Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Positionsnummern in Notiz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Positionsnummern in Notiz (1399 mal gelesen)
unterhaus
Mitglied
techn.Ang.


Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Beiträge: 292
Registriert: 15.02.2007

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 24. Jul. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zu dem Thema gibt´s zwar schon einige ähnliche Anfragen im Forum, habe aber auch nach intensiver Suche keine Antwort gefunden.

Ich habe eine Baugruppenzng., in der zusätzl. Einzelteile bemasst sind.
Diesen Einzelteilen möchte ich über eine Notiz die richtige Positionsnummer der Stückliste zuweisen (Pos.nr. xx). Und zwar so, dass sie sich bei Änderungen an der Stüli mitändert - das Ganze sollte funktionieren, ohne den Index koppeln zu müssen.
Hoffe Ihr habt eine Lösung für mich!

Vielen Dank im voraus
Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

user_proE
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von user_proE an!   Senden Sie eine Private Message an user_proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user_proE

Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2005

Wildfire 2

erstellt am: 25. Jul. 2007 02:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Symbol erstellen bestehend aus einem Ballon und mit dem entsprechenden Parameter entweder INDEX oder dem Parameter der der Stuckliste zugeordnet ist evl. POS

Symbol speichern und beim Erzeugen der Stuecklistenballons auf angewandt gehen und entspechendes Symbol auswaehlen. Gut ueber Mapkey machbar

Gruss

Schuer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 25. Jul. 2007 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du Baugruppenansicht/en mit Stückliste+ Stücklistenballone auf der Zeichnung.
Nun möchtest Du Einzelteile dieser Baugruppe der Zeichnung hinzuladen und von diesen Ansichten mit Bemaßungen eben dieser Notiz erzeugen oder?
Kann in dieser Form nicht funktionieren, da das Einzelmodell von sich aus nicht weis, daß es in der Baugruppe verbaut ist.

Also bleibt nur Handarbeit mit der Gefahr des Vergessens beim Umordnen bzw. Ändern der Baugruppe.

Eine Möglichkeit wäre noch folgende:
Zusätzliche Baugruppenansichten erzeugen, bei welchen jeweils alle anderen Einzelteile bis auf das gewünschte Teil ausgeblendet werden. Dann mit #Tabelle #Stücklistenballon #Referenzballon das Einzelteil wählen.

Statt "REF" kann mit folgender dtl-Option etwas anderes eingestellt werden:
reference_bom_balloon_text xxx (beliebiger Text oder &model_name; &type)

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.


Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Beiträge: 292
Registriert: 15.02.2007

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 25. Jul. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Arni, genau das ist mein Problem.
Da ich sehr viele Einzelteile auf der Gesamtzng. habe steht der Aufwand nicht dafür, jedesmal die Baugruppe bis aufs Teil auszublenden.
Ausserdem geht das Ganze ja auch auf die Rechnerleistung, da im Hintergrund jedesmal die Baugruppe geladen wird.
Werde also doch mit gekoppeltem Index weiterarbeiten, trotzdem danke für Deine Hilfe.

@user_proE: das funktioniert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) aber nur in der Baugruppe, nicht wenn man ein Einzelteil auf dieser Gesamtzng. positioniert.
Angewandt bei der Stücklistenballonerstellung finde ich nicht (WF3), vielleicht kannst Du mir das nochmals erklären?

Danke
Grüsse
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

user_proE
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von user_proE an!   Senden Sie eine Private Message an user_proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user_proE

Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2005

Wildfire 2

erstellt am: 26. Jul. 2007 04:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir aben es so gloest, ds jedes Teil eine Positionsnummer bekommt und diese in der Stueckliste vom Anwender eingetragn wird. Damit sind wir unabhaengig von der Srtierung von Pro/E und koennen diesen Parameter der dem Einzelteil zugeordnet ist in Einzelteizeichnungen auswerten. Damit ist es auch moeglich die Teile entsprechend ihrer Zuordnung zu sortieren.

Habe hier kein Pro/E zurhand bei WFII konnte ich auswaehlen welches Symbol als Ballon genommen werden soll.

Viel Glueck

Schuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz