Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schaufel

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schaufel (2588 mal gelesen)
stud.ing.
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von stud.ing. an!   Senden Sie eine Private Message an stud.ing.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stud.ing.

Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2007

proeWildfire 3.0 student version

erstellt am: 12. Aug. 2007 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verdichter2.jpg


prt0001.prt.rar

 
hallo alle zusammen,
habe ein problem schaufeln eines verdichterlaufrades zu erzeugen!
habe mal meinen verdichter als prt datei hier reingestellt! am liebsten sollten diese schaufeln so aussehen, wie auf dem angehängtem bild!
habe es schon mit verbund-> körper versucht! bekomme das nicht so hin. für jede wertvolle antwort bin ich sehr dankbar!!
gruß
sebastian    

[Diese Nachricht wurde von stud.ing. am 12. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 12. Aug. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sebastian,

leider konnte ich Dir nicht mit dem Teil helfen. Ich hab´s versucht aufzurufen, jedoch keine Studentenversion von Pro/E.

Aber ich kann Dir helfen, damit Dir geholfen wird. Kleiner Tipp zur guten Zusammenarbeit:
Bitte fülle Dein Profil aus, damit wir wissen, mit welcher Version, auch Wochenversion Du arbeitest

Detlef

PS: Und bitte informiere Deinen Prof oder wen auch immer, der www.cad.de  an die Tafel geschrieben hat darüber, das er beim nächsten mal anschreibt, das die Profile auszufüllen sind oder wenigstens das Für Neueinsteiger: VOR dem Posten bitte lesen! auch wirklich gelesen wird. Danke.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 12. Aug. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich


Schaufel.gif

 
Wo ist das Problem ?
Wichtig ist der Winkel für die erste Schaufel, damit du hinterher mustern kannst.
Bei dem Bild habe ich alle Maße auf eine Mittellinie bezogen.
Beim Mustern hatte ich allerdings auch Probleme.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 12. Aug. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
...Wichtig ist der Winkel für die erste Schaufel, damit du hinterher mustern kannst...

Und selbst das ist nicht wichtig, wenn er nicht mehr mit der 2001er arbeitet, was wir nicht wissen, weil er die Sys-Info nicht ausgefüllt hat...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 12. Aug. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Aber ich kann Dir helfen, damit Dir geholfen wird. Kleiner Tipp zur guten Zusammenarbeit:
Bitte fülle Dein Profil aus, damit wir wissen, mit welcher Version, auch Wochenversion Du arbeitest
Und noch ein Tipp: Benutze die deutsche Rechtschreibung!!! (Da gibts nämlich Groß- und Kleinschreibung)

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

[Diese Nachricht wurde von tvd am 12. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 12. Aug. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und hallo Baste

nun, arbeiten tut er offensichtlich (na ja, so offensichtlcih auch wieder nicht ) mit der WF3.
Das hab ich auf meinen Schleppi aber noch nicht drauf... is also nichts mit anschauen/helfen.

Also: bitte die Shift-Taste benutzen (oder reparieren lassen) und die Hinweise für Neueinsteiger beachten.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stud.ing.
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von stud.ing. an!   Senden Sie eine Private Message an stud.ing.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stud.ing.

Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2007

proeWildfire 3.0 student version

erstellt am: 12. Aug. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kopievonprt0001.prt.rar

 
sorry, dass ich das mit der system- info vergessen habe..! ich arbeite mit der proeWildfire 3.0 student version. habe ein kleines häkchen vor dem speichern vergessen zu setzen (tools-> netzwerkmodule)!
nun müßte die datei zu öffnnen sein!
danke schon mal im voraus für die tipps.
gruß
sebastian

[Diese Nachricht wurde von stud.ing. am 12. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 12. Aug. 2007 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
habe ein kleines häkchen vor dem speichern vergessen zu setzen (tools-> netzwerkmodule)!
    Was will er uns damit sagen  

...und die Shift Taste ist auch noch defekt...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

Beiträge: 231
Registriert: 07.01.2007

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 12. Aug. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Was will er uns damit sagen    

...und die Shift Taste ist auch noch defekt...


Ich vermute  , das es ihm noch nicht ganz klar ist, das man sein Part (erstellt mit der Studentenversion) auch nur mit der Studentenversion öffnen kann.
(Ich hoffe, das ist nun für ihn verständlich!!!   )

Und das Problem mit der defekten Taste mutiert hier im Forum langsam zur schlechten Gewohnheit.
Die Hinweise auf eine korrekte Groß & Kleinschreibung überwiegen langsam die Hinweise auf die SYS-Info`s (Und die ignoriert ja mittlerweile fast jeder Neuling!!!)

Verstehen muß man das nicht!!!    

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 12. Aug. 2007 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von stud.ing.:
... proeWildfire 3.0 student version. habe ein kleines häkchen vor dem speichern vergessen zu setzen (tools-> netzwerkmodule)!
...


Jetzt hoffe ich einmal ganz schwer, dass er kein EDU_CONV-Netzwerkmodul zur Verfügung hat und damit die Studentenversionsdaten in industrielle konvertieren kann, denn sonst hätte ein Kollege an der Hochschule einen gewaltigen Bock geschossen. Dieses Lizenzmodul ist ausschließlich für Professoren gedacht!


Anbei noch ein einfacher Lösungsvorschlag über Flächen.
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 12. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 12. Aug. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich


kopieprt0001.prt.2.txt

 
Er will die Datei nicht.
Noch'n Versuch.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
Wo ist das Problem ?
Wichtig ist der Winkel für die erste Schaufel, damit du hinterher mustern kannst.
Bei dem Bild habe ich alle Maße auf eine Mittellinie bezogen.
Beim Mustern hatte ich allerdings auch Probleme.

Bis dahin richtig, aber der Winkel darf sich nicht auf eine "unendliche" Geschichte beziehen. Mittellinien, Achsen und Ebenen haben aber keinen Anfang und kein Ende. Somit schlägt der Vorzeichenwechsel beim Verlassen des Zeichnungsquadranten und damit das Maßmuster garantiert fehl.
Allerdings gibt es noch mehr Optionen, nach denen man mustern kann ...

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 13. Aug. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Aufklärung, aber ich bin dabei Solid Edge umzustellen.
Das ist für den Formenbau etwas besser.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stud.ing.
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von stud.ing. an!   Senden Sie eine Private Message an stud.ing.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stud.ing.

Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2007

proeWildfire 3.0 student version

erstellt am: 13. Aug. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robi wan Kinobi:
Ich vermute   , das es ihm noch nicht ganz klar ist, das man sein Part (erstellt mit der Studentenversion) auch nur mit der Studentenversion öffnen kann.
(Ich hoffe, das ist nun für ihn verständlich!!!       )

Und das Problem mit der defekten Taste mutiert hier im Forum langsam zur schlechten Gewohnheit.
Die Hinweise auf eine korrekte Groß & Kleinschreibung überwiegen langsam die Hinweise auf die SYS-Info`s (Und die ignoriert ja mittlerweile fast jeder Neuling!!!)


Und ob mir das klar ist!!!!!!!!! Deshalb habe ich auch die Datei neu gespeichert, nachdem ich unter Tools-> Netzwerkmodule-> EDU_COM_Convert das Häkchen gesetzt habe

Verstehen muß man das nicht!!!       


Und ob mir das klar ist!!!!!!!!! Deshalb habe ich auch die Datei neu gespeichert, nachdem ich unter Tools-> Netzwerkmodule-> EDU_COM_Convert das Häkchen gesetzt habe! Hatte ich oben aber schon erwähnt....!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 13. Aug. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Jetzt hoffe ich einmal ganz schwer, dass er kein EDU_CONV-Netzwerkmodul zur Verfügung hat und damit die Studentenversionsdaten in industrielle konvertieren kann, denn sonst hätte ein Kollege an der Hochschule einen gewaltigen Bock geschossen. Dieses Lizenzmodul ist ausschließlich für Professoren gedacht!
Zitat:
Deshalb habe ich auch die Datei neu gespeichert, nachdem ich unter Tools-> Netzwerkmodule-> EDU_COM_Convert das Häkchen gesetzt habe! Hatte ich oben aber schon erwähnt....!!!

Fällt Dir eigentlich was auf? Ich würd mich jetzt ganz schnell in irgend ne Ecke zurückziehen, und das Ganze nicht so rumposaunen (es sein denn, Du wärst ein Professor)

Ach noch was: Oben hast Du von nem Häkchen gesprochen und nem Netzwerkmodul. Aber niemals von einem bestimmten. (Es gibt verschiedene Netzwerkmodule) Hellsehen können hier die wenigsten  

Zitat:
ich arbeite mit der proeWildfire 3.0 student version. habe ein kleines häkchen vor dem speichern vergessen zu setzen (tools-> netzwerkmodule)!

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 13. Aug. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stud.ing.:
Und ob mir das klar ist!!!!!!!!! Deshalb habe ich auch die Datei neu gespeichert, nachdem ich unter Tools-> Netzwerkmodule-> EDU_COM_Convert das Häkchen gesetzt habe! Hatte ich oben aber schon erwähnt....!!!

Ach? Du bist also Professor? Das ist ja mal interessant...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Aug. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch.

Zitat:
Original erstellt von stud.ing.:
Und ob mir das klar ist!!!!!!!!! Deshalb habe ich auch die Datei neu gespeichert, nachdem ich unter Tools-> Netzwerkmodule-> EDU_COM_Convert das Häkchen gesetzt habe! Hatte ich oben aber schon erwähnt....!!!

Das waren ja mal viele Ausrufezeichen... 
Bevor das hier ausartet erbitte ich - hier oder per PM - eine kurze Erklärung wo genau das Pro/E mit EDU_COM-Lizenz installiert ist, um sicherzustellen, dass wir unsere Energien hier nicht an eine Raubkopie verschwenden.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stud.ing.
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von stud.ing. an!   Senden Sie eine Private Message an stud.ing.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stud.ing.

Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2007

proeWildfire 3.0 student version

erstellt am: 13. Aug. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin Student! Wir mußten die Software auf einem Portal downloaden und vorher einen Geldbetrag überweisen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 13. Aug. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stud.ing.:
Bin Student! Wir mußten die Software auf einem Portal downloaden und vorher einen Geldbetrag überweisen!

Aber dann kann das Modul EDU_COM_CONVERT nicht dabei sein. Was wäre der Sinn einer Studentenversion, wenn jeder Student die Daten einfach in das kommerzielle Format wandeln könnte?

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

hm... in Lünen hat der Studi seine Position auf der Karte gesetzt.

Ich warte jetzt einfach mal ab, ob der zuständige Prof sich hier äußert oder anderweitig eine Erklärung abgegeben wird, wieso der CONVERT dort verfügbar ist. Wenn nicht, bin ich mal gespannt, wei schnell unsere Lizenz-Task-Force-Hunde-Schnüffelstaffel (keine Ahnung, ob´s sowas gibt? ) dort aufschlägt 

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 13. Aug. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef,

ich bezweifele, dass die gesuchten Professoren bzw. der Dozent hier kontinuierlich mitlesen. Daher bin ich auch versucht, die zunächst in Frage kommenden Kollegen an der UNI-DO und an der FH-DO per Mail zu informieren. Wenn es wirklich ein derartiges Lizenz-Leck gibt, ist das für uns alle von großem Nachteil.

Da ich hier nur eine Educational-Lizenz habe, bekomme ich gar nicht mit, ob ein Teil in der Studi- oder Profi-Version vorliegt. Kann denn bitte mal jemand testen, ob die als frei eingestellte Version von unserem stud.ing wirklich kommerziell zu öffnen ist?

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Aug. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Kann denn bitte mal jemand testen, ob die als frei eingestellte Version von unserem stud.ing wirklich kommerziell zu öffnen ist?

Schon passiert.
Das erste Teil ist ein Edu-Teil, das zweite Teil lässt sich öffnen.
Beides wurde laut Header mit WiFi3 M040 erzeugt.

Ich warte immer noch auf eine Erklärung per PM - worum ich hiermit nochmal ausdrücklich bitte!! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Beiträge: 239
Registriert: 17.04.2002

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ab jetzt werdet ihr nur noch das monotone rauschen des weiten Aethers zu hören bekommen, ich garantiers euch!! Lost in space!

Grüsse Armino

------------------
"Wildfires are dangerous, hard to control, and economically catastrophic"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von armino:
Ab jetzt werdet ihr nur noch das monotone rauschen des weiten Aethers zu hören bekommen, ich garantiers euch!! Lost in space!

Das wird ihm nicht helfen - die IP-Adressen werden bei jedem Beitrag protokolliert...

Ich mache hier mal zu, die ursprüngliche Frage hat sich wohl erledigt.
Trotzdem warte ich noch:

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Ich warte immer noch auf eine Erklärung per PM - worum ich hiermit nochmal ausdrücklich bitte!! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Aug. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stud.ing. 10 Unities + Antwort hilfreich

Abschließende Information:

Hier handelte es sich nicht um den Einsatz von Raubkopien, der CAD.de-User "stud.ing." hat nichts falsch gemacht, sondern ganz einfach unwissentlich eine falsche Lizenz von einem PTC-Partner zugewiesen bekommen.
PTC hat sich schon drum gekümmert, hier ist die Auflösung zu finden.

Der CAD.de-User "stud.ing." bekommt hiermit seine makellos weisse Weste zurück und eine Entschuldigung von mir im Namen des Pro/E-Forums obendrauf! 
Die ürsprüngliche Frage wird ab hier weiter verfolgt - jeder darf und sollte helfen!

Dieser Beitrag bleibt trotzdem geschlossen, hier ist soweit alles gesagt.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz