Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sprachumstellung unter Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Sprachumstellung unter Vista (2283 mal gelesen)
magic70
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von magic70 an!   Senden Sie eine Private Message an magic70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic70

erstellt am: 28. Dez. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

nicht schlagen  

Ich weiß, das Thema Sprachumstellung ist ein alter Hut, aber ich habe mit der Suche keine Lösung für mein Problem gefunden: Ich habe, wie man meiner Signatur entnehmen kann, Windows Vista. Als ich versucht habe, mit erstellter Systemvariable (lang=german) pro/E auf Deutsch zu installieren, hat es einfach nicht funktioniert. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung in dieser Sache oder kann mich auf einen entsprechenden Beitrag verweisen?

Danke schon im Vorraus

mfg magic70

------------------
Programm: Wildfire 3.0 Pro/ENGINEER Student Edition

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic70
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von magic70 an!   Senden Sie eine Private Message an magic70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic70

erstellt am: 29. Dez. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sprachlos? Und das bei einem Sprachumstellungs-Beitrag...

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 29. Dez. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic70 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magic70:
... Als ich versucht habe, mit erstellter Systemvariable (lang=german) pro/E auf Deutsch zu installieren, hat es einfach nicht funktioniert. ...

Mit Vista nicht, aber es bleibt zu klären, ob Du Pro/E überhaupt auf deutsch installiert hast. Aus einen DOS-Fenster könnte es etwa so aussehen:

set lang=german
I: (CD/DVD-Laufwerk)
setup

Dann sollte bei der Installation die deutsche Übersetzung mit angewählt sein. Wenn nicht, das Häkchen für deutsch (oder german)  setzen.

Wenn die Variable lang mit dem Wert german für alle User oder für Deinen Account gesetzt ist, startet Pro/E dann auf deutsch. Alternativ kann man
set lang=german
in die Batchdatei einfügen, dann braucht es nicht die Systemvariable, da sie bei jedem Aufruf gesetzt wird.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Dez. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic70 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die ptcsetup.exe im Verzeichnis [Pro/E-Berzeichnis]/bin aufrufst, sollte sie in Deutsch sein - ist das so??

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Dez. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch die Deutsche Sprache mit installiert?

Und da die WF3 StudentEdition nicht für Vista freigegeben ist, ist ein Funktionieren der im Forum versammelten Weisheiten nicht unbedingt gewährleistet.

Gruß
Meike

magic70
Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, danke, hat sich erledigt, ich hatte wirklich vergessen, Deutsch zu installieren, obwohl ich es mir eingebildet hätte, ALLE Sprachen eingestellt zu haben...
Naja, mit Neuinstallation hats funktioniert, Danke für die Hilfen  

mfg magic70

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz