| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: mehrere unterschiedliche Namen der config.pro (1467 mal gelesen)
|
Schultzing Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 75 Registriert: 15.10.2003 Pro/E 2001 auf W2K Dual XEON 3.0GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, trotz Suche habe ich keine Antwort zu meinem Problem gefunden, das da lautet: Muß die "config.pro" exakt so heißen oder wird auch eine "config_mapkeys.pro" als eine solche erkannt? Ich dachte mal gehört zu haben, dass nur Anfang (conf) und Ende (.pro) stimmen müssen. Wie kann ich sonst alternativ mehrere config´s mit unterschiedlichen Namen einlesen ohne sie auf verschiedene Verzeichnisse zu verteilen? Gibt es einen config-Befehl "lade config_mapkeys.pro" etc.? Gruß, Schultzing ------------------ "Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schultzing
Zitat: Original erstellt von Schultzing: Wie kann ich sonst alternativ mehrere config´s mit unterschiedlichen Namen einlesen ohne sie auf verschiedene Verzeichnisse zu verteilen?
Wir haben ein Start-Skript, dass sich verschiedene Dateien aus einem Netzlaufwerk zusammensammelt und dann ins lokale Pro/E-Text-Verzeichnis kopiert. Damit kann man recht elegant und übersichtlich Standard- und User-bezogene configs gleichzeitig auf dem Netz verwalten. Die deutlich fortgeschrittenere Version dieser Technik kann man in den Inneo-Startup-Tools bewundern!  HTH ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 75 Registriert: 15.10.2003 Pro/E 2001 auf W2K Dual XEON 3.0GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schultzing
Zitat: Original erstellt von Schultzing: Kannst Du mir bitte ein kleines Beispiel für eine solche Batch-Datei anhängen oder reinkopieren?Gruß, Schultzing
... einfache DOS-Befehle: Syntax via copy /? im DOS-Fenster
C:\usr\local\default>copy /? Kopiert eine oder mehrere Dateien an eine andere Position. COPY [/D] [/V] [/N] [/Y | /-Y] [/Z] [/A | /B] Quelle [/A | /B] [+ Quelle [/A | /B] [+ ...]] [Ziel [/A | /B]] Quelle Bezeichnet die zu kopierende(n) Datei(en). /A Weist auf eine ASCII-Textdatei hin. /B Weist auf eine Binärdatei hin. /D Zieldatei kann entschlüsselt erstellt werden. Ziel Bezeichnet das Verzeichnis und/oder Dateinamen der neuen Datei(en). /V Überprüft, ob die Dateien richtig geschrieben wurden. /N Verwendet den Kurznamen (falls vorhanden), beim Kopieren einer Datei mit einem Nicht-8Punkt3-Namen. /Y Unterdrückt die Bestätigungsaufforderung beim Überschreiben vorhandener Zieldateien. /-Y Fordert beim Überschreiben vorhandener Zieldateien zum Bestätigen auf. /Z Kopiert Netzwerkdateien in einem Modus, der einen Neustart ermöglicht. Die Option /Y ist möglicherweise in der Umgebungsvariablen COPYCMD voreingestellt. Dies wird durch /-Y auf der Befehlszeile überschrieben. Standardmäßig wird beim Überschreiben zum Bestätigen aufgefordert, außer wenn der COPY-Befehl innerhalb einer Batchdatei ausgeführt wird. Um Dateien aneinander zu hängen, geben Sie eine einzelne Datei als Ziel an, aber mehrere Dateien als Quelle (unter Verwendung von Platzhaltern oder in der Form: Datei1 + Datei2 + Datei3). Beispiel: copy %PRO_START%\ud.pro + Z:\pro_zng\util\mapkey_wf2.pro %PRO_START%\config.pro MfG ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schultzing
Mein Vorredner war ja schon perfekt, hier nur noch das Beispiel: echo. echo Hallo Herr %USERNAME% ! echo. rem Hier Variablen setzen und so Zeuch... echo config.win kopieren copy P:\config\config_WiFi2.win C:\Ptc\proeWildfire2\text\config.win echo. echo config.pro zusammenstellen und kopieren copy P:\config\config_ProI_Settings.pro + P:\config\config_WiFi2_Mapkeys.pro C:\Ptc\proeWildfire2\text\config.pro echo. echo Alte Persoenliche Einstellungen loeschen del C:\Ptc\proeWildfire2\text\config.sup echo. echo Neue Persoenliche Einstellungen kopieren copy P:\config\config_WiFi2_"%USERNAME%".sup C:\Ptc\proeWildfire2\text\config.sup echo. rem Ab hier das restliche Zeuch zum Pro/E-Aufruf ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Herzlichen Dank soweit. Das funktioniert schon mal ganz gut. Wie kann ich denn auch noch das "Ausführen in ..."-Verzeichnis übergeben? Das ausführen des Links auf dem Desktop, bei dem das vereinbart ist, habe ich per Batch (noch) nicht hinbekommen. Gruß, Schultzing EDIT: Das liegt wohl an dem Leerzeichen in "Dokumente und Einstellung" sehe ich gerade. Wie kann ich denn das übergehen? ------------------ "Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen" [Diese Nachricht wurde von Schultzing am 05. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unbekannt verzogen Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schultzing
Setz das DuE in Anführungsstriche vorne und hinten. Ich zitiere Dich mal Zitat:
"Dokumente und Einstellung"
Fals Du ins Nutzerverzeichnis des angemeldeten Nutzer schreiben/lesen willst, nutz die Umgebungsvariabel USERPOFILE mit %userprofile%. Sieht dann bspw. so aus: xcopy P:\config\config_WiFi2.win %userprofile%\prö\config.win /v Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schultzing
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Mein Vorredner war ja schon perfekt, ...
Du sollst doch nicht heucheln BTW so ein Batch wird doch erst interessant, wenn er alle Eventualitäten berücksichtigt und auch altes Gedöns komplett löscht. Zu Deinem Script habe ich dann doch eine Frage: die Config.win hat ja standardmäßig einen Zähler und entzieht sich damit teilweise dem Löschen aus Batch-Scripten, hat sich jedenfalls bei mir immer wieder gewehrt. Zumindest früher war es aber für Pro/E ein Problem, wenn er beim Start mehrere (verschiedene) config.win's in unterschiedlichen Verzeichnissen vorfindet. Das immer wieder zu Abstürzen geführt. Da aber die config.win auch gut für User-eigene Mapkeys ist, sollte sie im Startverzeichnis stehen, oder ergänzt sich das heutzutage problemlos? Und Pfade mit Sonderzeichen schreibt man in der Commandline in "" , z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\..." , dann versteht das selbst ein dummer PC. MfG ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schultzing
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Mein Vorredner war ja schon perfekt, hier nur noch das Beispiel:echo. echo Hallo Herr %USERNAME% ! echo. rem Hier Variablen setzen und so Zeuch... echo config.win kopieren copy P:\config\config_WiFi2.win C:\Ptc\proeWildfire2\text\config.win echo. echo config.pro zusammenstellen und kopieren copy P:\config\config_ProI_Settings.pro + P:\config\config_WiFi2_Mapkeys.pro C:\Ptc\proeWildfire2\text\config.pro echo. echo Alte Persoenliche Einstellungen loeschen del C:\Ptc\proeWildfire2\text\config.sup echo. echo Neue Persoenliche Einstellungen kopieren copy P:\config\config_WiFi2_"%USERNAME%".sup C:\Ptc\proeWildfire2\text\config.sup echo. rem Ab hier das restliche Zeuch zum Pro/E-Aufruf
sorry, aber nach genauerem Lesen muss ich hier mal nörgeln: Die config.sup sollte die unveränderlichen Firmen- oder Kundeneinstellungen beinhalten, sonst nichts. Die <loadpoint>/text/config.pro enthält alle weiteren Vorgaben, die aber überschrieben werden dürfen und können. Im Startverzeichnis (des Users) stehen die User-eigenen Einstellungen (auch config.pro), die die <loadpoint>/text/config.pro ergänzen und wenn nötig überschreiben. So sollte die Konfigurationsstruktur aufgebaut sein. Ich würde keinesfalls die config.sup als User-Config nutzen, das bewirkt genau das Gegenteil von dem, wofür die gedacht ist. HIH MfG ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
[Paul Panzer] Richtig[/Paul Panzer] "ON/OFF, soll sich da mal drauf drücken?" "Jetzt geht er! Ich werd bekloppt"Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Die alten Programmierkenntnisse waren schon mächtig angestaubt. Gruß, Schultzing
------------------ "Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |