| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: .SETP File in WF3 Solid umwandeln? (1006 mal gelesen)
|
S4NDM4N Mitglied Produkt Designer

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Helfer  , brauch mal wieder nen guten Rat! Hab hier 4 .STEP dateien von nen Kunden von uns welche auch wunderbar im WF3 einlesen kann, allerdiens sind diese als Surface vorhanden und das umwandeln in ein Solid funktioniert nicht so wie ich dachte in dem ich die geometrie schließe und dann en solid mache ( aber die Funktion ist ausgegraut (nicht aktiv)). gibt es eine andere möglichkeit diese in ein Solid zu wandeln? Die datein stammen aus Solid Works (2.0???) danke schon einmal für eure (leicht verständliche) Hilfe ------------------ tja ich übe immer noch  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Aurelius Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 115 Registriert: 13.07.2007 Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 CT-3dEvolution 2006.447 Intel Core2 Duo nVidia Quadro FX 1500 Windows XP64
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S4NDM4N
Hallo S4ndm4n, hast du das STEP als Fläche oder als Körper importiert?? Wenn du die gesamte Körperfläche kopierst und wieder einfügst, also eine Körperflächenkopie erstellst, kannst du diese auswählen und mit der Funktion Verbundvolumen füllen! ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Markus Aurelius: ... also eine Körperflächenkopie erstellst, kannst du diese auswählen und mit der Funktion Verbundvolumen füllen!
Danke das hat mir schonmal geholfen nun kann ich anfangen zu basteln  ------------------ tja ich übe immer noch  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S4NDM4N
Zitat: Original erstellt von S4NDM4N: ... in dem ich die geometrie schließe und dann en solid mache ( aber die Funktion ist ausgegraut (nicht aktiv))...
Wie schließt du denn die Geometrie? Mit dem Import Data Doctor oder durch hinzufügen weiterer Flächen? Im letzteren Fall musst du "alte" und "neue" Flächen noch miteinander verschmelzen, bevor du ein Verbundvolumen generieren kannst. Wenn du letztlich ein geschlossenes Flächen-KE hast, dieses selektierst, dann sollte Verbundvolumen nicht mehr ausgegraut sein. @ Markus Aurelius Der Weg über Körperflächen ist schön, wenn man einen Körper (Volumen!) hat. Hat er aber nicht. ------------------ Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von frank08 am 28. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja wie ich eine flächengeometrie schließen kann ( in meinen fall) weiß ich ja und um dann ein KE daraus zu erstellen auch ich hatte halt nen aussetzter mit dem eingefügten Model. Habe das model nun erfolgreich bearbeitet. ------------------ tja ich übe immer noch  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |