Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Soiegeloberfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Soiegeloberfläche (1045 mal gelesen)
Hessenheizer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hessenheizer an!   Senden Sie eine Private Message an Hessenheizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessenheizer

WF 4.0 M150
Intel Xeon 3,2GHz
RAM 3GB
WIN 7 64bit

erstellt am: 09. Jan. 2008 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich möchte für mein neues Bad einen Spiegelschrank bauen. Da meine Freundin sich schlecht vorstellen kann, wie das aussehen soll wenn es fertig ist, bin ich dabei meine Ideen mal ins Pro/E reinzuhauen.

Kann ich irgendwie eine Farbe oder einen Farbeffekt einstellen, der dem eines echten Spiegels möglichst ähnlich sieht, oder kann ich da ausschließlich mit der Reflexoin rumspielen? Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir die entsprechenden Parameter posten...

Hab schon mal die Suche bemüht, aber bei so vielen Themen, in denen es ums spiegeln geht, ist es schwer da was zu finden 

Danke im Voraus,

Hessenheizer

P.S.: Das in der Überschrift soll natürlich "Spiegeloberfläche" heißen!!

[Diese Nachricht wurde von Hessenheizer am 09. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scooter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von scooter an!   Senden Sie eine Private Message an scooter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scooter

erstellt am: 09. Jan. 2008 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hessenheizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eigentlich kannst du jeses beliebige Bild auf Flächen von Körpern legen.

Am besten du machst ein Foto von deiner Freundin wie sie vorm Spiegel steht. Dann speicherst du dir das als *jpg ab.

Nun im ProE unter: Ansicht/Farben und Licheffekte auf Mapping gehen.
Bei neu hinzugefügten Materialien kannst du auf den dicken Schieber unter "Farbtextur" klicken => Ein neues Fenster "Farbtext-Pazierung" öffnet. Darin mit Datei/öffnen oder dem +Zeichnen dein *.jpg öffnen. Fenster schließen und in dem dahinter offenen Fenster dann die neu Kugel mit Foto deiner Freundin auf die Spiegel-FLÄCHE deines Schrankes "zuweisen".

...sie wird begeistert sein. 

------------------
HP.

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 09. Jan. 2008 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hessenheizer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Scooter

Genial!!!!

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!

Hessenheizer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hessenheizer an!   Senden Sie eine Private Message an Hessenheizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessenheizer

WF 4.0 M150
Intel Xeon 3,2GHz
RAM 3GB
WIN 7 64bit

erstellt am: 09. Jan. 2008 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, wirklich genial. So einfach dass man von selbst nicht drauf kommt... Dafür gibts 10 U's und ein dickes DANKESCHÖN!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz