Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Belegung Maustasten ProE WF2 und IntelliMouse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Belegung Maustasten ProE WF2 und IntelliMouse (2311 mal gelesen)
MaikB.
Mitglied
M. Eng. Maschinenbauinformatik

Sehen Sie sich das Profil von MaikB. an!   Senden Sie eine Private Message an MaikB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikB.

erstellt am: 09. Aug. 2007 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir voller Erwartung die IntelliMouse von Microsoft gekauft. Nur kurz zur Erklärung, optische 5- Tasten Maus! Ich hab mir die Maus zugelegt um das (für mich) lästige Shift drücken beim Drehen auf eine der Maustasten zu legen. Das soll der Theorie nach auch ganz einfach über die mitgelieferte SW funktionieren. Soweit so gut...!

Beim Konfigurieren in der Intellipoint SW hab ich dan auch ein extra Profil für ProE angelegt. Dabei ergeben sich 2 Probleme. 1. es gibt nicht die Auswahl der Shift-Taste und 2. Wenn ich im ProE bin werden die vorher konfigurierten Tastenbelegungen nicht angewendet. Statt dessen greifen nur die Einstellungen für Windows!

Hat jmd. eine Lösung für die Probleme? Kann man die Shift-Funktion im ProE auch auf CTRL o. CTRL+ALT umlegen?

Ich hab auch im Forum versucht eine Lösung zu finden aber die Lösungen einen älteren Treiber o. Mtraps (funktioniert nur mit Logitech) zu installieren schlugen fehl!

Grüße Maik

[Diese Nachricht wurde von MaikB. am 09. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Aug. 2007 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikB. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab auch die Intelli-Mäuse (2x daheim, 1x auf Arbeit) und die laufen mit Treiberversion4 !!

------------------

MaikB.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MaikB. an!   Senden Sie eine Private Message an MaikB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikB.

erstellt am: 09. Aug. 2007 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei dir funktioniert es dass die festgelegte Tastenbelegung in ProE ne andere ist als in Windows? Hast du in ProE was eingestellt? Wie hast du das mit der SHIFT Taste gelöst?

Gruß Maik!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Aug. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikB. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MaikB.:
Kann man die Shift-Funktion im ProE auch auf CTRL o. CTRL+ALT umlegen?

Nein, glücklicherweise nicht. 
Du brauchst alle diese Tasten für andere Funktionen.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 10. Aug. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikB. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also bei dir funktioniert es dass die festgelegte Tastenbelegung in ProE ne andere ist als in Windows? Hast du in ProE was eingestellt? Wie hast du das mit der SHIFT Taste gelöst?

Ne, das mit unterschiedliche Belegung ProE/Windows hab ich nicht gebraucht. Aber in der IntelliPoint Version 4 kann man die Shift-Taste auswählen und sonst geht auch alles (bis auf dieses Schei$$ "4D"-Scrollrad ) - Übrigens auch die Kombination mit IntelliType5 (für Tastatur)

Bastian

------------------

polytec
Mitglied
habe ich auch

Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 10. Aug. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikB. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
habe selber eine mehrtatsen Maus an der rechten Hand und links den space Pilot, Alles zusammen macht richtig Sinn, Belegung der Tasten ist kein problem weder bei der Logimaus noch bei dem Gerät von 3dconnexion.
Vieleicht einfach die Marke wechseln.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikB. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von polytec:

Vieleicht einfach die Marke wechseln.

Achtung! Suche nach Logitech im ProE-Brett bringt einige Ergebnisse. Nur als Hinweis, ich will nichts schlechtmachen...

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikB. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Achtung! Suche nach Logitech im ProE-Brett bringt einige Ergebnisse. Nur als Hinweis, ich will nichts schlechtmachen...

Jaaa, man muss zwei Schalter im Treiber richtig einstellen - aber das sollte für einen Pro/fi doch zu schaffen sein, oder?   
Ich habe diverse verschiedene Logitch-Mäuse an verschiedenen Arbeitsplätzen unter meinen Fittichen - das klappt nach fachkundiger Installation überall ganz ohne Pro/bleme... 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikB. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
...

Wenn's so einfach ist und Maik die Suche beherrscht, dann ist das wohl eine Möglichkeit!

------------------

MaikB.
Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ScreenShot.jpg

Ich hab die Maus, mit dem gewünshten Features, zum laufen bekommen!       

Also als erstes hab ich den aktuellen Treiber runtergeschmissen und die Version IntelliPoint 4.12 installiert. Nachdem das geschehen war funktionierte alles wie von selbst und die Befehle wurden nur für das jeweilige Programm übernommen und nicht, wie der neusten Treiberversion, Global (obwohl Haken gesetzt war)! Komisch ist auch warum Microsoft bei den neuen Treibern soviele Befehle weg gelassen hat!

Mein Setup ist nun 4. Taste (ENTER) und 5. Taste (SHIFT).

Achso, ein Fehler den ich auch bei dem mitgeliefertem Treiber gemacht habe war, dass ich nicht den gestarteten Prozess xtop.exe in die erweiterten Einstellungen hin zu gefügt habe sondern die Proe.exe!

Die Einstellungen sind auch im Angehangenem Bild zu sehen. Die Treiberversion 4.12 gibt es bei CHIP.DE!

@Pro_Blem: Danke für den Tip mit der 4er Version, 10 Pts.!

@Michael: Ich weiß schon wie man so was simples wie einen Maustreiber einrichtet aber bei der IntelliMouse war es dann doch nicht mit zwei Häckchen getan!

Danke an alle!

Grüße Maik

[Diese Nachricht wurde von MaikB. am 10. Aug. 2007 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikB. 10 Unities + Antwort hilfreich

@MaikB.:
Danke für die Rückmeldung, die hilfesuchenden Intelli-User sollten Dich mit Üs überhäufen! 

Zitat:
Ich weiß schon wie man so was simples wie einen Maustreiber einrichtet aber bei der IntelliMouse war es dann doch nicht mit zwei Häckchen getan!

So war das nicht gemeint!
Einen Maustreiber einstellen kann alles andere als trivial sein - sonst gäbe es hier ja nicht sooo viele Beiträge dazu!
Auch die "einfachen zwei Schalter" beim Logitech-Treiber sind offensichtlich alles andere als naheliegend!

10 Üs von mir für die Rückmeldung & die Lösung! 

------------------

MaikB.
Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na war ja auch nicht so gemeint.  Danke für die 10 Pts!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz