| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eingesetztes Teil in Baugruppe im falschen Maßstab (1262 mal gelesen)
|
Baron 78 Mitglied Produktmanager

Beiträge: 64 Registriert: 21.06.2007 Wildfire 3 M080 Catia V5 R17
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich arbeite seit kurzem mit Wildfire 3 und habe folgendes Problem : Wenn ich mich im Zusammenbaumodus (ASM)befinde und ein weiteres Teil einfügen will, hat es seine bisherigen Maße nach dem ich es konstruiert habe verloren. Das Teil ist dann viel zu klein. Z.B. ich konstruiere eine Platte 20x20x2mm,und eine Welle Durchmesser 10 und möchte diese zusammenbauen, dann hat die Welle im ASM nur noch den Durchmesser z.B. 0,10mm, das Teil hat seine ursprüngliche Größe verloren. An was kann das liegen? Hat jemand eine Antwort für dieses Problem, das wäre supper!!! Vielen dank im voraus Gruß Barone 78
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Hallo, das hört sich stark nach unterschiedlichen Einheiten an. Vermutlich ist die Welle in mm und das Blech in Inch konstruiert worden. Schau mal in den Teilen und der Baugruppe mal unter #Editieren#Einstellung...#Einheiten nach und wähle bei allen das gleiche Einheitensystem. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2007 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Börga, vielen dank für die schnelle Hilfe,es funktioniert aber immer noch nicht richtig. Als Bsp. habe ich mal einen Screenshot angehängt, die gemessene Führung, hat normal einen konstruierten Durchmesse von 20mm.Die Führung habe ich durch erstellen einer Spiegeldatei erzeugt. Wenn ich Sie in eine Baugruppe lade hat Sie dann den Durchmesser, wie auf dem Bild angezeigt. Ich habe festgestellt ich kann das Phänomen nur vermeiden wenn ich immer alle Bauteile neu konstruiere und dann zusammenbaue, aber da wirsd ja auf Dauer wahnsinnig. Guß Baron 78 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 23. Jun. 2007 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Zitat: Original erstellt von Baron 78: So hoffentlich funktioniert es jetzt mit dem Bild
Nöö, das funktioniert erst mit jedem Browser in der Standardeinstellung, wenn Du die deutschen Sonderzeichen weglässt. Hier isses! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 23. Jun. 2007 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
hast du @Börga gelesen und in - Platte - Welle - Baugruppe nachgesehen, welches Einheitssystem du verwendest ?? Dein Faktor ist genau 25,4 !! Verwendest du Starttteile ? Wenn ja, auch auf Einheitssystem kontrollieren ! Beim Umwandeln von vorhandenen Teilen in ein anderes Einheitssystem kannst du wählen, ob Zahlenwerte oder Größe beibehalten werden. ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|