Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ikosaeder generieren? Aber wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ikosaeder generieren? Aber wie? (2997 mal gelesen)
superjuli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von superjuli an!   Senden Sie eine Private Message an superjuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superjuli

Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2007

Pro Engineer
Wildfire 2.0
Student Edition

erstellt am: 12. Sep. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine wichtige Sache, die ich irgendwie nicht hinbekomme. Habe auch leider mit der Suchfunktion nix gefunden.

Wie schaffe ich es, einen Ikosaeder zu basteln? Die Kugel kann so nen Durchmesser von 300mm haben, das ist relativ egal. Es wär total nett, wenn mir einer mal eine Kurze Arbeitsanweisung schreiben könnte. Ich kenne mich mit ProE noch nicht sonderlich gut aus. Also mit Punktverteilungen auf Kugeln oder so, habe ich noch nicht gearbeitet.

Ein fertiges Modell eines Ikosaeders könnte ich natürlich auch gebrauchen!

Vielen Dank! Es wär wirklich toll, wenn ihr mir helfen könnt!

Gruß superjuli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 12. Sep. 2007 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch und erst mal herzlich willkommen im Forum.

Du scheinst es ja sehr eilig zu haben, denn du hast glatt Deine Systeminfo vergessen.
Schade - Schade - Schade - nun müssen wir raten, z.B. mit welcher Version Du arbeitest. Wäre doch traurig, wenn einer der zahlreichen Helfer hier Dir grad mal ein Modell bastelt und Du es dann nicht öffnen kannst.

Ich hoffe, Du weißt was ein Ikosaeder ist. Wenn nicht, dann hier mal nachschauen.
Und ich hoffe, das Du das mal nicht grad so aus Langeweile machen willst, sondern das ein tieferer Sinn dahinter steckt.

Ansonsten dürfte das wohl nicht so schwer sein. Es gibt da sicher mehrere Lösungsansätze. Ich würde es mit Kurven versuchen, die ich dann zu Flächen verbinde. Die Position der Kurven läßt sich ja leicht aus den geometrischen Gegebenheiten ableiten. Aus den Flächen läßt sich dann leicht eine Sammelfläche machen und dann daraus mittels Verbundvolumen einen Körper erzeugen.

Also dann mal los. Und stell das Ergebnis dann hier rein.
Wer sich noch dazu berufen fühlt, einen Ikosaeder zu erzeugen, kann ihn ja auch hier rein stellen. Bin mal gespannt, welches Modell den übersichtlichsten und kürzesten Modellbaum hat.
Kleiner Wettbewerb gefällig? Der Sieger kann sich ja auf der PTC-World in Darmstadt seinen Preis abholen. (Ich denke, mir fällt bis dahin auch was ein, was man da so als Preis in Aussicht stellen könnte).

------------------
Grüße aus OWL
     Thomas               
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 12. Sep. 2007 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich


ikosaeder.prt.txt

 
Hallo,
ich habe mal auf die schnelle eine Lösung konstruiert. Vielleicht hilft dir das weiter. Leider weiß ich nicht welche Version du hast ( siehe Anmerkung des Vorredners). Ich habe WF3 benutzt.

und einen schönen abend noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 12. Sep. 2007 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich


ikosaeder.jpg

 
Hallo,
ich vergaß ein Bild, falls die Datei nicht gelesen werden kann. So sieht das Ergebnis aus. Wenn weitere Info gewünscht sind, dann bitte melden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 12. Sep. 2007 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich


ball.jpg

 

und damit kann man dann schöne Bälle erzeugen

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 13. Sep. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Computerspace,

sieht ja schon recht ordentlich aus. Genauso hatte ich das auch gemeint. Bin mal gespannt, ob das noch jemand auf andere Art und Weise löst.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 13. Sep. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich


NeuerOrdner.zip

 
Habe mich erinnert sowas schon mal gemacht zu haben - aber da ich es nicht mehr gefunden habe, eben nochmal gemacht   - is ein Blechikosaeder. [WF3]

P.S. der Modellbaum ist auch kürzer ^^

 

------------------
    L.I.T.  

[Diese Nachricht wurde von shrek am 13. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 13. Sep. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich

@shrek: Auch eine klasse Lösung. 

Da hätten wir schon mal zwei Kandidaten für den kleinen Wettbewerb ..... 

Ich warte noch auf den Beitrag von superjuli  ...... aber bitte was Eigenes, sonst taufe ich Dich um in schlechtaugust

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Sep. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
...... aber bitte was Eigenes, sonst taufe ich Dich um in schlechtaugust [IMG]

10 Points

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 13. Sep. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich


ikosaeder.prt.txt

 
Hallo shrek,

da halte ich mit. Ich kann noch kürzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 13. Sep. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich

@computerspace: Klasse, da hat aber wohl der Ehrgeiz zugeschlagen ....

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 13. Sep. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Kapier zwar nicht die Konstruktion - Style is ned grade mein Fachgebiet  - aber schaut super aus

------------------
L.I.T. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 13. Sep. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich


ikosaeder3.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Hallo shrek,

da halte ich mit. Ich kann noch kürzer.



Mit meinem Urlaub wüßte ich besseres anzufangen.

[Schelm AN]
  Kurze Modellbaumlänge?  Da leg ich noch einen drauf!
[Schelm AUS]

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 13. Sep. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von _dino_:
   

Also jetzt bin ich gespannt ob das noch jemand toppen möchte.


Kann man ne Gruppe machen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 13. Sep. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich

Gruppe machen gilt nicht !!!!

Import natürlich auch nicht - ist ja nicht in diesem part selbst konstruiert (wenn auch originell, geb ich ja zu).

Also nicht nach den besten Möglichkeiten suchen, um die Modellbaumlänge kurzzuhalten, sondern nach den besten Möglichkeiten, das Ding auf dem kürzesten Wege plausibel und elegant zu konstruieren (modellieren).

------------------
Grüße aus OWL
    Thomas             
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

superjuli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von superjuli an!   Senden Sie eine Private Message an superjuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superjuli

Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2007

Pro Engineer
Wildfire 2.0
Student Edition

erstellt am: 13. Sep. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ikosaeder.jpg

 
Hallo zusammen!

Entschuldigt, habe erst jetzt wieder an den Rechner gefunden. Nein, es ist schon wichtig, dass ich so einen Ikosaeder hinkriege.

Ja, sorry, hatte es vergessen, mein System: Pro E Wildfire 2.0 Student Edition.

Also, ich konnte eure Ikosaeder leider nicht öffnen, da ich ja nur WF2 habe. Könntet ihr mir die mal so geben, dass ich die öffnen kann? Geht ja auch als IGES oder so.

Das mit den Kurven hab ich irgendwie nicht hinbekommen. In erster Linie brauchte ich nur ein Drahtmodell eines Ikosaeders, das habe ich mir in nerviger Arbeit aus Dreiecken zusammengesetzt.

Als nächstes brauche ich jedoch einen vollen Ikosaeder. Also ich wär über ein WF2 Modell sehr erfreut.  Oder erklärt mir doch bitte wie ich genau vorgehen soll, um so einen Ikosaeder zu bauen.

Vielen Dank und Gruß

superjuli

[Diese Nachricht wurde von superjuli am 13. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 13. Sep. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich


isokaeder_short.jpg

 
Hallo,
es geht noch kürzer:

Nun geh ich aber Kaffee trinken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 13. Sep. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von superjuli:
......Könntet ihr mir die mal so geben, dass ich die öffnen kann? Geht ja auch als IGES oder so.....

Kann ich leider nicht, wir haben hier nur kommerzielle WF3-Versionen im Einsatz. Reichen wir doch die Frage mal an unseren Professor weiter. Hin und wieder haben die Unis solche Lizenzen, mit denen man das konvertieren kann.
(Hier geht es ja nicht um Kohle, oder?)

Ach so, spiegeln oder sonstige Modellbaummanipulationen (Filter o.ä.) gelten auch nicht.

------------------
Grüße aus OWL
    Thomas             
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Sep. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superjuli 10 Unities + Antwort hilfreich


ikosaeder2.stp.txt

 
Aber von WF3 auf WF2 runterkonvertieren kann ich auch nicht.
Zum Nachbauen habe ich weder Zeit (muss weg) noch Lust.

Ich kann nur das Step-Ding aus dem Modell von COMPUTERSPACE einstellen.
10 Points for the winner: COMPUTERSPACE

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

superjuli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von superjuli an!   Senden Sie eine Private Message an superjuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superjuli

Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2007

Pro Engineer
Wildfire 2.0
Student Edition

erstellt am: 13. Sep. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Wie, Du kannst keine IGES ausgeben? Nee, hier gehts nicht um Kohle! Aber ich kann mir meiner Studiversion eigentlich die komerziellen Dinger öffnen, nur nicht umgekehrt.

Gruß

superjuli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz