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Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Servo definieren (1266 mal gelesen)
Kirschbaum80
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Beiträge: 103
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Inventor 11 PRO
ProE WF3 M090
ProE WF5 M090

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erst mal an alle hier,
ich habe bisher im IV gearbeitet.
Nun bin ich in einer neuen Firma und darf mit PRO-E arbeiten, wobei es im Moment mehr kämpfen ist- der Umstieg is krass. Das Denken muß völlig umgestellt werden, für mich teilweise rückschritte, aber das is ein Übungsproblem, was ich wohl bewältigen muß..

Nun zum Problem: Ich habe eine relativ große Baugruppe, die sich aus Schrumpfverpackungen zusammensetzt( das is hier wohl so üblich- der Datenflut wegen angeblich).
Jetzt will ich eine Animation machen. Zunächst will ich klein anfangen und das Ganze um sich selber drehen lassen.
Nach Recherchen hier wollte ich das mit Servo machen. Dazu wollte ich eine der Ursprungsachsen wählen. Geht nicht- ach keine andere Achse.  Hat jemand ne Idee-Lösung- Fehldenken von mir??

Ich hoffe jemand hat erbarmen und gibt mir Starthilfe.
Danke.

------------------
man muß wissen wie weit man zu weit gehen kann..

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Nobody333
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Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


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Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

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Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
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Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 24. Aug. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kirschbaum,

ich nehme an, das du im Mechnismus Modus einen Servomotor erstellen willst. Motoren werden aber nicht an Referenzen sondern an Gelenken erzeugt. Gelenk erzeugst du, indem du das Bauteil nicht über Platzieren sondern über Verbinden einbaust.

Ein gutes Tutorial zum Thema Mechanimus gibts hier:  http://www.stdg.us/Tutorials.htm .

------------------
Gruß Marco

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Kirschbaum80
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Beiträge: 103
Registriert: 04.12.2006

Inventor 11 PRO
ProE WF3 M090
ProE WF5 M090

erstellt am: 24. Aug. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Nobody333,
is n super Link, da find ich auch gleich andere Problemfelder!!

Mal ehrlich, kommt es mir nur so vor, oder ist ProE teilweise sehr umständlich, hab immer das Gefühl ich würde jeder Befehl doppelt und dreifach bestätigen müssen eh was passiert!!??
so nach dem Motto- Wollen Sie beenden- Sind sie sicher das sie beenden wollen- wollen sie wirklich abbrechen..
Ich glaub da werd ich noch gut dran Knaubeln müssen..
Ciao..

------------------
man muß wissen wie weit man zu weit gehen kann..

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Jensenmann
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Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


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Pro/e WII Beta
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Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 27. Aug. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum80 10 Unities + Antwort hilfreich

jaja, das ewige Beenden... beim Abbrechen ist das wirklich nervig, wenn auch sicherer.
Mini-Tip: aus der Skizze (oder auch anderswo..) kann man mit "Fenster aktivieren" abbrechen, dann geht das etwas etwas schneller....

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

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Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



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Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 27. Aug. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
... kann man mit "Fenster aktivieren" abbrechen, dann geht das etwas etwas schneller....


BTW: Man hat in Wildfire3 reagiert!!

------------------

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Jensenmann
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Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


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Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Pro/e WII Beta
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Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 28. Aug. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum80 10 Unities + Antwort hilfreich

Nobody333`s Link zu den Tutorials ist wirklich prima !
Das muss ich gleich mal belohnen. Da ich mit Mechanik und Animation noch nichts zu tun hatte, hilft das wirklich sehr...
Kennt jemand noch weitere Tut`s dieser Art ?

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann
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Kanisterkopf
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Konstrukteur

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Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2007

Windows XP 32bit
2,8GHz 1 GB RAM<P>WF 3 M070 + STOOLS 2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum80 10 Unities + Antwort hilfreich

na sicher :

http://www.hs-ulm.de/Institut/ICT/Schulung/ProENGINEER/Lehrunterlagen

[Diese Nachricht wurde von Kanisterkopf am 28. Aug. 2007 editiert.]

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