Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Teilschnitt geht zu weit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Teilschnitt geht zu weit (2462 mal gelesen)
klucky
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von klucky an!   Senden Sie eine Private Message an klucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klucky

Wildfire 3 M050
Notebook: Sony S4XP

erstellt am: 01. Apr. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

Hallo! Ich habe bei einer Welle Probleme mit der Schraffur gehabt und wollte jetzt gerne so wie es mir empfohlen wurde einen Teilschnitt bei der Welle machen. Leider wird bei dem Teilschnitt nicht nur die welle geschnitten, stattdessen werden auch alle Teile drumrum und auch die die in der Nut der Welle liegen weggeschnitten. Wie bekomme ich das hin das nur die Welle geschnitten wird und die anderen schon vorher geschnittenen Teile komplett bleiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 01. Apr. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Da das ganze bei mir über nen Mapkey funkt und ich noch auf WF2 bin probier ich jetzt mal das nötige so zusammen zu kratzen. Vielleicht gehts ja auch noch in WF3 so?!?

Schraffur=>RMT=>Editieren=>Ausschliessen (Komonenten mit "nächste" durchklicken) 
Danach Regenerieren nicht vergessen!

Gruß
Stefan

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr!!! 

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

klucky
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von klucky an!   Senden Sie eine Private Message an klucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klucky

Wildfire 3 M050

erstellt am: 01. Apr. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schnitt1.JPG

schnitt2.JPG

Das habe ich ja im Prinzip schon gemacht. Schnitt 1 ist mein kompletter Schnitt und Schnitt 2 der Teilschnitt der nur im Bereich der Nut sein soll. In dem habe ich die anderen Komponenten garnicht drin. 

MFG Klucky

klucky
Mitglied
Ingenieur

Wildfire 3 M050

erstellt am: 02. Apr. 2007 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnittedefinierien.JPG

Hier nochmal ein Bild wie genau ich die schnitte definiert habe. Hoffe das mir damit vllt wer helfen kann. Kann das vllt auch daran liegen das ich eine Materialdurchdringung zwischen dem Gewinde der Welle und der Nutmutter habe? Aber das muss ja eigentlich so sein  .
Wie kommts denn das von 120 Leuten die hier reingeguckt haben nur einer eine Idee hatte  kann es sein das das was ich machen möchte mit den mitteln von proe einfach nicht möglich ist? Irgendwie finde ich den Zeichnungsmodus wenn es an Schnittansichten geht mehr mehr als unzureichend wenn es nicht noch irgendwo einen "geheimen knopf" gibt  .

[Diese Nachricht wurde von klucky am 03. Apr. 2007 editiert.]

D_A
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von D_A an!   Senden Sie eine Private Message an D_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_A

Windows XP
XEON CPU
3,39 GHz
2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP:
Pro/Engineer Wildfire 4.0
Wochenversion M191
ProFile V8.3
InforCom

erstellt am: 03. Apr. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, Klucky!
jetzt wo du das Bild reingestellt hast, sehe ich in dem Schnittoptionen-Fenster die Option >Einzelne Teilefläche<...schon mal damit versucht?
Oder andersrum versuchen-erst den Lokalen Schnitt definieren, und dann den Vollschnitt. Hab jetzt (noch) kein ProE zur Hand...
Gruß
Danny

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 03. Apr. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

sch0.jpg

Zitat:
Original erstellt von klucky:
...Wie kommts denn das von 120 Leuten die hier reingeguckt haben nur einer eine Idee hatte   kann es sein das das was ich machen möchte mit den mitteln von proe einfach nicht möglich ist?

Immer schön locker belieben.
Viele lesen, aber wenige verstehen, noch weniger antworten und davon sind dann nicht alle wirklich qualifiziert. Das Tolle ist, dass es diese Forum in der gegebenen Qualität gibt. Einen Anspruch auf Antworten in Menge und Güte kann man daraus nicht ableiten.

Zur Sache:
Der Fehler liegt meiner Ansicht nach in der falschen, da nur teilweisen Schnittdefinition im 3D (siehe Ihr schnit2.jpg).

Ich mache es folgendermaßen:

• In der Baugruppe werden 2 identische vollständige Querschnitte erzeugt (A)und (B).
  • In der Zeichnung dann die gesamte Ansicht als Vollschnitt auf (A).
  • In derselben Ansicht einen 2. lokalen Schnitt auf (B) mit entsprechendem Spline erzeugen.

So funktioniert es bei mir problemlos.

------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

• TheWave
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TheWave an!   Senden Sie eine Private Message an TheWave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWave

WF2/M150
    Windows XP Pro/SP2
    Intel Pentium 4 2.93GHz
    512 MB RAM

erstellt am: 23. Aug. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Zusammen,

auf meiner Suche nach einer Loesung fuer einen Ausbruch in einer Welle bin ich auf diese Diskussion gestossen. Eigentlich finde ich die Loesung ja sehr schoen, nur was mich daran noch stoert ist, dass man den Spline in den beiden anderen Bauteilen (das Lager und die Wellenmutter) noch sehen kann. Gibt es eine Moeglichkeit diesen nur in der Welle anzeigen zu lassen?

schon mal vielen Dank

Tobi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz