| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Einblenden von interner Skizze eines Konstruktionselement? (1475 mal gelesen)
|
SupaDupa Mitglied Rechenknecht

Beiträge: 170 Registriert: 10.07.2007 ProE WF3 m060, Vista, SUT
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab zwar sowas ähnliches schomal gefragt aber .... ich habe eine interne Skizze in einem Konstruktionselement. Jetzt fällt mir ein,dass ich diese gerne als Referenz benutzen möchte. Gibt es eine Möglichkeit diese interne Skizze wieder einzublenden, die ja beim Fertigstellen des KE automatisch ausgeblendet wurde. Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gepard27mb Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
Hallo, ich kenn nur interne referenzen (wie z.B. eine Ebene). Falls du interne referenzen meinen solltest: 1. Mit Rechte Maustaste im Modellbaum die ausgeblendete Referenz anklicken und einblenden auswählen. Gruß Philip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
das dürfte wohl nicht klappen. Zumindest bis WF2 keine Chance - leider. Es bleibt nur, vorher zu überlegen, ob man in die Verlegenheit kommen könnte, oder generell nur "externe" Skizzen zu verwenden. Die sollten dann aber der Übersichtlichkeit mit dem (fast) gleichen Namen umbenannt werden, wie das dazugehörige Feature. Andererseits hat diese Methode aber auch noch andere Vorzüge, man kann mehr Struktur in die Konstruktion bekommen. ... und einmal richtig ist immer noch am schnellsten. ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

Beiträge: 600 Registriert: 13.02.2007 Windows 10 Enterprise Creo 10.0.3.0 (privat Creo 9 Edu) Lenovo ThinkPad P53 - Intel Core i7 2,6GHz - RAM 16GB - NVidia Quadro T1000 Evoluent VerticalMouse VM4L SpacePilot Pro 3DConnexion
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
Wie KHAN sagte, am besten vorher...aber so mancher Kollege war auch erst danach so schlau. Also so gehts, ja, nur so umständlich: - KE anklicken, [RechteMausTaste]#Definition editieren - Skizze abspeichern mit #Datei #Speichern unter - Umdefinieren kptl. beenden jetzt direkt unter dem KE (damit die Skizzierebene und Ausrichtung gleich ist): - externe Skizze erzeugen - Skizzendatei xxx.sec einladen über #Skizze #Daten aus Datei - externe Skizze beenden - Skizzen-KE über das Urspungs-KE schieben Endspurt: - KE #Definition editieren - bei #Plazierung die Skizze anklicken und mit [RechteMausTaste]#Entfernen eben entfernen - dann im Modellbaum auf die neue Skizze über dem KE klicken - - Umdefinieren beenden Fertig. Nachteil: Kinder des KEs sind jetzt tot und müssen ebenfalls umdefiniert werden. ------------------ Fatale Fraktalitis... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
piston Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 140 Registriert: 18.05.2004 Pro/E WF4<P>Windows XP 64bit
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
|
SupaDupa Mitglied Rechenknecht

Beiträge: 170 Registriert: 10.07.2007 ProE WF3 m060, Vista, SUT
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|