Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Danke !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Danke ! (3423 mal gelesen)
arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 07. Feb. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


crossfire.zip

 
Hey, habt ihr das gesehen : Der Beitrag crossfire_feedback ist zum "besten Beitrag des Monats" geworden. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Aber wie ?? *Grübel*
Nun, ich dachte mir: wenn, dann nur in Form von Bugbeseitigung und zusätzlichem Firlefanz für euch. Also habe ich den DOS-Befehl " net_send " visuell in crossfire eingearbeitet, für die schnelle Kommunikation zu den Kollegen.

Außerdem wurde die Suche nun -und das stand ja schon lange aus- um die Option "ErklärBär´s Hirn" erweitert:

und zu guter Schluss noch:
Klickt mal auf den ErklärBär im ErklärBär-Fenster 

Grüß

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 07. Feb. 2008 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

Dich wundert dieses Ergebnis? Mich nicht, nur weiter so!!
Übrigens: noch mehr als das Zahnpastalächeln vom Bären fasziniert mich die Figur von netsend   
Und weil viele Sonderwünsche integriert sind - wie wär's (wenn Dir wieder fad' ist    ) mit einer Erweiterung der Erklärungen á la "bis WF1", "ab WF3",..., damit man nicht eine Einstellung sucht/ändert, die eh' keine Wirkung zeigt.
Peter

10Ü's sind unterwegs.

------------------
http://www.fuhrmann.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi


Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2006

PRO/Engineer
Wildfire 5
Creo 2
Windchill 9.0/9.1
Windchill 10
FlexPLM 9

erstellt am: 08. Feb. 2008 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Titel "Bester Beitrag des Monats Februar" wäre ja noch offen, oder? Für den Weg dort hin gibts jetzt mal gleich 10Üs für Axels Mühe... 

------------------
"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Feb. 2008 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Verdient ist verdient! 
Glückwunsch dafür und 10 Üs fürs Update!   
Und noch ein Glückwunsch für Platz 1 unter den Top-Mitgliedern des Monats!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu allererst noch mal 10 Üs 
Für so viel Einsatz für die ProE-Welt kann man nicht oft genug Überweisen.
Selbst bei meinen Kollegen werden Deine Tools immer wieder gelobt. 

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
Klickt mal auf den ErklärBär im ErklärBär-Fenster 

Da tut sich nix... 

Gruß
Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Da tut sich nix...   

Nehme alles wieder zurück 
Muß mal meine Brille wieder putzen   

Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 08. Feb. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Axel,

wie immer nur gut...

Aber eines ist mir noch aufgefallen. Wenn man einmal eine Kategorie ausgewählt hat kommt man nicht mehr auf alle Optionen zurück, da hilft nur ein Neustart von crossfire. Wär noch besser wenn die Kategorie "Alle" eingebaut wäre.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi


Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2006

PRO/Engineer
Wildfire 5
Creo 2
Windchill 9.0/9.1
Windchill 10
FlexPLM 9

erstellt am: 08. Feb. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Muß mal meine Brille wieder putzen
Soll ich Dir ein CAD.de-Brillenputztuch mitbringen 

Zitat:
wie immer nur gut...

Aber eines ist mir noch aufgefallen...



Zuckerbrot und Peitsche. Jaa, gebts ihm   
Aber mit der Verbesserung dürfte er im März dann den Titel holen 

------------------
"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 08. Feb. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Muß mal meine Brille wieder putzen     

@Meike
Hast du dir etwa schon ein neues Tuch leisten können? 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 08. Feb. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


crossfire.zip

 
  
Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Moin Axel,

wie immer nur gut...

Aber eines ist mir noch aufgefallen. Wenn man einmal eine Kategorie ausgewählt hat kommt man nicht mehr auf alle Optionen zurück, da hilft nur ein Neustart von crossfire. Wär noch besser wenn die Kategorie "Alle" eingebaut wäre.



Dem Mann kann geholfen werden.   10 ´s für die Anregung ! Bei dieser Auswahl wird die Datei crossfire.pro herangezogen.
Außerdem wird nun auch das Hirn der Bären besser durchforstet.

Gruß
-Axel-

------------------
-Axel-

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 09. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 17. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 12. Feb. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann will ich mal antworten...

Sehr schön gemacht, Herr Rossbach 10 zUrück.

Aber einen hab ich noch
Cut, Copy, Paste, blankline???
Wie stell ich Crossfire auf Deutsch? LANG=german hilft nicht

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brecht
Mitglied
dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von brecht an!   Senden Sie eine Private Message an brecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brecht

Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2002

Pro/Engineer seit Rel.9
Pro/Mech seit Rel.15
Derzeit WF2-M210 und WF4-M020
Intralink 3.4 M30

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
als grosser Bewunderer Deiner Tools wollte ich Dich fragen ob Du nicht auch mal einen komfortablen Editor für die Materialdaten in WF3 und WF4 bauen könntest. Ich denke da an eine übersichtliche Tabelle, in den Spalten alle Materialparameter und in den Zeilen die  Werkstoffe. Aus dieser Tabelle würden dann die .mtl Dateien erzeugt. (Nur so eine Idee)

Gruss
Brecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Henter an!   Senden Sie eine Private Message an Henter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henter

Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2008

Wildfire 4.0
Intel Core 2 Duo @ 2.66 GHz
(1.96 GB RAM)
NVIDIA Quadro FX 1700
WIndows XP Prof. Version 2002 Service Pack 3

erstellt am: 12. Okt. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

hey leute ich weiß, dass der beitrag schon "etwas" älter ist!  aber hat sich denn irgendwas getan?? gibt es jetzt irgendein schönes programm/hilfsmittel??
und eine frage hätt ich doch: hat jemand vielleicht rein zufällig eine tabelle mit edelstählen, gusseisen, bronzen ... wo die ganzen werte für die ".mtl" enthalten sind?? ein link würde mir auch schon reichen! finde irgendwie immer nur die standardangaben wie streckgrenze und zugfestigkeit! und da schimpft der editor das irgendwelche felder nicht ausgefüllt sind!

mfg Henter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Okt. 2011 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mtlEditor2.zip

 
    
Zitat:
Original erstellt von brecht:...auch mal einen komfortablen Editor für die Materialdaten in WF3 und WF4 bauen könntest

Schaut mal. Ich weiß nicht ob das euch weiter hilft.

Gruß

------------------
-Axel-         
CROSSFIRE

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Okt. 2011 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
... Ich weiß nicht ob das euch weiter hilft. ...
Für Leute, die den neuen und nicht unbrauchbaren Dialog in Pro/E nicht nutzen wollen, ist es bestimmt etwas.
Aber dieser Editor berücksichtigt derzeit noch ganz viele Einzelheiten der neuen Materialdateien nicht. So ist es z.B. nicht möglich, die Einheiten für die jeweiligen Größen zu ändern und der für uns ganz wichtige Bereich der benutzerdefinierten Variablen wird ignoriert.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Henter an!   Senden Sie eine Private Message an Henter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henter

Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2008

Wildfire 4.0
Intel Core 2 Duo @ 2.66 GHz
(1.96 GB RAM)
NVIDIA Quadro FX 1700
WIndows XP Prof. Version 2002 Service Pack 3

erstellt am: 13. Okt. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute,

@arossbach: danke das kommt dem schon ziemlich nahe, aber leider hat U_Suess recht. Man kann zum großteil leider nur den file lesen! schade!!!

habt ihr eine idee wo man ausführliche informationen zu materialien bekommen?? dann würde ich mich halt mit den ProE- internen editor mal befassen! 

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 13. Okt. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Henter:
...
habt ihr eine idee wo man ausführliche informationen zu materialien bekommen?? ...

Versuche es doch mal hier:

Bayerisches Online-Materialinformationssystem

oder hier:

MatWeb

Vielleicht reichen Dir die dort veröffentlichten Angaben ja schon (Rückmeldung wäre schön ).

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Henter an!   Senden Sie eine Private Message an Henter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henter

Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2008

Wildfire 4.0
Intel Core 2 Duo @ 2.66 GHz
(1.96 GB RAM)
NVIDIA Quadro FX 1700
WIndows XP Prof. Version 2002 Service Pack 3

erstellt am: 13. Okt. 2011 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

danke EWcadmin werd mal nach sehen was es da so gibt!! danke erstmal und ich werd dir meldung machen!! LOL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Okt. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem Thomas ja nun schon die besten Brocken in den Ring geworfen hat, möchte ich auch noch ein paar Exoten hier posten.

CAMPUS Datenbank für Polymere

noch was für die Polymere

Bundmetalle im Kupferschlüssel

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, ist nur ein Displayer für mtl Dateien.
aber : 10 Points für die Links !    

Gruß

------------------
-Axel-    
CROSSFIRE

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Henter an!   Senden Sie eine Private Message an Henter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henter

Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2008

Wildfire 4.0
Intel Core 2 Duo @ 2.66 GHz
(1.96 GB RAM)
NVIDIA Quadro FX 1700
WIndows XP Prof. Version 2002 Service Pack 3

erstellt am: 13. Okt. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

so meine helfer mein erstes statement. also bei den bayern habe ich den überblick verloren!! LOL werd ich mal ausprobieren, wenn ich mehr zeit habe! beim matweb sieht das ganze schon anderst aus. hier muss mann nur die passende materialbezeichnung in das suchenfeld schreiben und "enter" drücken!! ABER es ist von vorteil, die AISI bezeichnung zu kennen! dann öffnet sich ein fenster mit mehr oder weniger vielen informationen!! Nun ist es erstmal zur gewöhnung für mich von nöten das ENGLISCH-wörterbuch herauszuholen, da die bezeichnungen auf englisch sind!! denke aber nach einer kurzen zeit sind die fachbegriffe wieder in meinem kopf!!!! LOOL

@U_Suess bei dir muss ich mal schauen wann ich die polymere brauche, da die zeit nicht ausreicht um die datenbank derzeit komplett zu erweitern!!!

Ich danke euch trotzdem erst mal!!!

achja habt ihr einen plan ob ich jedes mal ProE starten muss, wenn ich die datenbank/editor öffnen will!

mfg    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Okt. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Henter:
... achja habt ihr einen plan ob ich jedes mal ProE starten muss, wenn ich die datenbank/editor öffnen will!
Dieser Editor ist Bestandteil von Pro/E. Das sollte eigentlich schon mal als Antwort ausreichen. Und es handelt sich nicht um eine Datenbank.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Henter an!   Senden Sie eine Private Message an Henter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henter

Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2008

Wildfire 4.0
Intel Core 2 Duo @ 2.66 GHz
(1.96 GB RAM)
NVIDIA Quadro FX 1700
WIndows XP Prof. Version 2002 Service Pack 3

erstellt am: 13. Okt. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

ok also immer proe öffnen zwischen firefox und proe hin und her schalten!
naja meinte eigentlich meine erstellten mtl-dateien mit datenbank!     sorry falsch ausgedrückt! hoffe es ist mir zuverzeihen??? LOL

[Diese Nachricht wurde von Henter am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 13. Okt. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

klar können wir dir verzeihen - also ich nehme dann einen Kaffee + Frühstück, was Udo nimmt weiß ich nicht .....   

Trotzdem würde ich jetzt vorschlagen, das wir das Thema zumindest in diesem Beitrag (Thread) beenden, weil es eigentlich überhaupt nichts mit dem ursprünglichen Beitrags-Thema "crossfire" zu tun hat. Wenn jemand hier auf CAD.de die Suche nutzt, der könnte leicht verwirrt werden.
Da wir ja immer propagieren: Neues Thema - neuer Beitrag sollten wir das jetzt ab hier auch tun. Wenn also noch Fragen hinsichtlich der mtl-Dateien offen sind, dann bitte einen neuen Beitrag erstellen und dort diskutieren.
Ich lasse diesen Beitrag hier noch offen, da es ja vielleicht zum Thema "crossfire" noch Antworten geben könnte.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Henter an!   Senden Sie eine Private Message an Henter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henter

Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2008

Wildfire 4.0
Intel Core 2 Duo @ 2.66 GHz
(1.96 GB RAM)
NVIDIA Quadro FX 1700
WIndows XP Prof. Version 2002 Service Pack 3

erstellt am: 13. Okt. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

oh ja natürlich! kann man jetzt iwie unsere beiträge vielleicht in dem neuen "kopieren/verschieben"?? kenn mich da nicht so aus!! mfg ich eröffne neuen thread ".mtl-dateien bearbeiten!"?!?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz