPU 3.60GHz
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 22. Feb. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe da mal eine Frage zur Zeichnungserstellung.
Ich habe ein ungenaues Maß, das ich der Übersichtlichkeit wegen auf eine Nachkommastelle runden will. Gut soweit. Allerdings kann ich an dieses Maß keine Toleranz +-0,15 hängen. Die Genauigkeit der Toleranz darf nicht höher sein, als die der Maßzahl.
Kann man das irgendwie umgehen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2002

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 22. Feb. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Das einfachste ist eine Zeichnungsnotiz mit der entsprechenden Toleranz zu erstellen und über Textstil entsprechend anpassen. Anschließend die Notiz mit der entsprechende Zeichnungansicht koppeln. Nachteil: das Maß sollte auf einer Fanglinie stehen, um die Notiz zu positionieren. Sehr unelegant! Für nachfolgende Bearbeiter sehr schwer erkennbar!!!!!
Vorteil: einfach und schnell
2. Das Maß entsprechend konstruieren und dann wie üblich tolerieren. Nachteil: manchmal mit viel Gehirnschmalz verbunden. Vorteil: Evrybadi ist ab und zu perfekt!   

Und das als Nichtraucher!

------------------
Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

[Diese Nachricht wurde von roweps am 22. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 22. Feb. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von roweps:
1. Das einfachste ist eine Zeichnungsnotiz mit der entsprechenden Toleranz zu erstellen und über Textstil entsprechend anpassen. Anschließend die Notiz mit der entsprechende Zeichnungansicht koppeln. Nachteil: das Maß sollte auf einer Fanglinie stehen, um die Notiz zu positionieren. Sehr unelegant! Für nachfolgende Bearbeiter sehr schwer erkennbar!!!!!
Vorteil: einfach und schnell

Noch schneller und noch einfacher wäre es, die Toleranz einfach in den Maßeigenschaften als Text einzufügen.
Da das Maß eh in der Zeichnung erzeugt wurde (sonst könnte man es nicht einfach runden), ist es eh egal, ob man die Toleranz im ersten Reiter als Toleranz oder im zweiten als Text angibt. Es besteht eh kein Bezug zum Modell.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Feb. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Börga:
Da das Maß eh in der Zeichnung erzeugt wurde (sonst könnte man es nicht einfach runden)

Man kann aber die Stellen beschränken und ist IMHO, was der OT gemacht hat, denn dann tritt der Effekt auf!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 22. Feb. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Man kann aber die Stellen beschränken und ist IMHO, was der OT gemacht hat, denn dann tritt der Effekt auf!
Wenn du bei einem gezeigten Maß die Zahl der Nachkommastellen beschränkst, dann wird das Maß im Modell geändert. Dann könnte er einfach die Stellenzahl wieder hochsetzen und die Toleranz zuweisen. Er hat aber dadurch sein Modell geändert.

[Edit]
Im Detail:
Ich lasse mir ein Maß anzeigen, dass im Modell mit 5,075 erzeugt wurde. Dann ändere ich die Stellen Zahl auf 1. Dann wird das Maß im Modell nach dem Regenerieren auf 5,1 geändert. Wenn ich dann die Stellenzahl wieder erhöhe, dann bleibt es bei 5,1 und ich kann die +-0,15 anfügen. Aber ich habe das Modell geändert.
[/Edit]

------------------
Gruß Christian
    

[Diese Nachricht wurde von Börga am 22. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Feb. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

...dann halt bei einem Referenzmaß.
Ich hatte den Fall mal bei einer Konstruktion, bei der die Kontur durch ein Maß definiert wurde, das der Fertigung relativ wenig hilft. Also Basismaß draus gemacht, damit die Funktion passt und Referenzmaß dazugesetzt und auf der Fertigungszeichnung gezeigt...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Burns
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr. Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Burns

Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2004

Creo2 M140
Windows 7
Intel(R) Xeon(R) CPU 3.60GHz
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antworten,
es sind überwiegend erzeugte Maße. Maße, die ich konstruiere sind normalerweise nicht so ungerade. An die Möglichkeit mit der zusätzlichen Text habe ich auch gedacht. Ist nicht ganz sauber, weil es dann keine Toleranz ist, die man ändern kann, bzw. ich würde ja gerne eine Toleranztabelle hinterlegen.
Und die Toleranztabelle für Kunststoffteile hat viele Werte wie +-0,17 usw. Im Moment steht z.B. in der Zeichnung: 73.58+-0,23.
Sieht halt ein bisschen doof aus...
Grüße
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2002

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

@Börga

Dein Vorschlag getestet und er hat nicht gefunzt.
Allerdings haben wir ein erzeugtes Maß verwendet. 

------------------
Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 22. Feb. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von roweps:
@Börga

Dein Vorschlag getestet und er hat nicht gefunzt.
Allerdings haben wir ein erzeugtes Maß verwendet.   


Ich sehe gerade, dass du Pro/E2001 verwendest. Da kann ich dir jetzt auch nicht sagen, wie das dort funktioniert. Aber ich weiß, dass ich damals auch schon öfters Anmerkungen an Maße (z.B. 2x) geschrieben habe. Genauso kannst du da ein +-0,15 anhängen.

Das mit dem Hin- und Herschalten der Stellen funnktioniert nur mit gezeigten Maßen. Allerdings wird dabei das Modell geändert.

[Edit]
In deiner Signatur steht, dass ihr WF2 verwendet. In der Sys-Info 2001 
[/Edit]

------------------
Gruß Christian
   

[Diese Nachricht wurde von Börga am 22. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)


Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

Beiträge: 210
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich verweise auf meine parallel gestellte Frage ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/015576.shtml  )
Ich habe eine drw in der das Maß 67,28 steht. Dieses Maß habe ich über Nachkommastelle = 1 (Eigenschaften) auf 67,3 geändert. Dort soll aber eine Toleranz von 0,05 ran. Diese wird immer auf 0,1 geschrieben, da die Nachkommastelle auf 1 steht.
Über den oben beschriebenen Weg habe ich es bisher nicht hin bekommen.
Entweder klappt dieser bei mir nicht oder ich vergesse einen für Euch selbstverständlichen Schritt.

Ich bin für Hinweise/Antworten dankbar.

Grüße
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 11. Mrz. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich


fake1.jpg


fake2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
...dann halt bei einem Referenzmaß.
Ich hatte den Fall mal bei einer Konstruktion, bei der die Kontur durch ein Maß definiert wurde, das der Fertigung relativ wenig hilft. Also Basismaß draus gemacht, damit die Funktion passt und Referenzmaß dazugesetzt und auf der Fertigungszeichnung gezeigt...


Und da bist Du Dir ganz sicher? Ist zwar eigentlich nicht mein Thema, aber neugierig war ich dann doch.
Referenzmaß einblenden xxx,yyy geht.
Referenzmaß auf 0 Kommastellen geht auch. xxx
Toleranz dann auf 0,y geht dann nicht.
Zurück auf 1 Kommastelle geht dann als xxx +0,y
Und jetzt kommt's - das hätte ich jetzt wirklich nicht von Dir gedacht 
Regenerieren bringt den Sch*** ans Tageslicht und es steht wieder xxx,y +0,y da.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 11. Mrz. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
...


  für Deine Mühen

...aber was hab ich jetzt falsch gemacht Ich habe "nur" behauptet, dass es nicht geht!!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 11. Mrz. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:

...dann halt bei einem Referenzmaß.
Ich hatte den Fall mal bei einer Konstruktion, bei der die Kontur durch ein Maß definiert wurde, das der Fertigung relativ wenig hilft. Also Basismaß draus gemacht, damit die Funktion passt und Referenzmaß dazugesetzt und auf der Fertigungszeichnung gezeigt...
---
...aber was hab ich jetzt falsch gemacht Ich habe "nur" behauptet, dass es nicht geht!!

Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest Du das mit dem Referenzmaß "getürkt" - geht nur bis zum nächsten Regenerieren. Deinen Beiträgen nach denke ich, dass Du nicht auf Pfusch stehst.

@all
Ruhe bewahren, ich wollte ihm nicht ans Bein pinkeln. (Er weiß das)

Und mal ganz grundsätzlich zu diesem Problem:
Wenn man alles von den Außenkanten aus an der Platine bemaßt, ist es doch wohl logisch, dass krumme Maße entstehen.
Entweder man schafft sich für Ausstanzungen ein Referenzsystem in einem ebenen Bereich, oder man beschließt ein Mann zu sein und erklärt den Jungs, die das nicht verstehen, warum die Maße krumm sind. Ein Werkzeugmacher oder -konstrukteur für Stanzbiegeteile dürfte das aber auch ohne Erklärung wissen. Ist schließlich sein täglich Brot. und 123.567 +/- 0.3 kann auch ein QS-Mann messen, sollte er jedenfalls.

Wen das nicht befriedigt, der kann immerhin noch mit oberem und unterem Abmaß bemaßen und diese auf glatte Werte ziehen.

Das geht immer.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 12. Mrz. 2008 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest Du das mit dem Referenzmaß "getürkt"

Nein! Ich wollte das machen, es hat aber nicht funktioniert...

Für diejenigen, die sich das alles vielleicht nochmal durchlesen:

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
...dann halt bei einem Referenzmaß.


bezog sich auf die (sehr richtige) Aussage von Christian:
Zitat:
Original erstellt von Börga:
Wenn du bei einem gezeigten Maß die Zahl der Nachkommastellen beschränkst, dann wird das Maß im Modell geändert. Dann könnte er einfach die Stellenzahl wieder hochsetzen und die Toleranz zuweisen. Er hat aber dadurch sein Modell geändert.


D.h.: mit Nachkommastellen beschränken gehts einfach nicht, weil: "Gezeigtes Maß" siehe Börga und "erzeugtes Maß" siehe ursprüngliches Pro_Blem von Mr. Burns

Guten Morgen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz