| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wildfire2: python23.dll : csi_pe_wildfire2 kann nicht geladen werden. (1359 mal gelesen)
|
martex Mitglied Systemadministrator

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab ein Problem: Immer, wenn ich Pro/E WF2 WV200 starte, geht ein Fenster auf, in dem mich der Prozess xtop.exe darauf hinweist, dass Python23.dll nicht geladen werden kann. Ich kann das bestätigen, dann läd er Pro/E weiter, dann kommt noch eine Pro/E Meldung, dass die Applikation csi_pe_Wildfire2 nicht gestartet werden kann. Das kann man auch nochmal bestäigen und dann normal weiterarbeiten. Es scheint irgendeine Einstellung in der config.pro zu sein, die den Fehler verursacht, denn wenn ich das Ausführverzeichnis auf z.B. C:\temp ändere, kommt der Fehler nicht. Was genau in der Config-Pro ist da falsch?? ------------------ Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich --------------- DAF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
Vielleicht mal hier runterladen und installieren? HTH, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
vielleicht aber auch vorher mal checken, ob Du nicht diesen Trojaner hast!! EDIT: Hauptaugenmerk liegt dabei aut Punkt 4: "Versucht, die folgenden Prozesse zu beenden: ... python23.dll ..." ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!
[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 26. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
Generelle Vorgehensweise bei Config-Problemen: 1. Start ohne jegliche Config's - also im <loadpoint>/text - Verzeichnis config.sup, config.pro und config.win umbenennen. Dito im Startverzeichnis. Auf dieses muss Pro/E Schreibzugriff haben. 2. Schrittweises rückgängig machen von 1. 3. Fehlerhafte Konfigurationsdatei erkannt? Dann kopieren, die z.B. Hälfte der Einstellungen löschen und probieren. Irgendwann ist das Problem gefunden. Dann kannst Du auch die Ursache beseitigen. MfG Ach ja, ohne Fleiß kein Preis. ... Na ja, und dann hab ich gerade die Antwort von Pro_Blem gelesen. Damit ist dann wohl alles klar.
------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 134 Registriert: 21.04.2005 Windows XP SP3 CATIA V5 R17 SP3 CATIA V5 R18 SP5 CATIA V5 R19 SP9 Pro/Engineer Wildfire 4 M080
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich kann mir nicht denken, dass dies zur Lösung führt. Wozu benutzt Pro/E Python? Das war vorher nicht installiert, warum soll ich das jetzt machen? Wie gesagt, ich denke, es ist ein Wert in der Config-pro, der den Ärger macht. Trojaner ist es defintiv nicht. ------------------ Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich --------------- DAF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
|

Beiträge: 134 Registriert: 21.04.2005 Windows XP SP3 CATIA V5 R17 SP3 CATIA V5 R18 SP5 CATIA V5 R19 SP9 Pro/Engineer Wildfire 4 M080
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAHA, danke!!!! In der protk.dat stand der Pfad zu der Datei drin! (csi_pe_wildfire2) Jetzt weiss ich auch, was da die Probleme macht, das ist das Programm MXPro, ein Plugin für die PDM-Integration (EMatrix von MatrixOne) Der Pfad war falsch, ich hab ihn geändert, jetzt passt es wieder. Ihr seid gut! ------------------ Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich --------------- DAF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
Zitat: Original erstellt von martex: ... Ihr seid gut!
...manche von uns ...(Alois ) ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 26. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |