Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Muster aus Skelett über Kopiegeometrie in Teil übernehmen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Muster aus Skelett über Kopiegeometrie in Teil übernehmen. (3257 mal gelesen)
andreas_siegen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andreas_siegen an!   Senden Sie eine Private Message an andreas_siegen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas_siegen

Beiträge: 243
Registriert: 12.07.2005

Pro-Engineer WF4 M080.
Kein PDM-System.

erstellt am: 22. Aug. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

hat jemand eine Idee, wie ich ein Muster aus dem Skelett in ein Teil kopieren kann, so dass ich dieses als Referenzmuster benutzen kann? Das Muster im Skelett besteht aus gemusterten Bezugspunkten.

------------------
die aller schönsten grüße aus dem Siegerland...

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elmar-r
Mitglied
K O N S T R U K T E U R -----WERKZEUGE/VORRICHTUNGEN Blechverarbeitende Industrie


Sehen Sie sich das Profil von elmar-r an!   Senden Sie eine Private Message an elmar-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elmar-r

Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2007

CAD:
ProE Wildfire3
System:
Windows XP
PC:
AMD Dual-Core
Prozessor 1218/2.6GHz/2GB RAM/
Grafik NVIDIA Quatro FX 1500

erstellt am: 22. Aug. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas_siegen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas

Bei uns funktioniert es ohne Probleme.
Schwierig zum Erklären.Ich Versuchs........

Skelett:
(Bezugspunkte sind Gemustert)...danach:
1.Erzeuge eine Publiziergeometrie.
  Hierfür wählst du als einzige Referenz "den" gemusterten Bezugspunkt
  aus deinem Bezugspunktmuster.
2.Dann Mustere die Publiziergeometrie.

nun wechsle in den Teil:
1.Erzeuge eine Kopiegeometrie.
  Hierfür wählst du nicht das gesamte Muster der Pub.Geo. aus dem Skelett.
  sondern wiederum nur die 1. Gemunsterte Pub.Geo. aus diesem Muster.
2.Dann mustere diese eine Kopiegeometrie.
  Hierfür muß nichts weiter definiert werden, denn alle Infos kommen direkt
  vom Skelett.

Änderst du nun das Muster deiner Bezugspunkte im Skelett, geht alles bis zum Teil durch.

Gruß

Elmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 22. Aug. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas_siegen 10 Unities + Antwort hilfreich

@Elmar

Respekt! 10 points

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas_siegen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andreas_siegen an!   Senden Sie eine Private Message an andreas_siegen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas_siegen

Beiträge: 243
Registriert: 12.07.2005

Pro-Engineer WF4 M080.
Kein PDM-System.

erstellt am: 22. Aug. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

besten Dank.
Ich werd es mal versuchen.

------------------
die aller schönsten grüße aus dem Siegerland...

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 22. Aug. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas_siegen 10 Unities + Antwort hilfreich

und das Ganze etwas kürzer:
im Part: (Ext)CopyGeom von dem 1. Punkt erzeugen und dann das (Ext)CopyGeom mustern, Referenzmuster.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von joachzapf an!   Senden Sie eine Private Message an joachzapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachzapf

Beiträge: 328
Registriert: 23.03.2005

Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
Intralink

erstellt am: 28. Dez. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas_siegen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle :-),

ich habe gerade ein ähnliches Problem: ich habe in einem Modell 4 Ebenen gemustert. Die 1.te Ebene hole ich mir in mein neues teil über kopiegeometrie. Wenn ich nun eine Skizze erzeuge und auf diese Ebene referenziere kann ich dieses danach nicht mit einem Referenzmuster mustern. Hat einer eine Idee warum? Und dann noch eine Frage :-): wenn ich die Kopiegeometrie platziert habe ist es immer sehr schwierig, wieder in das neue Modell zurückzukommen, ich muß dann immer in der Taskleiste 2 mal auf das verkleinerte Fenster klicken, gibt es auch hier einen besseren Weg?

Dankeeeeeeeeeeee und viele Grüße

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz