| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Servo definieren (1266 mal gelesen)
|
Kirschbaum80 Mitglied

Beiträge: 103 Registriert: 04.12.2006 Inventor 11 PRO ProE WF3 M090 ProE WF5 M090
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erst mal an alle hier, ich habe bisher im IV gearbeitet. Nun bin ich in einer neuen Firma und darf mit PRO-E arbeiten, wobei es im Moment mehr kämpfen ist- der Umstieg is krass. Das Denken muß völlig umgestellt werden, für mich teilweise rückschritte, aber das is ein Übungsproblem, was ich wohl bewältigen muß.. Nun zum Problem: Ich habe eine relativ große Baugruppe, die sich aus Schrumpfverpackungen zusammensetzt( das is hier wohl so üblich- der Datenflut wegen angeblich). Jetzt will ich eine Animation machen. Zunächst will ich klein anfangen und das Ganze um sich selber drehen lassen. Nach Recherchen hier wollte ich das mit Servo machen. Dazu wollte ich eine der Ursprungsachsen wählen. Geht nicht- ach keine andere Achse. Hat jemand ne Idee-Lösung- Fehldenken von mir?? Ich hoffe jemand hat erbarmen und gibt mir Starthilfe. Danke.
------------------ man muß wissen wie weit man zu weit gehen kann.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobody333 Mitglied Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Beiträge: 593 Registriert: 06.07.2007 HP Workstation Z400 Intel Xeon W3565 4x3,20GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX1800 Windows 7 x64 Prof. SP1 Creo Parametric 2 (M100) FoundationAdv bzw. Flex3C Startup Tools 2013 MathCad Prime 3
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kirschbaum80
Hi Kirschbaum, ich nehme an, das du im Mechnismus Modus einen Servomotor erstellen willst. Motoren werden aber nicht an Referenzen sondern an Gelenken erzeugt. Gelenk erzeugst du, indem du das Bauteil nicht über Platzieren sondern über Verbinden einbaust. Ein gutes Tutorial zum Thema Mechanimus gibts hier: http://www.stdg.us/Tutorials.htm . ------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kirschbaum80 Mitglied

Beiträge: 103 Registriert: 04.12.2006 Inventor 11 PRO ProE WF3 M090 ProE WF5 M090
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Nobody333, is n super Link, da find ich auch gleich andere Problemfelder!! Mal ehrlich, kommt es mir nur so vor, oder ist ProE teilweise sehr umständlich, hab immer das Gefühl ich würde jeder Befehl doppelt und dreifach bestätigen müssen eh was passiert!!?? so nach dem Motto- Wollen Sie beenden- Sind sie sicher das sie beenden wollen- wollen sie wirklich abbrechen.. Ich glaub da werd ich noch gut dran Knaubeln müssen.. Ciao.. ------------------ man muß wissen wie weit man zu weit gehen kann.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kirschbaum80
jaja, das ewige Beenden... beim Abbrechen ist das wirklich nervig, wenn auch sicherer. Mini-Tip: aus der Skizze (oder auch anderswo..) kann man mit "Fenster aktivieren" abbrechen, dann geht das etwas etwas schneller.... ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kirschbaum80
|
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kirschbaum80
Nobody333`s Link zu den Tutorials ist wirklich prima ! Das muss ich gleich mal belohnen. Da ich mit Mechanik und Animation noch nichts zu tun hatte, hilft das wirklich sehr... Kennt jemand noch weitere Tut`s dieser Art ? ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann [img]C:\Dokumente und Einstellungen\Barkholz\Eigene Dateien\Eigene Bilder/avatar2[/img] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kanisterkopf Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 2 Registriert: 11.07.2007 Windows XP 32bit 2,8GHz 1 GB RAM<P>WF 3 M070 + STOOLS 2007
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kirschbaum80
|