| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Stückliste auf Zeichnung (2418 mal gelesen)
|
Schusty Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi leute, hab ein kleines problem bin Student und nicht so bewandert mit PROE. Hab Wildfire 3 und folgendes Problem. Ich hab ne große Baugruppe 1 die aus mehren großen und auch eineigen kleine Baugruppen xxx besteht. Die Stücklisten der Großen Baugruppen xxx werden auf den eigenen Zeichnungen abgehandelt und sollen in Baugruppe 1 nur noch als eine Positon auftauchen während die kleinen Baugruppen xxx schon noch auf der Zeichnung von Baugruppe 1 aufgelöst werden sollen. Wie man das Problem lösen kann wies ich nicht oder ist es überhaupt lösbar Ich hoff mir kann jemand helfen und danke im voraus Schusty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KatjaH Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 27 Registriert: 28.11.2007 Pentium 4 Windows XP Professional Version 2002/2 WF2 M230 CVS PLM
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schusty
Hallo Schusty, die einfachste Lösung für Dein Problem ist wahrscheinlich erstmal alle Baugruppen und Einzelteile in Deiner Stückliste einzublenden und dann über "Filter > nach Element > Ausblenden" einzeln rauszunehmen. Viel Erfolg! Katja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schusty