| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Sprachumstellung unter Vista (2283 mal gelesen)
|
magic70 Mitglied
|
erstellt am: 28. Dez. 2007 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! nicht schlagen Ich weiß, das Thema Sprachumstellung ist ein alter Hut, aber ich habe mit der Suche keine Lösung für mein Problem gefunden: Ich habe, wie man meiner Signatur entnehmen kann, Windows Vista. Als ich versucht habe, mit erstellter Systemvariable (lang=german) pro/E auf Deutsch zu installieren, hat es einfach nicht funktioniert. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung in dieser Sache oder kann mich auf einen entsprechenden Beitrag verweisen? Danke schon im Vorraus mfg magic70 ------------------ OS: Windows Vista Home Premium Programm: Wildfire 3.0 Pro/ENGINEER Student Edition Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic70 Mitglied
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic70
Zitat: Original erstellt von magic70: ... Als ich versucht habe, mit erstellter Systemvariable (lang=german) pro/E auf Deutsch zu installieren, hat es einfach nicht funktioniert. ...
Mit Vista nicht, aber es bleibt zu klären, ob Du Pro/E überhaupt auf deutsch installiert hast. Aus einen DOS-Fenster könnte es etwa so aussehen: set lang=german I: (CD/DVD-Laufwerk) setup Dann sollte bei der Installation die deutsche Übersetzung mit angewählt sein. Wenn nicht, das Häkchen für deutsch (oder german) setzen. Wenn die Variable lang mit dem Wert german für alle User oder für Deinen Account gesetzt ist, startet Pro/E dann auf deutsch. Alternativ kann man set lang=german in die Batchdatei einfügen, dann braucht es nicht die Systemvariable, da sie bei jedem Aufruf gesetzt wird. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic70
Wenn Du die ptcsetup.exe im Verzeichnis [Pro/E-Berzeichnis]/bin aufrufst, sollte sie in Deutsch sein - ist das so?? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic70
Hast Du auch die Deutsche Sprache mit installiert? Und da die WF3 StudentEdition nicht für Vista freigegeben ist, ist ein Funktionieren der im Forum versammelten Weisheiten nicht unbedingt gewährleistet. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic70 Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh, danke, hat sich erledigt, ich hatte wirklich vergessen, Deutsch zu installieren, obwohl ich es mir eingebildet hätte, ALLE Sprachen eingestellt zu haben... Naja, mit Neuinstallation hats funktioniert, Danke für die Hilfen mfg magic70 ------------------ OS: Windows Vista Home Premium Programm: Wildfire 3.0 Pro/ENGINEER Student Edition Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |