Hallo Leute,
ich habe auch mal ein Problem mit dem Spiegeln und Einfügen-Spezial.
Ich habe hier eine Platte, auf welcher eine Taste "A" angespritzt ist (Kunststoff-Spritzgussteil). Die Taste "A" hat den Durchmesser 10 und ist mit etlichen KE erzeugt worden, darunter auch ein Spiegeln-KE.
Die fertige Taste wird nun noch an weiteren Stellen auf der Platte benötigt. An einigen Stellen soll sie auch einen anderen Durchmesser haben (Taste "B").
Also habe ich die Taste "A" genommen und "Spezial-eingefügt". Nun habe ich die Schnitte alle Profile auf "Schnitt unabhänging" gestellt.
Dann alle Maße modifiziert, um die Taste "B" mit größerem Durchmesser zu bekommen. Leider kommt das gespiegelte Profil bei "B" nicht mit. Das hängt immer noch an dem gespiegelten Profil der Taste "A".
Frage:
Wie kann ich ProE nun sagen, dass das gespiegelte Profil der Taste "B" an dem ersten Profil von "B" hängen muß (und nicht an Taste "A" hängen darf)?
Man kann in ProE die Referenzen der Spiegelung nicht im Nachhinein verändern. Die Spiegelebene schon, ja, aber nicht die Features. Wenn ich definieren könnte, dass das Profil für die Spiegelung nicht das Ausgangsprofil von "A" sondern von "B" sein muß, dann wäre alles gerettet.
Das gleicht Problem hat man auch, wenn man in der Taste "A" irgendwas kopiert anstatt spiegelt.
Wie geht das?
Danke und Gruß,
------------------
mit freundlichem Gruß
Blendy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP