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  .SETP File in WF3 Solid umwandeln?

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Autor Thema:  .SETP File in WF3 Solid umwandeln? (1006 mal gelesen)
S4NDM4N
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erstellt am: 28. Nov. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Helfer  ,
brauch mal wieder nen guten Rat!
Hab hier 4 .STEP dateien von nen Kunden von uns welche auch wunderbar im WF3 einlesen kann, allerdiens sind diese als Surface vorhanden und das umwandeln in ein Solid funktioniert nicht so wie ich dachte in dem ich die geometrie schließe und dann en solid mache ( aber die Funktion ist ausgegraut (nicht aktiv)). gibt es eine andere möglichkeit diese in ein Solid zu wandeln? Die datein stammen aus Solid Works (2.0???)

danke schon einmal für eure (leicht verständliche) Hilfe 

------------------
tja ich übe immer noch 

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Markus Aurelius
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erstellt am: 28. Nov. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo S4ndm4n,

hast du das STEP als Fläche oder als Körper importiert??

Wenn du die gesamte Körperfläche kopierst und wieder einfügst, also eine Körperflächenkopie erstellst, kannst du diese auswählen und mit der Funktion Verbundvolumen füllen!

------------------
Gruß

Markus

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S4NDM4N
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Beiträge: 144
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erstellt am: 28. Nov. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Aurelius:
... also eine Körperflächenkopie erstellst, kannst du diese auswählen und mit der Funktion Verbundvolumen füllen!


Danke das hat mir schonmal geholfen nun kann ich anfangen zu basteln 

------------------
tja ich übe immer noch 

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frank08
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erstellt am: 28. Nov. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:
... in dem ich die geometrie schließe und dann en solid mache ( aber die Funktion ist ausgegraut (nicht aktiv))...


Wie schließt du denn die Geometrie? Mit dem Import Data Doctor oder durch hinzufügen weiterer Flächen? Im letzteren Fall musst du "alte" und "neue" Flächen noch miteinander verschmelzen, bevor du ein Verbundvolumen generieren kannst. Wenn du letztlich ein geschlossenes Flächen-KE hast, dieses selektierst, dann sollte Verbundvolumen nicht mehr ausgegraut sein.

@ Markus Aurelius

Der Weg über Körperflächen ist schön, wenn man einen Körper (Volumen!) hat. Hat er aber nicht. 

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 28. Nov. 2007 editiert.]

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S4NDM4N
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Produkt Designer


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Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 29. Nov. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja wie ich eine flächengeometrie schließen kann ( in meinen fall) weiß ich ja und um dann ein KE daraus zu erstellen auch ich hatte halt nen aussetzter mit dem eingefügten Model. Habe das model nun erfolgreich bearbeitet.

------------------
tja ich übe immer noch 

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