Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zug KE erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Zug KE erstellen (6293 mal gelesen)
robbety
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robbety an!   Senden Sie eine Private Message an robbety  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robbety

Wildfire 2.0

erstellt am: 30. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal was simples:

Also:
Ich will ein simples Zug KE erstellen. Früher im alten ProE ging das immer so: In die Skizierebene für Leitkurve gehen, diese skizieren, dann das Profil skizieren und fertig. Im WF komm ich erst gar nicht zum skizieren. Weder leitkurve noch sonstwas!

Kann jemand kurz beschreiben wie es geht....????
Was mach ich falsch???

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robbety
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robbety an!   Senden Sie eine Private Message an robbety  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robbety

Wildfire 2.0

erstellt am: 30. Sep. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme es hin wenn ich als Leitkurve die Kante eines vorher erstellten KE wähle....das will ich aber nicht! Wie kann ich die Leitkurve als eine Art Achse definieren....normale Achsen kann man ja nicht anklicken!

Gruß Robert

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 30. Sep. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbety 10 Unities + Antwort hilfreich

in WF3 M110 geht es (wieder ??) wie gehabt, sogar mit Ebenen OTF.
Was spricht eigentlich dagegen, die Kurve vorher zu erzeugen ??
ReinhardN

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

erstellt am: 30. Sep. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbety 10 Unities + Antwort hilfreich

Zug-KE.JPG

In WF2 zieht man KEs so in die Länge:

1. #Einfügen #Bezüge #Skizze und jetzt die "gerade" Kurve skizzieren
2. die gerade erzeugte Kurve anklicken
3. #Einfügen #Zug-KE auf das Skizziersymbol klicken und den Querschnitt des KEs skizzieren
4. Fertig

Ergebnis siehe Bild. Entgegen dem "alten" ProE, wo man tatsächlich Kurve und Querschnitt in einem Aufwasch erzeugte, muss man hier tatsächlich 2 KEs erzeugen. Die Kurve und den Zugkörper. Halte ich persönlich sogar für einen Vorteil, da der Zugkörper so ganz leicht auf eine andere Kurve umreferenziert oder auf andere Kurve kopiert werden kann.

------------------
Fatale Fraktalitis...

robbety
Mitglied

Wildfire 2.0

erstellt am: 30. Sep. 2007 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.....
In WF ist halt doch alles en bissel anders! Eigentlich wollte ich einen Zug Verbund erstellen wie ich später herausfand! Im alten ProE hieß es damals noch ZUG KE! Deshalb die Verwirrung....

Trotzdem danke....das kann ich auch bald brauchen!

Gruß Robert

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 04. Okt. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbety 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm...

bei mir gehts in WF2 wie auch schon früher:

Menü #Einfügen; #Ziehen; #Körper(oder Schnitt) ... Die alte Box poppt auf und die Leitkurve kann definiert werden.

------------------
  Liebe Grüße aus Shanghai - Armin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz