| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler bei VW Umgebung (1769 mal gelesen)
|
orowan Mitglied Ex-Student

Beiträge: 116 Registriert: 01.09.2006 WF4 M080 Catia V5 R18 WINXP
|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei der Installation der VW-Umgebung hat eigentlich alles geklappt. Wenn ich nun ProE starte und ein altes Modell (prt) öffne, klappt alles. Modellcheck bringt zwar einige Errors, ist aber nicht schlimm. Das Problem ist nur das ich keine neuen Teile machen kann! Wenn ich zb. ein neues Part erzeugen möchte passiert folgendes: Wenn "use default template" angewählt ist erhalte ich die im Anhang ersichtliche Fehlermeldung. Ist der Haken weg, komme ich ins Fenster "New File Options". Wenn ich hier Empty wähle, kann ich anfangen zu konstruieren. Wenn ich hingegen Template wähle, erhalte ich wieder die gleiche Fehlermeldung wie vorhin. Diese Fehlermeldung erhalte ich auch wenn ich zb. von einem alten Part eine 2D Ableitung mache und die VW Frames verwenden möchte. ProE stürzt auch immer ab wenn ich auf Continue klicke. Wenn ich auf Help klicke, erscheint die Meldung über Unix. Die Dateien stammen aber aus dem Archiv von VW, habe nichts geändert und auch nichts mit Unix am Hut. Ich habe mir von der Supplynet seite die Daten runtergeladen und entsprechend der Anleitung eingebunden. config_300306.tgz lib_all_300306.tgz MC_300306.tgz vw_fonts_2005-07-05.tar.gz Was ist denn falsch?
Ach ja, ich verwende die Version WF2, M191 auf einem Win2000 Rechner. mfg orowan [Diese Nachricht wurde von orowan am 15. Mrz. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von orowan am 15. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Hallo, du verwendest doch auch eine kommerzielle Lizenz, oder ? Kommt die gleiche Fehlermeldung auch, wenn du das Startteil direkt aufrufst oder bekommst du dann noch weitere Fehlerinformationen ? Pfad fürs Startteil steht in der Config.pro unter template_solidpart. Was passiert nach dem Klick auf Continue ? ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform
[Diese Nachricht wurde von rjordan am 15. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
hallo, hast du den text im zweiten bild durchgelesen? dort steht es beschrieben. (den "dos_to_binary"-befehl findes du unter \i486_nt\obj) oder du besorgst dir die windows-startteile von vw (ist wahrscheinlich einfacher als alles zu konvertieren). ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Die Pakete wurden nicht gemäß der Anleitung von VOLKSWAGEN entpackt. Deaktivieren Sie bei Winzip die Option "CR/LF-Umwandlung für TAR-Dateien". Diese für Textdateien gedachte Option, veranlaßt die Umwandlung "Carriage Return" -> "Carriage Return/Line Feed", was bei PTC Dateien jedoch zu Problemen führt. Ab WinZip Version 6 wird zwar erkannt, welche Art von Datei vorliegt und ob die Umwandlung durchzuführen ist, jedoch kommt es bei Dateien im prt,asm,drw,...-Format weiterhin zu Problemen. Gruss
------------------ "Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Häcken im WinZip war es. Jetzt klappt alles! Danke! Eine Frage noch. Wenn ich nun ein altes Modell (nicht mit der VW Umgebung erstellt) habe und nachträglich den Modellcheck laufen lasse, erhalte ich einige Errors. Kann ich die den reparieren? Ich habe mal davon gehört das man mit Pro/Repair verwenden kann. Nur, wo finde ich das? Ist das ein Zusatzmodul oder irgenwo im ProE versteckt? mfg Orowan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Hallo, Zitat: Kann ich die den reparieren?
Das liegt ganz an Dir. Zitat: Nur, wo finde ich das?
Zitat: Ich habe mir von der Supplynet seite die Daten runtergeladen ...
Mal sehen ob du meinen/deinen versteckten Hinweis herausbekommst.
------------------ "Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
opps, dann habe ich ein wenig zu viel manuell gemacht. Ich hatte gestern die VW Umgebung selbst eingerichtet. Mit dieser Installationsroutine gehts das ja ruckzuck! Die Fehlermeldung beim Start (siehe Anhang) wird wohl auf eine Fehlende Lizenz zurückzuführen sein, oder? Naja, jetzt klappt es wenigstens. Eine Frage noch zu Pro/Repair. Er hat jetzt nur noch einen Error gezeigt, und zwar bei der relativen Modellgenauigkeit (=0,0012) Wie gehe ich denn damit um? mfg orowan
[Diese Nachricht wurde von orowan am 16. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Tut mir Leid, aber das Problem liegt wohl eher an deiner Pro/ENGINEER Schulung und nicht an der Software. Siehe im Menü unter # Edit # Setup # Accuracy Gruss. ------------------ "Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, mir war schon klar dass ich die Genauigkeit hier ändern kann: # Edit # Setup # Accuracy Ich habe gerade in den Unterlagen: Datenqualität_Anleitung Modellcheck gelesen das man die absolute Genauigkeit bei den neuen Modellen auf 0,01 stellen muss. Nun klappt es. Nun habe ich keine Errors mehr sondern nur noch warnings. Du hast schon recht, eine Schulung wurde mir gut tun. Danke dir auf alle Fälle für deine Hilfe. mfg orowan [Diese Nachricht wurde von orowan am 16. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |